videos von alexi laiho?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
wow, der thread hat sich ja großartig entwickelt!

jedoch muss ich noch einen beitrag berichtigen:

alexi laiho hat keine power metal-stimme!!! ich habe fast einen lachanfall bekommen! power metal-stimmen zeichnen sich durch sehr klaren und hohen gesang aus (zB Blind Guarden, Hammerfall, Iced Earth, Masterplan, ...) jedoch nicht durch hohes Gekreische!

Und musikalisch sind ja COB kein Death Metal, sondern eben melodic death metal, und viel anspruchsvoller als dieser plumpe florida-death á la Six Feet Under, Deicide, Cannibal Corpse usw. das ist für mich death metal

jedoch bei den alben something wild und hatebreeder sind ganz klare power metal-einlagen dabei, jedoch nur instrumental, die stimme ist auf death bzw. melodic death

so, das mal berichtigt!
 
Stimmt alles, nur mit Cannibal Corpse wäre ich nicht so pauschal, das ist harter (nicht nur von der Musik her) Stoff...
 
jaja, ich kenne sie. ist zwar nicht gerade meine lieblingsmusik, jedoch hasse ich sie auch nicht wirklich ;)

es war doch nur ein beispiel. sie sind doch death metal
 
laut irgendwem von In Flames machen COB ja Nintendo Metal
 
Duempi schrieb:
laut irgendwem von In Flames machen COB ja Nintendo Metal


Eine Empfehlung ist die neue Trashed... DVD, da sind live Videos von Downfall und Everytime I enthalten. Machen sehr heiß darauf CoB live zu sehen!!!
 
BodomChild schrieb:
...Und musikalisch sind ja COB kein Death Metal, sondern eben melodic death metal, und viel anspruchsvoller als dieser plumpe florida-death á la Six Feet Under, Deicide, Cannibal Corpse usw. das ist für mich death metal...
Hahaha... jetzt hab ich auch nen lachanfall...

fender_rulez12 schrieb:

und hier direkt den zweiten... hahahaha

MfG

Edit: Cannibal Corpse haben sich übrigens in Buffalo/NY gegründet.
 
wieso lachanfall? stimmt das denn nicht? findest du six feet under anspruchsvoller als COB? da blamierst du dich aber ordentlich!

und danke fürs fred durst-vid

und bitte nimm morgen passage to the reaper am usb-stick mit!
 
nö six feet under meinetwegen... deicide... da wird's kritisch aber hast du jemals cannibal corpse nen neueres lied spielen sehen? der basser spielt mit fingern ca. 12 anschläge pro sekunde und zwar nicht stupide auf einer saite sondern über seine 5 saiten verteilt. wenn der anfängt zu slappen wird stuart ham schon leicht neidisch und blass und pat o brien..? man man... der spielt den alexi loker an die wand, denke ich.

MfG
 
hm, wenn du nur auf geschwindigkeiten aus bist, bitte!

schnell kann ich auf der gitarre auch spielen, und meinetwegen auch über alle 6 saiten shredden. nur ich habe ein paar songs von cannibal corpse daheim und die solos sind echt fürn arsch. da gehts um nichts, hör dir das von devoured by vermin an zum schluss.... schnell, aber kein bisschen melodie! das kann jeder

und dann hör dir COB solos doppelt mit keyboard an. genauso schnell nur mit geiler klassischer melodie oder auch anderen solos, aber immer schön in einer tonleiter.

von mir aus kann der basser halt mit 12 anschläge pro minute spielen, aber er ist sicher nicht dereinzige.

ich meine, nichts gegen cannibal corpse und konsorten, soll jeder hören was er will, aber meiner meinung nach sind die nicht besser als COB, im gegenteil!
 
Naja ob einem das mehr oder weniger unmelodisch nun liegt oder nicht, ist immer die sache von einem selbst. ich bin nicht nur auf geschwindigkeit aus und cannibal corpse sind meiner meinung nach auch nicht so ne shredder band sondern extrem rythmisch (dabei aber trotzdem noch sehr fix). und der technische anspruch von cannibal corpse is jenseits von gut und böse... wenn du die gelegenheit hast, sieh dir mal frantic disembowelment auf der "the wretched spawn" dvd an. das ist richtig krass! vor allem ist das nicht der anspruchsvollste song auf dem album (sagt pat o brien).

MfG

edit: und zu den solos: die sind vielleicht nicht so krass wie von children of bodom, aber dafür ist das riffing im ganzen song um einiges krasser. und ich glaube 3 minuten so'n hohen technischen anspruch zu spielen ist härter als 15 sekunden solo.
 
SickSoul schrieb:
edit: und zu den solos: die sind vielleicht nicht so krass wie von children of bodom, aber dafür ist das riffing im ganzen song um einiges krasser. und ich glaube 3 minuten so'n hohen technischen anspruch zu spielen ist härter als 15 sekunden solo.

das weiß ich aber auch, dass 3 minuten höchster technischer anspruch härter sind als ein 15 sek. solo. das ist ja logisch, aber ich täte nicht sagen, dass bei cob nur soli anspruchsvoll sind!!!

die riffs sind der hammer und wenn man dabei auch noch singen muss...
das ist voller der hammer was alexi in jedem song bringt. hast du guitarpro4? dann schlag ich vor lade dir alle guten cob-songs als 5-sterne-tabs runter und schau dir die spur von alexi bei jedem song an! immer verschieden, immer melodisch und moll und immer passend! und dazwischen soli, und singen soll er auch noch.

also viel anspruchsvoller gehts ja gar nicht!
 
