videos von alexi laiho?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
posaunix schrieb:
du wolltest wohl codec sagen...

Nein, weil das habe ich als PC-Anti damals auch nicht geschafft, es ging bei mir erst, als ich den Player installiert habe. Jetzt spielt auch der Mediaplayer DivX, zumindest vormittags (!!!).
 
Pass auf, google mal nach dem VLC Player. Der ist Freeware und der Player der kann echt jedes Mpeg + Avi öffnen. Der ist echt geil und kostenlos!!!
 
danke jungs,

jetzt gehts! wenn ich jetzt noch das spielen so gebacken bekomm bin ich glücklich :D

Roope & Alexi rocken!
 
white_coffin schrieb:
danke jungs,

jetzt gehts! wenn ich jetzt noch das spielen so gebacken bekomm bin ich glücklich :D

Roope & Alexi rocken!

Ja also Roope hat echt auch alles drauf. Alter Killer... aber Alexi ist der Boss, schade das sich nicht die Gitarren in den Songs auch mal Soli Contests leisten.
 
LilyLazer schrieb:
Ja also Roope hat echt auch alles drauf. Alter Killer... aber Alexi ist der Boss, schade das sich nicht die Gitarren in den Songs auch mal Soli Contests leisten.

es sind gestandene musiker, besonders der roope (ist doch jetzt der andere gitarrist, oder nicht(?)) macht den anschein, als haette er in keinster weise probleme damit im hintergrund zu stehen, sondern freut sich ueber die musik als gesamtbild (jedenfalls machts so auf mich den eindruck) und das ist verdammt selten zu finden, jedenfalls bei (metal)gitarristen,
lw.
 
Fettes THX für das geile Video!!! Ich hoffe, dass es bald den Link für das andere Video gibt!!!

Zum thema:
ich finds ziemlich geil was die 2 da spielen. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin ein riesen Fan von Alexi und Roope.

ABER wer auf diese Art der Musik steht sollte sich eher Sachen von Malmsteen anhören (find' ich halt). Ich habe 3 Lehrvideos von ihm und die bestehen aus ~90% aus so Klassik-Zeug (~9% blues, 1% was anderes, wen's interessiert). UND ES IST ALLES SELBST KOMPRONIERT

--> Ich finde Alexi und Roope hätten es nicht nötig gehabt Vivaldi zu covern (ich find' die Komposition irgendwie langweilig). Wer ein paar COB Songs kennt weiß, dass da weitaus bessere Soli dabei sind.
 
was isn komproniert?
ich denke es geht nicht darum zu covern, vivaldie, bach und consorten sind geniale musiker und komponisten und das is ne art tribut. ich finds toll
und diese stücke kann man nicht mit cob soli(is dieses wort so richtig?) vergleichen
 
ich meine, dass malmsteen die sachen die er in seinen introducionals spielt immer selbst komproniert (-->"Arpeggios from Hell" wurde extra für das Lehrvideo komproniert). Und ich meine Alexi kann das auch (wenn nicht sogar besser als Malmsteen).

Mir geht nur dieses klassische Rumgedüdel schon auf den Sack. Vai, Becker spielen Paganini, Malmsteen Bach,... Dann muss es doch nicht unbedingt in einem Lehrvideo auch noch sein, find ich.

Wie gesagt, ich finde die Gitarrenarbeit von Alexi und Roope unglaublich und beeindruckend, aber zu viel ist mir zu viel.... :screwy:
 
hat der typ eigentlich irgendwelche leute, die was gegen ihn haben, wie zum beispiel bei kirk hammet? natuerlich wirds das auf jeden fall vereinzelt geben. aber ich mein, jetzt das ausmaß.
 
fender_rulez12 schrieb:
Und ich meine Alexi kann das auch (wenn nicht sogar besser als Malmsteen).

also das halte ich schon für eine sehr gewagte aussage....ich glaub kaum, dass alexi im ansatz das erschaffen könnte, was malmsteen die letzten jahrzente erschaffen hat.....der typ ist schon eine klasse für sich und da kommt alexi meiner meinung nach auf keinen fall ran.

genauso schafft es natürlich malmsteen nicht so einen grandiosen powermetal zu schreiben, ich will hier ja keinen streit anfangen....aber überbewerten sollte man alexi auch nicht!
 
snake4ever schrieb:
also das halte ich schon für eine sehr gewagte aussage....ich glaub kaum, dass alexi im ansatz das erschaffen könnte, was malmsteen die letzten jahrzente erschaffen hat.....der typ ist schon eine klasse für sich und da kommt alexi meiner meinung nach auf keinen fall ran.

genauso schafft es natürlich malmsteen nicht so einen grandiosen powermetal zu schreiben, ich will hier ja keinen streit anfangen....aber überbewerten sollte man alexi auch nicht!

