Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Aber der tenor ist ja, dass die Beigeisterung für diese Instrumente groß ist, und die Verlockung für mich auch:D

Aber der tenor ist ja, dass die Beigeisterung für diese Instrumente groß ist, und die Verlockung für mich auch:D
zurecht, es sind (besonders für den preis) wirklich gute instrumente.
und wenn man die PUs austauscht ist auch ein "geiler, aber milder" blueston kein problem ;)

Die habe ich auch, allerdings hat der Vorbesitzer die PU's durch mir namentlich nicht bekannte richtige P-90er ersetzt, da ist nichts mehr mild. Ein nettes fauchendes R'n'R- Arbeitstier. Vintage macht echt brauchbare Klampfen zu erträglichen Kursen, da stören auch kleine Mängel nicht. 01.jpg

Anhänge

• DSCF0046.jpg
    DSCF0046.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF0048.jpg
    DSCF0048.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 116
hier mal meine fertige icon
habe die pickups jetzt durch suhr doug aldrichs ersetzt. das teil rockt verdammt gut

Ich hab noch gar keine entdeckt... :)

:gruebel: Aber nicht an meiner, denn die hat folgenden Mangel :eek::DSCF0003.jpg
Die Bohrungen für die Mechaniken hat wohl der Kollege mit der fleckigen Brille gemacht :(. Stört aber beim Spielen nicht und ist deshalb auch nicht so tragisch ;).

Hallo ,ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen . Ich möchte mir demnächst auch eine Vintage v100 kaufen. Also Sound un Bespielbarkeit ist ja bekanntliich gut. Ich hätte nochmal eine Frage : Wie sieht denn die Ice Tea , die Tobacco und die Lemon Drop in Natura aus d.h. hat jemand ein Bild von seiner ? Ich frage , da sie auf fast jeder Seite anders aussehen. Anspielen kann ich keine , da bei mir kein Shop in der Nähe ist , wo ich sie mir angucken könnte , außerdem wollte ich sie mir in Englan bestellen.

Und ich hätte noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der VV-60? Da ich mir in naher Zukunft nach der v100 eine V holen möchte.Kann sie mit der Epi Korina mithalten ? Hat jemand ein Erfahrungsbericht?

lg

hier mal die beiden: die icon ist ne tobacco sunburst, die normale ne iced tea

Anhänge

• IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 176
Ok danke :)

Die Farben gefallen mir doch nicht . Sie sind mir zu dunkel. Ich denke ich hole mir eine Honeyburst oder eine Lemon Drop. Hat jemand die Lemon Drop und kann mal Bilder hochladen? Außerdem interessiert mich das mit dem verdrehten PU. Wie hört sich das an?

Hat niemand Erfahrung mit der Vintage Fly V?

hier mal die beiden: die icon ist ne tobacco sunburst, die normale ne iced tea

Das sind ja schöne Teile. Was mir an den Vintage Paulas sehr gut gefällt, ist der Cutaway mit spitzem und langen Horn. Neben den VGS Paulas die schönsten LP-Kopien :great: .

thx. habe bei der icon jetzt noch pickups gewechselt. habe jetzt suhr doug aldrichs drinne. bei der it kommen die woche auch nochmal andere rein, damit ich beide gleich nutzen kann. da bin ich mir aber noch nicht sicher was reinkommt...

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 176
Bei den Gitarren von Vintage lohnt es sich wenigstens die PU's zu tauschen. Und open coils sehen bei einer Paula sowieso ultrageil aus. Klasse Foto!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die pus für meine andere werden wohl zebras werden... mal sehen

Und, was hat sich dadurch klanglich geändert? Ich bin auch am überlegen, ob ich in meine IceTea noch andere reinsetze.

Coole Sache :great: Kannst du Soundsamples hochladen?

Wenn du die neuen Zebras in deiner Vintage hast , sag uns bitte welche und wies klingt ;) Und ein Bild und Soundspample , falls möglich , wären auch echt nett :D.

LG

soa hier mal was der vintage über meinen jvm:

http://rapidshare.com/files/410951476/dahbsthroughJVM.wav

War ne kurze sache im proberaum, also entschuldigt die unsauberkeiten

falls ich heute mich für pickups entscheiden kann, wird bild wohl dann am we kommen. soundsamples über meinen combo kann ich dann auch mal aufnehmen :)

Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre Schmendrick :) Sieht echt lecker aus. Wäre sicher mal ein Anspielen wert oder? ;)