Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Ich denke, die haben das binding abgeklebt und die Decke lackiert, dann Klarlack rüber... Sieht aber rundherum gut aus, auch keinen Absatz oder so. Gut, die Goldlackierung ist nicht superperfekt, aber allemal schön und sehr gut.
doch... auf daS binding, aber gut gemacht
 
Für die Thomas Blug Vintage Strat Interessierten gibt es ein zweiteiliges Review auf Youtube.

Ist wirklich interessant.

Teil 1

Teil 2
 
@3121funk: Cool danke, habe ich drauf gewartet.
@delayLLama: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vintage
Herzliche Grüße
XS5
 
hey delaylama
wünderschöne gitarre :) wirkt die decke wirklich so krass wie auf den bildern? bin zzt wirklich am überlegen mir noch ne goldtop zuzulegen :)
 
https://www.musiker-board.de/reviews/377314-vintage-v100-gold-top-2.html#post4607760

...schau mal da....666 so sieht sie wie in echt aus, klar je nach Lichteinfall anders, aber nicht so GarryGlittermäßig :D
Goldtop ist schon sexy :great: ..und in dem Falle bezahlbar, obwohl ich sie schon gegen eine Gibson eintauschen würde, nur wird den deal niemand machen.... :cool:

Die HB Valuestrings hab ich vorhin runtergeschmissen...furchtbar.

Dabei hab ich mal nen PU rausgemacht. War echt überrascht, da Long Neck Tennon...

Ist das bei allen V100ern so :confused:

...die weinrote mit den Minihums und die Junior in lime wären schon noch toll, aber ich wills nicht überstrapazieren, diese Woche kam ja auch noch der FAME VS30.
 
ja gut... HBs hab ich bei meiner auch rausgeschmissen und sie meinen aktiven bedürfnissen angepasst, würde bei der Goldtop auch passieren...
werd mir das teil auf der musikmesse (wenn die denn da sind) mal anschauen und dann entscheiden ob das was wird :)
 
Für die Thomas Blug Vintage Strat Interessierten gibt es ein zweiteiliges Review auf Youtube.

Ist wirklich interessant.

Teil 1

Teil 2

Wow, da bekommt man ja richtig Lust sich gleich die Kombi aus dem Videos, die Blug Strat und den Vox VT30, zu holen. Genialer Sound.
 
Wow, da bekommt man ja richtig Lust sich gleich die Kombi aus dem Videos, die Blug Strat und den Vox VT30, zu holen. Genialer Sound.

Du bekommst noch viel mehr Bock darauf, wenn du Thomas selbst mit der Gitte und 'nem H&K Röhrenamp spielen siehst. Ich hab ihn letzten November damit erleben dürfen, und man mußte wirklich aufpassen das man nicht vor lauter Verzückung die Kohle zusammenkratzt. Man muss ganz schnell wieder nüchtern denken, dass man Thomas' Finger hört und nicht seine eigenen. Der klingt halt mit beinahe jeder Kombination total geil.
 
@fornjotr

...das war original so drauf.... siehe auch hier:

https://www.musiker-board.de/reviews/377314-vintage-v100-gold-top-3.html#post4610545

und auf den Vorseiten, ist ganz interessant.
Ich habe ja gestern auch die schrecklichen Mechaniken gewechselt, zu grün und viel schlimmer... einfach nur viel zu schlecht....
Aber das ist Geschichte.

144622d1269286469-vintage-v100-gold-top-p3220169.jpg


144623d1269286480-vintage-v100-gold-top-p3220171.jpg


...man sieht, es ist eine etwas fettige Angelegenheit :D
 
Mögen muß man die grünlichen Tuner nicht unbedingt. Und extra welche kaufen und montieren, um einen auf Vintage-Look zu machen, würde ich auch nicht. Aber allen, die darauf stehen, kann ich versichern, daß z.B. 41 Jahre alte Tuner auf 'ner SG Standard GENAU DIE Farbe haben... ;)
 
...die Farbe war auch nicht hauptauschlaggebend, auf dem SG Pedanten sind ja die gleichen, nur hier qualitativ um Welten besser....
Die Werksmechaniken auf meiner V100 Goldtop waren schlicht indiskutabel :redface:

Es gibt auch einen G&B Bericht, da wurde die "Clapton VS6" getestet, also die flippig bemalte, da empfand der Tester ähnlich, der meinung bin ich auch. Das alles wäre es aber nicht gewesen.

Mit 31,90€ waren die Gotohs ein Schnäppchen und eine deutliche Aufwertung, eine entsprechende T-O-M wird vll. noch folgen. Einfach eine qualitative Steigerung der Gitarre, die sich nun schon auch durch die mechaniken klanglich positiv auswirkt - absolut und deutlich wahrnehmbar!!
Das kommt durch die kürzeren Achsen, der Fixpunkt liegt einfach tiefer, somit ist der Winkel des Saitenverlaufs besser und bringt mehr Druck auf den Sattel.

Ausserdem haben mind. 2 Achsen mitgerappelt beim trockenen Spiel, was sehr störend war....

Ich tu mich hier im Moment auch nicht rechtfertigen, es soll ja nur informativ sein, mir fiel es gar nicht so einfach an Hand der beschreibungen passende Mechaniken auszusuchen, dazu kommt, dass oft einfach die Details nicht stimmen.... und ein aufbohren der Kopfplatte wollte ich mir in jedem Fall ersparen. ;)
Hat alles wunderbar funktioniert!


ich habe auch schon über thumbcutter nachgedacht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich ja jetzt hier mal zu Wort melden - immerhin habt ihr mich mit den ganzen Fotos schon ziemlich angefixt mittlerweile...eine Paula steht bei mir dieses Jahr an, und je mehr ich mich über die Vintages informiere, umso mehr bin ich geneigt mir eine V100 zuzulegen. :) Ich kann mich nur noch nicht zwischen tobacco und iced tea entscheiden. :D
 
Kauf sie doch gleich beide. Sol ja Leute geben, die Gitarren sammeln.:)
Herezlichst
XS5
 
das wär natürlich fein :D - aber das werd ich mir nicht leisten können/wollen...die Paula brauch ich ja nur für "nebenbei", sprich: zum Spass. für die Band kann ich sie nicht brauchen, und da geht halt der Löwenanteil von meinem Budget drauf.
 
Wie sieht es aus, habt ihr euch auf der Messe am Vintagestand informiert und einmal Thomas Blug über die Schulter geschaut? Ich habe seine Signature mal kurz gespielt. Der 7,25er Hals passt mir gar nicht. Wie kann man damit gescheit benden?
Herzlichst
XS5
 

Anhänge

  • P1030186.jpg
    P1030186.jpg
    162 KB · Aufrufe: 219
  • P1030188.jpg
    P1030188.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 216
Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen dem Kauf einer Vintage V100 (Les Paul) und einer Epiphone Les Paul Standard EB.

Wozu können mir die Vintage-User raten, aufgrund der persönlichen Erfahrungen ?

Wichtig ist mir eine gute Saitenlage, also Bespielbarkeit, guter Klang und einigermaßen gute Verarbeitung.

Kann man den Kauf in England noch immer empfehlen ? Wenn ja, wo ?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben