Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

soa, hier mal meine entgültige V100IT mit EMGs verbaut :) Die Combi is 81/85. klingt sehr fett und geil :)

Anhänge

• IMG_9758.jpg
    IMG_9758.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 270
Tja, nachdem der Liefertermin nun schon wieder nach hinten geschoben wurde und dann natürlich auch nicht absehbar ist wann die Gold Top lieferbar ist..... :redface:
Dann habe ich eben die Bestellung geändert und sogar ein paar Kröten gespart, die hatte ich ja auch auf der Wunschliste...

Aber wer weis, vll. ist sie ja bis morgen auch nicht mehr lieferbar heute war die Junior (VR100CR) ja kurzzeitig wieder als lieferbar gelistet, heute abend schon nimmer :D

Na dann hoffen wir mal, dass die dann wegen mir nimmer lieferbar ist, allerdings werden die sicher nicht nur eine pro Halbjahr bekommen :p

Egal.... das Warten geht weiter... nun halt auf diese, ist ja im Prinzip sehr ähnlich und hätte mir ja auch gefallen. Soll wohl keine GT werden...

VR100LM_front.png

...die hatte ich ja schon anfang Febraur gepostet (Vorseite), aber sie sehen doch saumäßig verschieden aus..... total andere Kanten etc.

schick schick

ich warte schon mit Spannung auf Dein Bericht :).

Oje oje... Ich hab mich hier noch gar nich eingetragen! *g*

Hab mir Anfang des Jahres eine V100 in Weinrot gegönnt, meine erste E-Git ;)
Bilder kann ich leider keine liefern, da muss ich erst schaun dass ich ne anständige Kamera von irgendwo herkrieg!

Leider ist das Baby weniger Weinrot als schwarz mit nem sanften Rotschimmer... Auf keinen Fall sieht sie so aus wie auf den Werbebildchen... naja, vielleicht unter 500 Watt Studioscheinwerfern *g*

Bestückt is die Kleine mit zwei Mini Humbuckern, verarbeitet ist sie eiiiiiiigentlich ganz hübsch, aber... naja... es gibt schon einige Fehler, die mehr und mehr auffallen *g*
Gerade die Lackierung ist nicht perfekt. Am Binding sieht man unterschiedliche Lackschichten, weil da scheinbar nicht exakt abgeklebt wurde...
Ein Poti schabt am Body und die Abdeckungen am Boden sind zu groß für die Fräsungen... (Hab da schon versucht die Dinger mit Schleifpapier anzupassen, aber bei Plastik is das echt kacke *g*)
Außerdem ist jeder Flügel am Kopf unterschiedlich leicht- oder schwergängig...

Ich glaub ehrlich gesagt die Schweine haben mir ne B-Stock Git angedreht weil ich mich mit denen um die Versandkosten gestritten hab :(

Aber ich hab sie trotzdem lieb, auch wenn ich kaum was drauf spielen kann weil ich ein schrecklicher Dilettant bin :D

Ich glaube nicht, dass das B-Stock ist, meine Vintage Gold Top (allerdings aus UK) war in den Details ebenso schlecht verarbeitet. Meiner Meinung nach versucht der Hersteller leider etwas zu viel für seine Preisklasse zu bieten, das führt dann zu solchen Detailmängeln, die allerdings nur von sehr nahem auffallen.

Klar, das is ne 200 Pfund Gitte, da erwartet man keine absolute Präzision!
Und letztlich is das Ding trotz allem schön und klingt - für meine Laienohren - super.

Meine hab ich auch aus UK von Dolphin Music. Die Säcke wollten mir das Doppelte der Versandkosten berechnen als sie auf der HP ausgeschrieben haben.
Und das nach nem ewigen Hin und Her weil ich beweisen musste dass ich wohne wo ich eben wohne und nach Rumgetue weil Paypal nur in GB erlaubt is (Was auf der HP net steht).

Also Service ganz klar ein fettes Minus *g*
Aber 200 Pfund statt 350 Euro? Da nimmt man ein bissl Kopfzerbrechen schon in Kauf.

Dennoch... Meine nächste Gitarre werd ich (Wenn nicht bei MS, weil man hier die Ansprechpartner bei Problemen vor Ort hat und sie bekannt sind) auf jeden Fall bei mir um die Ecke im Musikladen kaufen.
Nochmal brauch ich so nen Kram nich...

Ich hatte bei Digital Village bestellt, die liefern (AFAIK ab 199€) versandkostenfrei nach Deutschland. Gerade bei der Marke Vintage spart man schon enorm, allerdings soll der Generalimporteur für Deutschland (Meinl?) noch eine eigene Qualitätskontrolle haben und Gitarren mit großen Mängeln gar nicht erst in Umlauf bringen. Die Kollegen aus UK machen das offensichtlich generell nicht, meine Fender hat jedenfalls nie ein Engländer gesehen oder angefasst, die Originalverpackung von Fender USA war noch unversehrt, verschlossen und versiegelt. :rolleyes:

Dann möchte ich erwähnen, dass die Ehre der Erstinformation natürlich dir gebührt. :D Wie gesagt kann ich deine Info aus meinen Erfahrungen nur bestätigen.

