High Layo,
danke für Deinen Bericht über das Transponieren/Kapo.
Das Problem bei mir ist ja, dass ich meistens alleine übe, es also kein Bandgefüge in diesem Zusamenhang gibt - nur Mittwochs treffen wir uns als Gruppe, aber da wird das Programm für Sonntag auf die Beine gestellt und es gibt auch nicht wirklich Zeit musikalisch was auszutesten/probieren . . .
Ich muß also die Sachen, die ich testen will zunächst mal alleine im stillen Kämmerlein gebacken bekommen und da war mir die Gitarre in ihrer normal gestimmten Stimmung zu laut !
Ich möchte eigentlich auch so wenig wie möglich mit Kopfhörer spielen, da das leider empfindlich auf die Ohren geht ( . . . wenn es zu laut ist - die meisten Musiker sind so begeistert vom Kopfhörersound, dass sie es zu laut machen, ich bin da nämlich auch so einer !
)
Werde aber das Thema trotzdem mal angehen, da das ja schon eine tolle Möglichkeit ist das VG zu nutzen . . .
Im Moment habe ich musikalisch leider etwas reduzieren müssen, da Hausrenovierung ansteht (Dachfenster, tapezieren, streichen . . . uffffffffffffffffff ).
Im August habe ich allerdings Urlaub - yahoooooooooooooooooooo - da werde ich die Tage zum Fest machen und aus meiner musikalischen Klause nicht mehr rauskommen . . .
Gruß
Robert