High Leute,
hier kommt der Bericht über meine ersten Live-Erfahrungen mit dem VG-99 . . .
. . . aber zunächst, auch um die Spannung etwas anzuheizen,
erst mal was zum anschauen:
Bilder (im Anhang !) meiner umgebauten Framus 1976, jetzt Roland-VG-Ready: traumhaft leicht zu spielen, bestückt mit meinem alten GK-2 !
Arbeitsaufwand insgesamt (abschleifen, einlassen, Schlagbrett, Montage . . .): ca. 6 Stunden.
Jetzt zum Live-Einsatz . . .
Katastrophe !
Katastrophe !
Hatte leider nur einen billigen Harley Benton Verstärker am Start (war ja auch nur Probe . . .
- dachte ich in meiner Einfalt) - und damit ging das Ganze dann voll in die Hose !
Abbruch nach 4 Liedern und Umstieg auf meine normale akustische Yamaha !
Die Sounds kamen total kalt und matschig raus, ohne Flair, ohne Seele, ohne Leben.
Nachdem ich meinen Schock nun einigermaßen überwunden habe (die grau gewordenen Haare sind auch schon wieder gefärbt !
) werde ich nächsten Mittwoch mit einem anderen Verstärker an die Sache ran gehen und auch die bisher gewählten Sounds noch einmal auf ihre Eignung prüfen. Waren alles Akustik-Sounds . . .
Berichte Euch selbstverständlich weiter . . . wenn ich den 2ten Versuch überlebe - mein Herz ist schließlich auch nicht mehr das jüngste . . .
Tja, das kommt davon, wenn man daheim alleine unter Studio-Labor-Bedingungen rumpfriemelt, mit dem Sound aus seinen Super-Abhören zufrieden ist und blauäugig in eine Live-Situation schliddert.
@Holger: da ich Anti-Alkoholiker bin
(kein Witz, Leute !) bleibt wirklich nur noch Gottesdienstmusiker, - gut geraten ! Allerdings werden bei uns auch indische Tempellieder (Bhajans) und Lieder aus allen Religionen gesungen ! Auch nicht gerade leicht zu begleiten . . .
Ich werde jetzt noch ein wenig still in mein Kissen weinen . . . und natürlich im Board stöbern
Gruß an alle - und übrigens:
. . . wo bleiben denn Eure Live-Berichte ?
Robert