Also die Aussage finde ich größtenteils Schwachsinn.
Begründung:

Children of Bodom und Powermetal??? Halloooo :screwy:

Naja und Malmsteen, also so der Übergott ist er auch nicht. Ich mag ihn, aber ich bin objektiv genug um zu sagen, daß viele Sachen doch etwas mehr Kreativität vertragen hätten können. Er ist technisch sicher sehr gut, aber doch auch vom Ego her etwas fraglich. Guckt euch die G3 Dvd an, wie er da zwischen Vai und Satriani die ganze Zeit seine harmonic minor runs dazwischenkloppt, als müßte er sich noch beweisen. Naja, ich mag ihn trotzdem, aber Alexi ist mir da doch um einiges sympatischer und auf dem Boden geblieben, siehe Trashed Lost and Strungout in Helsinki (die neue Bonus DVD).
 
Naja, Death-Metal machen Bodom aber auch nicht...

Malmsteen hat schon viel erreicht, ich mag ihn auch nicht mehr so doll, aber trotzdem wird Alexi nie diesen Status erreichen, egal ob er nun schneller, lauter oder netter ist...

Trotzdem finde ich das was er macht geil, frisch und spritzig und generell finde ich Bodom sehr gut...:great:
 
Mach statt dem gegrowle einen Eier-ab-gesang rein unddas ganze ist dann nicht ganz lupenreiner Powermetal (also, nicht ALLE songs, aber doch ziemlich viele. Sixpounder z.B. NICHT :D ). Bisll DM-elemente sind halt doch noch drin ;)



Und textlich sicher auch nicht. Aber z.b. needled 24/7 mit dem alten iced earth sänger ... :) Das wär dann Pwermetal mit ner portion thrash :D
 
malmsteen hat einfach verdammt viel geklaut, das wird ihm auch laufend vorgeworfen, aber, er hat den ganzen sweep- und !extrem!shredscheiss losgetreten, er war einer der ganz grossen einfluesse nach van halen, sein stil ist um einiges ausgepraegter und markanter als der von alexi, daher wird er in der musikgeschichte eine groessere rolle spielen, welchen von beiden man nun besser findet, ist jedem sein ding, da gibts kein besser oder schlechter, nur der persoenliche geschmack, der zaehlt,
n8i,
lw.
 
welchen man besser findet sollte in der tat jeder selber entscheiden, aber ich halte es für falsch manche leute überzubewerten....

was CoB spielt ist größtenteils powermetal, vielleicht sind auch elemente von death metal drin, aber den powermetal hört man eindeutig raus...allein die stimme von alexi ist typisch für powermetal, mal ganz abgesehen von den gitarren riffs, die auch als sehr typische für powermetal empfinde.

lyrisch ist er, wie schon gesagt, nicht der beste :)
aber ich hab mal gelesen, dass er die gitarre eigentlich als seine aufgabe sieht und sich deshalb nie wirklich groß um texte gekümmert hat (dementsprechend auch die texte, aber das stört mich nicht so doll).
 
Die Stimme is eben das an CoB was NICHT powermetal is. Da müsste man eben irgendeinen Typen ohne Eier hinsetzen, z.B. den Hammerfall-menschen :D


Und er benutzt seine stimme mehr als zusätzliches Instrument. Vor allem auf der ersten :)
 
Yeah, also ok, Alex Laiho ist ein Powermetalsänger :eek: , wer das noch nicht wußte... oh damn... :screwy: :screwy: :screwy:
 
Wer weiß, vielleicht singt er ja heimlich unter der Dusche alte Helloween-Songs...:D
 
ich würde Cob als schon als Deathmetal mit Powermetal Einflüssen bezeichnen.

Bzgl. Malmsteen:
Mich würde mal interessieren was Malmsteen schon alles erreicht hat in seiner 30 jährigen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Karriere? Ich glaube er hat gerade mal 2-3 innovative Alben herrausgebracht die restlichen 17-18 waren Mist (.. und kennt keiner). Wirklich bekannt ist er fast nur in Japan.
Das alles hat Alexi inzwischen auch schon geschafft, nur dass sich seine Solos nicht immer ähnlich anhören.
 
Sehr geehrter Herr Dr. fender_rulez12, Malmsteens Soli haben sich nach fünf Alben auch noch nicht alle gleich angehört.

Dann hat er keine weiteren 18 herausgebracht, so viele offizielle hat er nicht einmal insgesamt.

Wirklich bekannt nur in Japan? *hust*...er war in den 80enr der vielleicht meißtkopierte Gitarrist Amerikas und sicher auch nicht nur dort. Malmsteen hat (und das sage ich, trotz ich ein riesen Vai-Fan bin) mehr Leute als Satch und Vai zusammen erreicht.

Davon abgesehen, dass seine Karriere nicht 30 Jahre lang ist, bin ich sicher, dass Alexi das nicht schaffen wird.

Wie bereits erwähnt, er (Alexi) ist ein klasse Gitarrist und ich mag Bodom, aber man muss auch mal anderen Gitarristen Dinge eingestehen, die sie ohne Zweifel erreicht haben...

PS. Malmsteen hat viel von seinem Status selbst kaputt gemacht und er ist lange nicht mehr so gut, wie er mal war, aber er hat trotzdem viel erreicht und wir profitieren jetzt davon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben