Vester - User Thread

Auf Ebay ist ne Voyager / Stage Hybrid Tele drin, die entspricht genau meiner.

@ Geisha hat du deine verkauft? oder ist das Zufall?

Meine 12 String ist auch verkauft. Geht morgen früh in den Versand.

Hallo Bernd

Hast Du die über Ebay verkauft ? Habe die Auktion nicht bis zum Schluss verfolgen können..

Gruss

Auf Ebay ist ne Voyager / Stage Hybrid Tele drin, die entspricht genau meiner.

@ Geisha hat du deine verkauft? oder ist das Zufall?

Meine 12 String ist auch verkauft. Geht morgen früh in den Versand.

Bernd das ist kein Zufall...................................

@TheFilous

Ja bei Ebay.

@geisha

War das deine Auktion oder hat dein Käufer sie weiterverkauft?

216,- EUR sind ja keine schlechte Summe.

Habe kürzlich einen Vester Witch Bass (Fretless) günstig ergattert, den ich bald geschickt bekomme.
(Sieht übrigens so aus, wie der schwarze auf Deiner Fanpage, Gerrit)
Hat jemand diesbezüglich nähere Informationen, was Pu´s und Korpusholz angeht?

Der Bass ist da und meine Fragen sind beantwortet.
Holz ist Erle und die Pickups sind die Hauseigenen von Vester.
Der Bass spielt sich super und klingt Klasse.:great:

Hi, hab zwar mit Bässen gar nix am Hut,

ist aber doch schön das du mit deinem so zufrieden bist.

Vester ist halt immer wieder für ein günstiges Super Teil zu gebrauchen.

Die Vester Bässe sind nicht schlecht, selbst die Einfachen, die es damals gab. Ich selbst habe einen 5-Saiter. Es stimmt zwar einiges an der Elektronik nicht mehr, als ich ihn erhielt, ist aber alles behoben. Bespielen läßt er sich auch super :)

Japp, die Vester Bässe sind wirklich klasse. Sehe mein Beitrag auf Seite 99.

Der Jot Bass begeistert sogar mich ( als reinen Gitarristen ) immer wieder.
Da können sich die Squire Modelle, die durchaus schon über EUR 300 liegen leider nur verstecken. Hatt kürzlich einen Jazz Bass von der Classic Vibe Serie in der Hand .... naja, für das Geld hätte ich ihn nicht genommen. Da fand ich den Vester Jot Bass um Längen besser....

Gruss

Ahoi,

weiß zufällig jemand auf die Schnelle, welchen Griffbrett-Radius der Hals eine Vester Voyager Telecaster hat?

Danke + Gruß

Hi,
also der Griffbrettradius der Voyager beträgt 7,25 Zoll - so wie bei den alten Fender Tele´s.
Allerdings ist das Halsprofil ein anderes, denn die Voyager-Hälse haben ein schlankes C-Profil.
Ich habe 2 Traditionals, eine Catalina und einen Voyager-Hals (suche noch einen Body...)
und die haben alle bereits die wegen der Rechtsstreitigkeiten mit Fender geänderte
Kopfplatte, die aussieht wie ein Finger.
Allerdings hat nur der Voyager-Hals den 7,25 Zoll Radius - die anderen haben alle ein
wesentlich flacheres Griffbrett.
Ansonsten haben aber alle das (sehr schlanke) C-Profil.
Ich mag das und komme sehr gut damit klar, aber Leute mit großen Händen haben da so ihre Schwierigkeiten.
Denen liegt eher das "D"-Profil, weil sie für ihre großen Flossen mehr "Ast" brauchen.

Grüßchen

Hi Camaro, thx für die Auskunft! :)

Das mit dem 7,25" hatte ich schon vermutet, da mir die Halswölbung schon sehr stark erschien. Ich wollte aber nochmal ganz sichergehen. Der Hals der Voyager ist wirklich extrem schlank, dünner als bei allen anderen Gitarren, die ich habe. Aber lässt sich auf jeden Fall sehr gut bespielen.

Ich habe z.B. noch eine Strat, die eher ins andere Extrem geht: absolut flacher Radius, aber dafür ein sehr mächtiges D-Profil.

