...die Farbe war auch nicht hauptauschlaggebend, auf dem SG Pedanten sind ja die gleichen, nur hier qualitativ um Welten besser....
Die Werksmechaniken auf meiner V100 Goldtop waren schlicht indiskutabel
Es gibt auch einen G&B Bericht, da wurde die "Clapton VS6" getestet, also die flippig bemalte, da empfand der Tester ähnlich, der meinung bin ich auch. Das alles wäre es aber nicht gewesen.
Mit 31,90€ waren die Gotohs ein Schnäppchen und eine deutliche Aufwertung, eine entsprechende T-O-M wird vll. noch folgen. Einfach eine qualitative Steigerung der Gitarre, die sich nun schon auch durch die mechaniken klanglich positiv auswirkt - absolut und deutlich wahrnehmbar!!
Das kommt durch die kürzeren Achsen, der Fixpunkt liegt einfach tiefer, somit ist der Winkel des Saitenverlaufs besser und bringt mehr Druck auf den Sattel.
Ausserdem haben mind. 2 Achsen mitgerappelt beim trockenen Spiel, was sehr störend war....
Ich tu mich hier im Moment auch nicht rechtfertigen, es soll ja nur informativ sein, mir fiel es gar nicht so einfach an Hand der beschreibungen passende Mechaniken auszusuchen, dazu kommt, dass oft einfach die Details nicht stimmen.... und ein aufbohren der Kopfplatte wollte ich mir in jedem Fall ersparen.
Hat alles wunderbar funktioniert!
ich habe auch schon über thumbcutter nachgedacht...