Tja, nachdem der Liefertermin nun schon wieder nach hinten geschoben wurde und dann natürlich auch nicht absehbar ist wann die Gold Top lieferbar ist..... :redface:
Dann habe ich eben die Bestellung geändert und sogar ein paar Kröten gespart, die hatte ich ja auch auf der Wunschliste...

Aber wer weis, vll. ist sie ja bis morgen auch nicht mehr lieferbar heute war die Junior (VR100CR) ja kurzzeitig wieder als lieferbar gelistet, heute abend schon nimmer :D

Na dann hoffen wir mal, dass die dann wegen mir nimmer lieferbar ist, allerdings werden die sicher nicht nur eine pro Halbjahr bekommen :p

Egal.... das Warten geht weiter... nun halt auf diese, ist ja im Prinzip sehr ähnlich und hätte mir ja auch gefallen. Soll wohl keine GT werden...

...die hatte ich ja schon anfang Febraur gepostet (Vorseite), aber sie sehen doch saumäßig verschieden aus..... total andere Kanten etc.

Und schon wieder ne neue Gitte:D
Falls das zu Eheproblemen führen sollte, bin ich bereit die SG zu übernehmen.
Natürlich mit entsprechender Entbehrungsentschädigung (also Geld:)) + Abholung.

JUL
:D

...nöööööööööö

Da wäre ich ja deppert :p Sowas gibt man nicht mehr her, aber antesten wäre schon mal möglich ;)
Wäre vll. ganz lustig??

JUL
:D

...nöööööööööö

Da wäre ich ja deppert :p Sowas gibt man nicht mehr her, aber antesten wäre schon mal möglich ;)
Wäre vll. ganz lustig??

Ein versuch wars wert:D
Suche halt schon länger ne günstige SG die qulaitativ etwas mehr zu bieten hat als die Epis.
Blindkauf aus England kommt für mich nicht in frage. Hab in sachen Blindkauf schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe jetzt aber auf der Vintage HP gesehen, das der Sound of Music (schweizer) Laden in Stuttgart Vintage Gitarren führt.
Hab mal per e-mail angefragt, was für Modelle antestbereit im Laden stehen. Und siehe da, sie haben unter anderem die von dir gesuchte Goldtop LP:eek:

Weiss ich,weiss ich:)
Allerdings find ich es sehr wichtig, die favorisierte Gitarre mal selbst in der Hand gehabt zu haben, bevor man sie "blind" bestellt.

Hallo,

ich habe vor mir demnächst auch eine Vintage aus England zuzulegen. Der Preisunterschied macht schon was her. Jetzt ist die Frage welchen Shop ihr empfehlen würdet?
Gear4music, dolphin-music oder dv247? Also vom Service, Kulanz, Einstellung der Gitarre usw...
Danke euch.

Ich habe bisher nur bei DV247 bestellt:
Problemlose portofreie Bestellung, schnelle Lieferung, bei Transportschäden kostenlose Abholung und komplette Erstattung. Eingestellt wird dort aber nichts, die Gitarren werden meist nicht einmal ausgepackt sondern so wie vom Hersteller geliefert weiter verschickt.

Tja, da wurde dann doch die Goldtop geliefert....

War etwas Arbeit, aber es lohnt sich... das Biest kickt ass :D

Wolle viele geile pics sehn :eek:

http://mdalu.bplaced.net/MAD/Guitarstuff/Vintage_Goldtop/Vintage_V100_Goldtop.html

Infos im Review von unserem catcap 65 :great::great:

https://www.musiker-board.de/reviews/377314-vintage-v100-gold-top-2.html#post4604057

230€ bei digigal village inkl. den Nebenkosten (VISA, Bank, etc.)
Schick! :great:
Sachma', haben die die Decke "um die Ecke 'rum" lackiert, oder sieht das nur auf'm Foto so aus? :gruebel:

Und was mir bei allen Paulas von Vintage besser gefällt als beim Original, ist der florentinische Cutaway. Der venezianische sieht irgendwie so brav aus...

welches Foto? ich versteh die frage nicht ganz

Normalerweise sieht man, wenn man frontal auf die Decke schaut, noch ungefähr nen Millimeter vom Binding, weil das vor'm Lackieren so abgeklebt wird, das die Decke INNERHALB des Bindings lackiert wird. Oder aber nach dem Lackieren wird mit ner speziellen Ziehklinge, die um die Kante des Bindings rumgreift, abgezogen (allerdings hab ich das auf'm Video bisher nur bei den breiteren Multi-Bindings gesehen...).

Auf deinem Foto sieht das aber so aus, als ob die das genau umgekehrt gemacht haben, also nicht innerhalb des Bindings die Decke golden lackiert, sondern um die Kante des Bindings herum zum Zargen, so das die schmale Seite des Bindings an der Decke mitlackiert ist.

Sieht zumindest auf'm Foto so aus...