Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Naja, alles rausmachen will ich ja auch nicht, ist ja dann auch blödsinn sich nen "rohling" zu kaufen und komplett aufzumotzen für viel geld. Aber stimmt schon, ordentliche "verkabelung" ist IMHO in fast jeder fernost-gitarre pflicht, und schon hat man ein wesentlich ausgewogeneres instrument.

Soa, neuer Foto is da xD
erst mal schön meine Ladys geknippst :)

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    185 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 148
Sehr lecker. Wie ist bei deinen die Verarbeitung und Einstellung? Bei mir drängelt das G.A.S. schon wieder, deswegen hab ich mal ne Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Vintage V6 MRLB? Also Klang, Verarbeitung und Aging. Wäre nett ;)

Also Verarbeitung is für das Geld echt in Ordnung. Einstellung geht gut zu machen, Lediglich der Steg klemmte bei meiner V100 Iced Tea am Anfang etwas.
Aging is halt geschmackssache. Ich finds kuhl, viele sagen jedoch es wäre sehr diletantisch gemacht...
Bespielbarkeit is halt einfach geil :) Welten besser als meine Epi. Wird auch nicht meine letzte V100 gewesen sein... Habe noch eine V100MRHB und eine V100MRGT auf der Liste xD
Die GT wird wohl nen Slash HB und nen Suhr Doug Aldrich bekommen, die HB einfach 2 Burstbreaker :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas hab ich mir schon gedacht. Deinen Bericht hatte ich schon sehr interessiert gelesen. Eigentlich schreibt fast jeder das gleiche, Aging fürchterlich-Sound geil. Jetzt interessiert mich nur noch wofür das "Reissued Series" steht und worin der Unterschied zu den anderen liegt :gruebel:

Das is quasi die Std-Serie... würde ich jetzt mal so sagen. würde trotz nich so schönem Aging die Icons den anderen vorziehen... einfach wegen dem matten Hals... der lässt sich viel besser spielen als der lackierte... also für mich jedenfall :)

Sowas hab ich mir schon gedacht. Deinen Bericht hatte ich schon sehr interessiert gelesen. Eigentlich schreibt fast jeder das gleiche, Aging fürchterlich-Sound geil. Jetzt interessiert mich nur noch wofür das "Reissued Series" steht und worin der Unterschied zu den anderen liegt :gruebel:

Reissued heißt nur Neuauflage der klassischen Form (in diesem Fall Strat), ja der Hals ist lackiert, was aber mir persönlich eben wesentlich besser gefällt als dieses geagte Dings, was zudem noch teurer ist.

Hallo

Ich habe mir gerade erst eine Vintage V6MRTBG Thomas Blug Signature gekauft.
Nun, die Saiten scherbeln schon wenn ich sie nur leicht anschlage. Der Hals find ich etwas zu gerade eingestellt und die Saitenlage fast etwas zu niedrig. Was ich aber nicht genau sehen kann, (mit meinen Augen steht es trotz Nasenfahrrad nicht mehr zum besten) was ich für einen Schlüssel brauche um den Hals zu justieren. Imbus scheint da nicht das richtige zu sein.

Vielen Dank!

Custom 24

Vielen Dank, werd ich tun!

Gruss Custom

Hat vielleicht jemand die V100 in der Farbe Cherry Sunburst,und kann mal Bilder von der reinstellen.
Wäre echt super,da ich mich bei der Fabwahl noch nicht entscheiden kann.
Gruss

also ich hab die in Cherry Sunburst, hab aber auch schonmal bilder reingestellt, seite 2 glaub ich in dem Thread hier :)

@domnikl
Danke,hab alle 41 Seiten durchgeblättert,die Bilder dürfte ich überflogen haben:D
Sehr schöne Gitarre,gefällt mir sehr gut.
Kannst du mir sagen ob die Rückseite der Gitarre eher ins braune geht,oder ist es so ECHT Kirschrot.
Das kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen.
Danke

Sie ist auf der Rückseite kirschrot, ebenso der Hals.
Herzlichst
XS5

ich kann gerne heute abend auch nochmal Bilder von der Rückseite machen wenn du willst. Ich würde schon sagen es ist eher ein Kirschrot als Braun. Welche Farben hast du denn sonst noch in der näheren Auswahl?

Danke hat sich schon erledigt.
Bin heute früh aufgestanden und habe den ganzen vormittag jedes Musikgeschäft in Wien besucht,und einer hatte sie in dieser Farbe.
Was soll ich sagen,ich habe mich gleich verliebt und mitgenommen:D

Glückwunsch mit der ewigen Bitte nach Fotos. Wir sind süchtig an deinem Glück teilzuhaben...
Herzlichst
XS5

Kann mir vielleicht sagen welche Saitenstärke auf der V100 aufgezogen ist?