Ehrlich gesagt habe ich für mich noch immer nicht ganz 100%ig herausgefunden, was mir mehr liegt.. :redface: Prinzipiell komme ich mit beidem ganz gut klar... tendiere aber glaube ich auch eher ein Stück zum dünneren Neck-Shaping..

Japp, die Vester Bässe sind wirklich klasse. Sehe mein Beitrag auf Seite 99.

Der Jot Bass begeistert sogar mich ( als reinen Gitarristen ) immer wieder.
Da können sich die Squire Modelle, die durchaus schon über EUR 300 liegen leider nur verstecken. Hatt kürzlich einen Jazz Bass von der Classic Vibe Serie in der Hand .... naja, für das Geld hätte ich ihn nicht genommen. Da fand ich den Vester Jot Bass um Längen besser....

Gruss

Ich habe einen Vester VE1335EQ Bass. Von der Bespielbarkeit finde ich den echt klasse, um einiges besser als mein Dean, der mal um die 1000 DM gekostet haben soll.

Ehrlich gesagt habe ich für mich noch immer nicht ganz 100%ig herausgefunden, was mir mehr liegt.. :redface: Prinzipiell komme ich mit beidem ganz gut klar... tendiere aber glaube ich auch eher ein Stück zum dünneren Neck-Shaping..

Geht mir auch so - ich fand früher dieses schlanke C-Profil (wie beispielsweise bei der alten Yamaha RGX-Serie) überhaupt nicht gut und stand ausschliesslich auf D-Profil mit 7,25 er Radius. Alles andere empfand ich als Sakrileg.
Aber mit den Jahren bin ich da irgendwie flexibler geworden.
Was allerdings geblieben ist - die Hälse dürfen kein breites Griffbrett haben.
Und das haben die Vester ja nun nicht.
Ich verwende im Gitarrenunterricht u. a. eine Catalina und werde oft von Schülern
darauf angesprochen, wie toll die sich greifen lässt.
Deswegen werde ich auch manches mal gefragt, ob ich sie verkaufen will.
Wenn ich so sehe, mit was für Mülleimern manche Schüler spielen, wundert mich das nicht.
Die haben manchmal ein dermaßen ätzendes Halsshaping, das es einen graust.
Ich sage nur klobig, klotzig und Bundstäbchen, die einem die Hände aufschlitzen.
Mit solchen Teilen geht die Spielfreude schon gleich zu Anfang den Bach runter.
Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass jemand mit einer 60,- Euro Real Klampfe von Weinberger auflief und die total geil zu bespielen war und angesichts des Preises super klang.
Es gibt da manchmal halt auch Ausnahmen.

Was den Vester Witch angeht - ich habe mir in den letzten Tagen regelrecht die Hände darauf blutig gespielt.
Der macht so einen Spaß.
Ich spiele den über einen Korg PX4D oder einen PX5D - das klingt granatenmässig.
Nebenbei gesagt ist das PX5 die ultimative Lösung für Recording auf dem PC.
Vorher hatte ich nur Probleme mit der Soundkarte - vor allem wegen der Nebengeräusche,
aber jetzt über USB ist das nur noch pure Freude.:great:

Hm, hier gab´s gestern wohl ein Software-Update.
Das Design ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Meine in dem Brownburst oder wie immer das heißt auch. Wert sind sie es alle mal aber so´n Vester in grün werde ich mir wohl bei den Preisen nicht mehr leisten können.

hihi, da ham wa wohl das gleiche Problem ;-)

Wobei ich die Sunburst und meine Custom auch als die schönsten Modelle sehe. Aber ist alles Geschmackssache.
Die Sunburst wurden mal so um die 200,- EUR angeboten. War mir damals zu viel. Wenn man die heutigen Preise
sieht...

Ja, die Preise sind inzwischen pervers! Wer hätte gedacht, daß man inzwischen knapp 400 eur für eine Vester bezahlen muss....

Man, hätte ich bloß damals bei der Vester LP für 250 eur zugeschlagen... Die Dinger findet man gar nicht mehr und mal eine auftaucht gleicht der Preis beinahe einer Tokai ( made in China wohl gemerkt ) ..