Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Hallo,

ich bräuchte noch eine Empfehlung welche Saiten ich zu einer v100 mitbestellen soll.

Welche Stärke haben die werkseitigen Saiten?

nimm doch die, die dir am besten liegen.

hmmm zu langsam... :D

Ok, war wohl ne blöde Frage zum Einstand :redface:

Das schlimmste was dir passieren kann ist das du ne blöde Antwort kriegst ;)

und das ist ja gleich zweimal passiert :)

Hallo,
ich bräuchte noch eine Empfehlung welche Saiten ich zu einer v100 mitbestellen soll.
Welche Stärke haben die werkseitigen Saiten?
9-46 sind original drauf. Ich nehme gern Ernie Ball.
herzlichst
XS5

Oh - der 500. Beitrag.

ich bevorzuge ghs zakk wylde 10-46. klingen sehr fett :)

Mahlzeit,

ich habe mir grad dieses schöne Stück geleistet. Bei dem Kurs konnte ich einfach nicht widerstehen :D Nu interessiert mich aber, ob ich die Humbucker mit Push/Pull Potis gesplittet bekomme. Hat das schonmal jemand versucht oder sind die nur zweiadrig?

MfG Tom

Die PUs sind zweiadrig. also erst ma nix mit splitten. müsstest du quasi die pus austauschen... das ganze kommt dem guten stück dann auch zu gute... hab bei meinen beiden tauschaktionen erst mal festgestellt was da so alles drin steckt (die basis ist schon gut, aber hat noch einiges an potential).

Danke für die Auskunft. Wäre schön gewesen, macht aber erstmal nix. Bietet halt Tuningpotential für später. Was hast du denn für welche drin?

MfG Tom

hab in meiner icon suhr doug aldrichs drinne, in meiner iced tea sind slashs verbaut :) die iced tea hat dazu noch cts potis, nos-kondensatoren, switchcraft toggel und switchcraft buchse bekommen :)

Hey Leute sry hab nicht den ganzen Thread gelesen .. aber wurde schon was über die AV1HCB http://www.vintage-rocks.de/produkt.php5?serien_id=1&modell=1&style=red gesagt? ich überleg nämlich, mir so eine zu kaufen...und da ich noch keine Gelegenheit hatte die irgendwo anzutesten, wollte ich mal wissen ob ihr Erfahrungen mit ihr habt..? Haben die PUs genug Output für auch härtere Sachen(Metallica,Limp Bizkit)?und wie ist der SC Sound?

Zuletzt bearbeitet:
die pickups sind std., haben also nich soooo viel output. wäre quasi ein tausch angesagt :)

neee, das nich. aber für metallica, limp bizkit usw sollte der output nicht reichen...
niedriger output heißt nich schlechter pu, sondern niedriger output = weniger gain

Mahlzeit,

ich habe mir grad dieses schöne Stück geleistet. Bei dem Kurs konnte ich einfach nicht widerstehen :D Nu interessiert mich aber, ob ich die Humbucker mit Push/Pull Potis gesplittet bekomme. Hat das schonmal jemand versucht oder sind die nur zweiadrig?

MfG Tom

Könntest du bitte paar Bilder posten und bisschen was über die Verarbeitung schreiben sobald das schöne Stück bei dir eingetroffen ist?

Mach ich doch glatt. Leider steht da jetzt das sie erst wieder ab dem 30.09. Lieferbar ist :mad: Zieht sich also noch etwas.

Optimist. :) Ein Bekannter hat vor knapp 1,5 Monaten eine V100 bei Digital Village bestellt, voraussichtliches Lieferdatum bei der Bestellung: 13.09.10.

Leider kam dann am 14.09. folgende Mail:

"
Uns wurde gerade von unserem Lieferanten bewusst gemacht, dass die Vintage V100 ICON erst am 16/11/10 wieder lieferbar sein wird. Wir entschuldigen uns für diese Zögerung, aber diese ist die Verantwortlichkeit des Lieferanten, der zur Zeit nicht in der Lage ist, das Produkt eher zur Verfügung zu stellen als zum genannten Datum.
"

Schade, ich hätte die gerne mal kurzfristig gegen keine Gibson LP Studio antreten lassen.

obwohl ich jetzt wahrscheinlich Protest verursachen würde, wäre ich dagegen den PU auszutauschen,weil die Auswahl an PUs mit mehr Output einfach zu groß ist... trzdem danke :)