Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Wie du meinst. Wolltest nur wissen ob der output reicht und ich sage: deffinitiv nicht
 
Hallo Vintage-Gemeinde!
Eine Frage an die VRS100-Besitzer: ist das Tremolo-system frei schwebend??
Grüße, Sigi
 
Optimist. :) Ein Bekannter hat vor knapp 1,5 Monaten eine V100 bei Digital Village bestellt, voraussichtliches Lieferdatum bei der Bestellung: 13.09.10.

Leider kam dann am 14.09. folgende Mail:

"
Uns wurde gerade von unserem Lieferanten bewusst gemacht, dass die Vintage V100 ICON erst am 16/11/10 wieder lieferbar sein wird. Wir entschuldigen uns für diese Zögerung, aber diese ist die Verantwortlichkeit des Lieferanten, der zur Zeit nicht in der Lage ist, das Produkt eher zur Verfügung zu stellen als zum genannten Datum.
"

Schade, ich hätte die gerne mal kurzfristig gegen keine Gibson LP Studio antreten lassen.

Heute kam die Versandbestätigung :D Die Klampfe steht bei denen im Shop allerdings immernoch auf 30.09.10 :gruebel: mal sehen wie lange DPD brauch.

Freu mich :great:
 
Wenn der Amp nich mehr zu verfügung hat (mein JVM hat schon Massen davon) dann hilft einem der amp iwann auch nich mehr weiter...
 
Es kommt dennoch sehr auf das Zusammenspiel an, auch mit Low Output Tonabnehmern
kann man stark verzerrte Sounds erzeugen. Wenn man stark verzerrte Sounds will sollte
man meiner Meinung nach sowieso die passenden Verstärker besitzen.
Ich kenne gerade im Death Metal Bereich auch einige Gitarristen die keine EMGs o.ä.
nutzen sondern teilweise auch eher Low bis Medium Output Tonabnehmer wie z.B. den
DiMarzio Evolution (unter anderem zu hören auf Vile-The New Age of Chaos).

So jetzt wieder back to topic:
Wenn alles gut läuft werde ich bis Weihnachten eine Vintage LP besitzen und ich werde
zwar auch EMGs einbauen, aber das liegt an meinen Soundvorlieben, nicht am Output ;)
 
hatte ich früher auch :) hab meine Iced Tea grade erst wieder umgerüstet...
is halt einfach sache des geschmacks. ich mags halt wenn mir meine pickups mit meinem amp zusammen den sound liefern den ich will
 
n'Abend,
sie ist da. Eigentlich schon seit 2 Wochen, hatte nur leider keine Zeit. Also der Klang und die Bespielbarkeit ist super. Die Bünde sind sauber abgerichtet, der Hals ist gerade und auch die Grundeinstellung ist durchaus brauchbar. Abstriche muss man leider etwas bei der Verarbeitung machen. Das Griffbrett war Furztrocken und eine Einlage war irgendwie dunkel angelaufen. Hab ich vorsichtig mit feinem Schleifflies poliert und mit reichlich Lemonoil getränkt. Jetzt sieht es gut aus. Die Ausfräsungen für die Deckel hinten sind nicht ganz präzise, kann ich aber verschmerzen. Da schaut eh keiner hin. Leider hab ich auch ein ganz leises Klingeln in einer Mechanik, da ist wohl etwas locker. Da schau ich beim nächsten Saitenwechsel mal nach. Apropos Saiten, die Originalen sind nicht zu gebrauchen. Hab D'Addario aufgezogen. Leider sind die Humbucker nicht Splitbar, sind nur zweiadrig. Dafür klingen sie echt gut in dieser Preisklasse. Hier jetzt noch die versprochenen Bilder.
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 200
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 151
  • Image00004.jpg
    Image00004.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 159
  • Image00005.jpg
    Image00005.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 174
  • Image00006.jpg
    Image00006.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 158
  • Image00007.jpg
    Image00007.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 161
  • Image00008.jpg
    Image00008.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 173
  • Image00009.jpg
    Image00009.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 169
Sehr schönes Teil :) Welche is das denn? is auf jeden fall ein ganzes eck heller als meine iced tea.
 
