Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

naaaaaa? keinen Bock mehr, wie? ;)
 
ich würd so gern wieder, aber meine beiden vintage sind noch immer im gleichen zustand wie bei den letzten bilder... zzt bin ich hin und hergerissen beim umbau: Suhr Doug Aldrich Pickups rein oder wieder EMGs ....
 
Weiss zufällig jemand wo man im Stuttgarter Kreis Vintages testen kann?
Bin grad sehr scharf auf eine ;)
 
Hmm für mein Geschmack würde ich die EMG's da sofort wieder raus schmeißen ....passt da irgendwie nicht rein vom aussehen ..und zweitens gibs bessere.
 
Super, danke, wusste gar nicht, dass es beim Sound of Music welche gibt, war schon etwas
länger nicht mehr da auch wenns nur 10 Minuten dauert, vielleicht geh ich nachher noch schnell hin.
 
Hmm für mein Geschmack würde ich die EMG's da sofort wieder raus schmeißen ....passt da irgendwie nicht rein vom aussehen ..und zweitens gibs bessere.

über geschmack lässt sich nicht streiten. das is ma der erste punkt. wems nich gefällt macht halt andere rein :cool:
drüber hinaus bin ich grad noch an Suhr-PUs dran für meine Icon und wenns passt dann auch für die normale...

habe zzt mit den EMGs meinen passenden sound. mal sehen ob ich noch bissl probiere oder ob ich dabei bleibe...

mag sein das es "bessere" und "schönere" pickups gibt. aber wie gesagt: is mein ding und wems nich gefällt, der stellt sich halt nen stock dabei :great:
 
Ich hab mit jetzt auch 2 V100 aus GB kommen lassen. Eine Gold Top und eine in Flamed Ice Tea. Wirklich fantastische Bretter. Ich konnte auch keine Verarbeitungsfehler feststellen, da hab ich wohl mit meinen englischen Exemplaren echt Glück gehabt. Die Gold Top hat aber den internen Vergleich gegen die Ice Tea (für meine Anwendungsgebiete) verloren und würde daher am Dienstag wieder zurück ins Königreich gehen, da ich eh nur eine von beiden behalten wollte.

Falls sie sich noch jemand zu einem günstigen Preis einverleiben will... Hier klicken
 
Ich lese deine Verkaufsanzeige nun schon zum zweiten Mal im normalen Board-Kontext, erwünscht ist das nicht. Außerdem, mal ehrlich: Wieso sollte ich dir für deine UK V100 270€ + Porto geben wenn ich sie auch direkt von dort neu und mit 7 Tagen Rückgaberecht für 240€ kaufen kann?
 
Also, MEINE Anzeige liest du bestimmt nicht schon zum zweiten Mal im Board-Kontext, das hab ich einzig und allein hier erwähnt, da es hier ja am ehesten auf die entsprechende Zielgruppe stößt.
Und warum man das machen sollte? Um sich eventuellen Ärger mit qualitativ schlechter Ware aus England zu ersparen. Ich lese ja hier auch schon eine ganze Weile mit - und schon oft musste man lesen, dass man sich die gewünschte Gitarre aus GB mehrmals kommen lassen musste, bis eine mackenfreie dabei war.

Falls sie keiner will, geht sie halt wieder zurück. Ist für mich auch kein Untergang.
 
schick sie zurück und gut is! ;)
 
kleine frage: kann es sein das der bridge-hb als f-spaced ausgelegt is? also als 53mm?
 
Ich habe gehört dass die Vintage Paula sehr modern und weniger Bluesig klingen soll, kann das jemand bestätitgen, bin schon nach ewigkeiten auf der Suche nach einer günstigen Paula, mit geilem, aber mildem Sound
 
Ich habe gehört dass die Vintage Paula sehr modern und weniger Bluesig klingen soll, kann das jemand bestätitgen, bin schon nach ewigkeiten auf der Suche nach einer günstigen Paula, mit geilem, aber mildem Sound

Hi,
ich persönlich empfinde das auch so. Die normale V100 hat zwar größtenteils Oldschool-Features, aber durch die Keramikmagnete klingt sie im Endeffekt doch moderner als ein Instrument mit PAF-artigen Tonabnehmern. Du kannst die Tonabnehmer natürlich austauschen. Dann hast du für das Geld immer noch eine sehr gute Paula, die die meisten anderen Kopien in Punkto Verarbeitung und Klang schlägt.
Zu den anderen Vintages (nicht V100) kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gehört.
Grüße
 
die V100 sind von der PU-Leistung halt nicht so kräftig wie die großen, kannst damit halt sehr schön blusige sounds rausholen. werde jetzt bei meinen beiden die PUs tauschen um sie für mich live-tauglich zu machen (ich brauch mehr saft als die stock liefern).
die paulas klingen auf jeden fall sehr sehr gut für den preis. wenn du nen wirklich gut bespielbaren hals suchst, gugg dir die icon-serie mal an. durch den matt-geschliffenen hals lässt sich die gitarre noch etwas besser spielen als die normalen V100

grüße jay
 
@89...Die G&B Zeitschrift hat es voriges Jahr genauso beschrieben. Sinngemäß "weniger für Blueser geeignet" Der Steg-PU hat deutschlich mehr output als der Hals-PU. Ich habe mal eine V100 gehabt. Sie klang besonders im Chrunchbereich sehr fett (rockig?) Clean gefiel sie mir auch sehr gut, mit fast zugedrehtem Tonregler kommt Brothers in arm prima... Nur kam ich mit der LP-Form, wegen meinem minimalen Bäuchlein, nicht wirklich gut zurecht.
Herzlichst
XS5
 
Ich hab neulich die V100 gegen eine Gibson getestet und muss sagen, dass die V100 wesentlich mehr Dampf hatte als die Gibson. Also genau das Gegenteil von angelofdeath666s Erfahrungen. Generell würd ich sagen, dass der Output schon sehr stark ist. Auf jeden Fall auch höher als der meiner Ibanez RG2550, und die ist schon nicht grad sanft.
 
mehr dampf als ne gibson das stimmt schon, nur hatte ich probs das teil bei gleichen einstellungen bei meinem JVM im crunch zum singen zu bringen... bei den beiden OD kanälen war das kein prob...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben