er hat hundert tausende gitarristen beeinflusst, er war wie gesagt nach van halen (chronologisch gesehen) der naechste grosse einfluss (der rock- und metalgitarre), als leute wie jason becker bekannt geworden sind, gabs bereits tausende von gitarristen, die wie wild rumgeduest sind (und nicht mal mehr riffs spielen konnten) und das ist auf yngwies mist gewachsen (zum grossteil),
das er nicht mehr so bekannt ist, liegt daran, weil er solokuenstler ist, sowas laesst sich nunmal nicht vermarkten,
ich will hier niemanden verteidigen und man mag von yngwie halten was man will, aber er hat soviel veraendert und (fast) all die ganzen 'extremshredleute', die es auch oft im blackmetal und was weiss ich wo gibt hatten/haben yngwie als vorbild und ich wette auch alexi hat wie ein verrueckter yngwie gehoert und DAS macht yngwie gross (das nennt sich stil und ohne den wirste nicht bekannt, egal ob du vai in den boden spielst oder nicht), egal was man von ihm halten mag und wieviel alben er rausgebracht hat,
alexi steht noch am anfang seiner karriere und man darf sicher noch auf neue innovative dinge gespannt sein,
liebe gruesse,
lw.
edit: koennt ihr das genregelaber nicht im metalforum fortsetzen? ich find das immer total aetzend
,
lw.