Ist eine V100MRHB Icon distressed HoneyBurst. War im Angebot. Die iced tea hätte mir auch gefallen können. Hab incl. allem 217€ gezahlt. Bei dem Kurs ist mir die Farbvariante fast egal :D
 
Der Kurs is ja ma echt geil. Hab für meine gebrauchts Icon 330 beim händler gezahlt... aber halt inkl koffer...
 
Meine war incl. Pappkarton von der Insel. Hab dafür aber 3 Wochen gewartet. Aber bei dem Preis wartet man auch gern mal ein paar Tage.
 
das mitm warten ging bei mir gar nich xD
 
... Leider hab ich auch ein ganz leises Klingeln in einer Mechanik, da ist wohl etwas locker. Da schau ich beim nächsten Saitenwechsel mal nach. Apropos Saiten, die Originalen sind nicht zu gebrauchen..

Zu deinem Klingeln in den Mechaniken lies mal die kurzen Beiträge von delayLLama: https://www.musiker-board.de/userth...thread-gitarrenhersteller-31.html#post4611903 und: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/377314-vintage-v100-gold-top-2.html#post4604057 Ich denke, mit ein paar Handgriffen bekommst du das sicher hin.
Ich spielte übrigens immer Ernie Balls 9-46 auf der Klampfe.
Herzlichst
XS5
 
Ich möchte mir demnächst eine Paula zulegen -spiele derzeit auf einer Tele- und schwanke zwischen der Epi Standard Plus HCS und der Vintage V100CS. Mein Budget liegt bei ca. 400€ +/-. Spielen möchte ich damit hauptsächlich Classic Rock und etwas Blues, Pop, Rock n' Roll etc, jedoch kein Metall oder Hard Rock!
Zu welcher würdet ihr hier im User- Thread tendieren, welche würdet ihr empfehlen?

LG Smidde und danke Im Vorraus für eure Antworten;-)
 
Also ich würde zur Vintage tendieren. Habe beides hier (Vintage V100, Icon V100, Epi LesPaul) und die Vintages klingen einfach besser :) also für meine ohren
 
Ich würde dir auch zur Vintage raten, ich besitze auch eine V100 und würde diese jederzeit einer Epi vorziehen. Sie klingt einfach gut nach Paula, schön bluesig-glockig und kommt ohne Hohlkammern, was mir auch besser gefällt und sicherlich auch positiv zum Klang beiträgt. Die Vintage bieten fast unglaublich viel Gegenwert fürs Geld, manchmal fast schon etwas zu viel, dann treten ein paar oberflächliche Qualitätsmängel wie kleine Unebenheiten im Lack oder ein trockenes Griffbrett auf, aber bisher war etwas schlimmes dabei, also nichts, was mehr als die Optik beeinträchtigt hätte, und das auch nur, wenn man nah ran geht und ganz genau hinschaut.
Meine V100 macht einen so guten und hochwertigen Eindruck, dass ich ihr vielleicht ein paar Burstbucker spendieren werde, auch wenn die original Tonabnehmer schon gut sind gefällt mir der luftige Sound der Burstbucker einfach besser.
 
Genau so siehts aus. Wenn man die ohnehin schon netten Tonabnehmer gegen was schickes tauscht, dann geht da richtig was.
 
Muss ich mich auch mal melden: Hab ne Vintage SG, lefthand. Die elektronik wurde neu gemacht, sprich cts-pots und verkabelung ala 50s gibson glaube ich, habe damals 350 insgesamt gezahlt und bin sehr froh mit dem Teil . Als LH hat man ja nicht so viel auswahl, die originalen sind mir zu teuer, weil ich eher ein f-spieler bin und die SG "nur mal haben" wollte. Aber sieht macht ordentlich dampf, bespielt sich super, stimmstabil und leicht. Tolles Teil und der Gitarrenbauer meinte auch für den preis ein echter knaller. So long, rock on.
 
Habe meinen beiden Schätzchen auf CTS-Potis, und gute Kabel verpasst, Dazu nohc Switchcraft Toggle und Buchse. Eine hat NOS Kondensatoren und Suhr Doug Aldrich HBs bekommen, die andere ist mit Orange Drops und Duncan Slash HBs bestückt... einfach göttlich was dann kommt.
Bilder beider Stücke müssten ein paar seiten vorher sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben