Ja grüäzi
Also ich gehöre nun auch zu den Auserwählten.
Um mich gleich vorzustellen, beginne ich gleich mit Daten:
Habe das VG-99 sammt FC-300, Ständer und Tasche und Versand für 1500 Franken, also sprich etwa 1000 Euros ersteigern können. (aus den Staaten)
Und mein Fazit: der Hammer.
Ich habe bis anhin einerseits zu Hause mit dem Guiter Rig 2, später 3
"gearbeitet" und auf der Bühne mit einem schlechtem Amp, einer Fender Strato,
dem Wah-Wah von Boss und dem Tape echo.
Und ich will nur sagen...des is super ersetzt.
Das Guitar Rig war mir stets ein bisschen zu schwammig und dar Amp zu schlecht.
Werde mich nun an den Verkauf von den einzelnen Teilen machen, denn ich misse nichts.
Live spiele ich, (habe es bis jetzt aber erst im Bandraum ausprobiert) über das PA.
Dies geht eigentlich soweit so gut, habe aber im Global menu mit dem EQ
die Tiefen derb rausgeschnitten.
Zudem habe ich bei den Akkustischen Effekten die höhen dezimiert.
Was meine Lieblingssounds angeht, so präferiere ich eindeutig die Jazzigen.
Habe bis anhin immer viel Jazz gespielt, aber nie das Geld für eine Gute Jazzgitarre gehabt. Zudem waren mir diese (eine Jazzgitarre) stets ein bisschen zu träge.
Der grosse Hauptvortreil liegt meiner Ansicht nach in der Tragbarkeit dieses Setups.
Ich habe nun zwei Taschen. Gitarre und Vg, worin sich mein ganzes Setup + Laptop für einbindung an den Sequenzer von Ableton (also Live) befindet.
--> Absolut genial....(besitze weder Auto noch Führerschein)
so lässt sich ein Setup, für welches ich sonst ein ganzes Auto fühlen müsste, mitnehmen.
Die Verwendung mit Keyboardsamps würde ich nicht empfehlen
Auch die Verwendung mit Gitarrenamps. Diese berauben das VG-99 an Sinn.
Denn das tolle ist ja, dass man ja alles spielen kann und eben nicht in einem Spezifischen Sound gefangen ist.
Ich werde wahrscheindlich noch ein gute Aktive Monitor Box kaufen, damit ich mich selbst höre, und damit hat es sich.
(einziger grosser nachteil: lautstärkeunterschied zwischen patches, je nach anlage verschieden. Also unbedingt soundcheck)
Ja aber soweit so gut....
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie und ob sich das Vg mit midi fernsteuern lässt.
habe noch ein fc-200 und habe vor von behringer das B-control BCR2000 zu kaufen
um so delay und flanger etc von Hand manuel stets zugriffbereit zu haben.
http://www.houseofsound.ch/index.ph...0,0,0,0,0&product=Behringer+B-Control+BCR2000
Beste grüsse
und zurück in den Keller....
da kann mer die Euro 08 gestohlen bleiben