Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

leider nein. muss mal schauen obs diesen monat noch klappt. habe aber auf jeden fall am we meine neuen CTS potis bestellt die in die vintage kommen :)

aber klar doch :)

werde mal guggn wann ich die potis einbaue... evtl gibts auch noch 2 minischalter zum splitten der pickups

Werde mir demnächst auch so 'ne V100 in Lemon Drop zulegen.
Der "Used-Look" ist zwar mehr als erbärmlich, weil er die ganze Gitarre wie eine 50€ Klampfe aussehen lässt, aber sie fühlt sich auf jeden Fall gut an und spielt sich gut.

also ich finde nich das meine tobacco sunburst als icon erbärmlich und billig aussieht...

Es ist immer ansichtssache.Manche sagen es sieht billig aus , manche findens ganz ok/gut. Ich sage es sieht leicht künstlich aus , aber da ich auch noch ein paar Dings und Dongs reinmachen werde ist nur halb so tragisch.

Angel sind die neuen Pus drin?? Ich warte schon ungeduldig auf Fotos3 und einen kleinen "Bericht".;)

Pickups wurden gestern mittag bestellt (slash-set in zebra)
die potis und kondensatoren sind verbaut und warten auf die pickups. dazu gibts dann noch nen switchcraft toggel und buchse gleichen herstellers :)
ich hoffe spätestens nach dem we fotos einstellen zu können. kleinen bericht gibts dann auch :)

soa, heute morgen is alles gekommen. werde mich heute abend dann mal an den einbau machen und dann gibts auch mal wieder fotos :)

soa mal ein bildchen... bin noch an der schaltung am basteln...

Anhänge

• IMG_0345.jpg
    IMG_0345.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 187
danke :) is jetzt soweit fertig. werde dann nächste woche mal berichten wie sie sich spielt und wie das ganze klingt. muss das we erst mal geschäftlich nach berlin...

mal beide zusammen

Anhänge

• IMG_0346.jpg
    IMG_0346.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
so meine lieben:
also der umbau ist einfach nur genial. die CTS-potis regeln göttlich, viel linearer. die tone-potis regeln göttlich. Die Pickups sind total obertonreich, klingen clean etwas leicht angezerrt, aber so, das man noch von clean sprechen kann. verzerrt kommt dann richtig was. also genau wie mans von slash gewöhnt is. neck etwas dumpfer aber sehr sustainreich. bridge schön cremig, viele obertöne und ganz viel dampf. leute: ich liebe diese. wenn ich mich zwischen meiner iced tea und meiner icon entscheiden müsste wäre es zwar schwer. die icon ist halt mit dem matten hals etwas besser zu bespielen.

die icon wird auf jeden fall noch auf lang oder kurz CTS-Potis, NOS-kondensatoren, switchcraft schalter und switchcraft buchse erhalten

Hört sich ja interessant an. Bin auch am überlegen ob ich mir in meine "kommende" (Nächster Monat ist es soweit) Peter Green die Slashs reinbaue.;)

hab mir heute einfach mal bissl gnr aufn kopfhörer gelegt und dann meinen übungsamp abgenommen und mit ins pult geschickt... also kommt schon gut ran, noch nich ganz, aber is echt nah dran

Hallöchen.

An alle England-Besteller: wieviel Euros muss denn so (circa) für den Versand einer V 100 einplanen?

Gruß; Bluesewitz

Das kommt halt auf den Laden an, von gar nichts (Digital Villiage ab 200€ Bestellwert) bis 25 Pfund ging die Bandbreite, die mir bisher begegnete.

soa, gestern abend lief die vintage mit den slashs das erste mal über meinen marshall: einfach nur fett, sehr blusig, nich ganz so viel power wie die aldrichs, aber einfach nur geil. :great:

wenn ich auf der nächsten probe mal zeit hab, mach ich nen vergleichs recording mit beiden gitarren...