@sicksoul:horch dir mal den song (frantic disembowelment) an! ich wette du würdest nichtmal merken wenn der sich verspielt. Wenn ich irgendwelche sauschnellen chormatischen riffs will kann auch slayer horchen...

Ausserdem: was ist bei dem song eigentlich dabei? Hoher Technischer Standard? Hoch dir mal was von Cacophony, Fareri oder Rusty Cooley an. Das ist wirklich harte Gitarrenarbeit!
zum Bass sag ich nichts, ausser dass ich auch schon schwereres gehört habe.
 
och leude, dem einen gefaellt dieses, dem anderen jenes und musik an seinem technischen anspruch festzumachen, ist vorpubertaeres gewaesch,

lw.
 
BodomChild schrieb:
aber ich täte nicht sagen, dass bei cob nur soli anspruchsvoll sind!!!
würde ich auch nicht tun. ist schon recht ordentlich was die als riff spielen. aber die stehen eben irgendwo noch unter so ner art "zwang", dass eben alles melodisch und harmonisch sein muss. Cannibal Corpse stehen nicht unter diesem zwang. die spielen einfach was brutal klingt und nich harmonisch. die einzige vorgabe ihrer musik ist: Brutal klingen. Death Metal eben. und wenn dir der anspruch von cannibal corpse noch nicht reicht und du wen willst, der gleichzeitig auch noch singt, dann gib dir mal Necrophagist. dazu müsste es übrigens auc ein par GP-tabs geben. hab mir übrigens schon mal n paar tabs von CoB angesehen und ich finde das auch total krass was der macht, bzw die ganze band, aber mal auf die gitarre reduziert, haben Cannibal Corpse nen höheren technischen standard. von necrophagist mal ganz zu schweigen. ich glaube vom anspruch her könnte man CoB gut mit Dying Fetus vergleichen. der eine gitarrist singt auch (die haben auch noch nen anderen sänger, aber hat auch längere parts) und vonner gitarre spielen se auch zeugs, dass ungefähr so kompliziert ist wie CoB. (nur in Death-Metal eben) und die haben auch geilere soli als Cannibal Corpse.
macht spaß mit dir zu diskutieren

MfG
 
was ahbt ihr denn? wir streiten doch nicht, sondern diskutieren ganz normal. ich will CoB ja auch nicht schlecht machen, aber man kann se nicht einfach so über death-metal stellen, was den anspruch angeht. dass man musik daran nicht festmachen kann ist mir auch klar. aber wir haben jetzt mal über den technischen aspekt von CoB und Cannibal Corpse geredet. und?
mir schrieb:
Naja ob einem das mehr oder weniger unmelodisch nun liegt oder nicht, ist immer die sache von einem selbst
übersetzt: bleibt alles geschmackssache.

MfG
 
ja, ist irgendwie lustig.

in gewisserweise hat eigentlich jeder recht. mir liegts melodisch einfach ein bisschen mehr. aber werd mir gleich die von dir vorgeschlagenen tabs runterladen! bin schon gespannt. brauch ja eh neuen stoff :cool: :D
 
Ich würde dir empfehlen dir mal die Tabs von "Foul Body Autopsy" und "Fermented Offal Discharge" von Necrophagist anzuschauen. Ich würde mal sagen viel technischer gehts wohl zumindest im Death Metal Bereich nicht mehr (besonders wenn man bedenkt dass der Typ noch dazu singt)...
 
... hab mir gerade ein video von www.Rustycooley.com downgeloaded. Ich glaube, dass werde ich nie spielen können. Gefällt mir zwar besser als Fareri horcht sich aber trotzdem irgendwie scheiße an.

---> ich meine: wenn man melodisch so genial sein kann wie Cob soll man es unbedingt voll auskosten, wenn man es nicht kann wie Cannibal Corpse dann soll man es halt anders machn. Und wenn man es nicht kann wie Rusty Cooley sollte man es auch nicht versuchen und andere Leute damit nerven.

P.S.: sry für OT: Was bringt Rusty eigentlich diese 8 string git? IMHO benutzt er sowieso nie alle saiten... (ich denk mal wieder Befriedigung des Ego...)
 
jo gibt leider nur 2 lieder vo necrophagist (das eine doppelt). bei fermented offal discharge dürfte dir das solo eigentlic gan gut gefallen. ist (für necrophagist bzw Deathmetal) total melodich und teilweise auch 2stimmig. naja und der (lead)gitarrist singt... äh, grunzt eben auch gleichzeitig noch. achte mal auf die takte, die die benutzen. 6/4, 9/8, 5/4, 13/8.. ganz schön krank. das auch noch zu timen und gleichzeitig zu singen.. huijui.
BodomChild schrieb:
also viel anspruchsvoller gehts ja gar nicht!
;)
CoB spielen doch eigentlich meißten 4/4 durch oder?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben