Vester - User Thread

Ich weiss, das gehört zwar nicht in den Vester Thread , aber wo wir schon dabei sind.

Foto 2+3 zeigen die Pearl als ich sie gekauft habe vor 2 Jahren ( für EUR 264 )
Ich habe dann die Potiknöpfe gegen Gibson Knobs getauscht und letztes Jahr dann 2xGretsch HB eingebaut. Diese klingen etwas differnzierter als die Original Pus.

Kann man im Forum eigentlich auch MP3 hochladen ? Ich habe da ne Aufnahme von Pearl LP vs Gibson LP . Da kann man gut hören, welche Klasse die Pearl hat und sich vor Gibson nicht verstecken muss.

Anhänge

• Pearl  (1).jpg
    Pearl (1).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 181
  • Pearl  (2).jpg
    Pearl (2).jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 188
  • Pearl  (3).jpg
    Pearl (3).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 187
  • Pearl  (4).jpg
    Pearl (4).jpg
    59 KB · Aufrufe: 115
Ja, Du kannst sie als zip-Files hochlade. Die dürfen aber nicht mehr als 490 kb haben.

Ich habe die Datei auf 490kb bekommen, wobei leider sich die Qualität der Aufnahme deutlich verschlechtert hat.... Wenn jemand die Aufnahme haben möchte , dann schicke ich sie gerne per email ( 1,2 MB )

Linker Kanal : Pearl LP Custom
Rechter Kanal : Gibson LP Standard

Dann immer abwechelnd die Pickups durchgeschaltet von Bridge über Middle zu Neck.

Hat nicht geklappt .. noch ein Versuch.

Anhänge

• pearlVSgibson.zip
    449,1 KB · Aufrufe: 98
:great: Holla die Waldfeh, genial :great:

Aber ich höre da keinen nennenswerten Unterschied raus. Sicherlich etwas unterschiedlicher Klang, aber keinesfalls schlechter.

Über was für einen Amp hast Du gespielt?

Das ist leider nicht meine Aufnahme .. ich habe dies irgendwo auf einem Musikerforum mal gefunden. Ich kann also nichts zu dem Amp sagen, dazu stand da nichts .

Ich spiele über einen Fender Combo und kann nur den Sound der Pearl bestätigen. Die klingt auf der Aufnahme genau so!

Die Gibson finde ich etwas "spitzer" .. Mit den Gretsch HB , die ich jetzt eingebaut habe kommt der Klang sehr nahe dem Gibson Klang auf der Aufnahme.

Ich habe noch eine aufnahme von mir, aber das müßte ich Euch mal per email schicken. Die ist zu groß zum posten..... :(

Aja Jungs was haltet ihr davon wenn ich euch mal einen Eindruck von
meiner Vester Maniac gebe ?
Ich versuche über den Jam Vox wirklich Clean zu spielen ^^
Nur Filious muss mir erklären wie man die Datein in ZIP verpackt,
weil ich keine Lust hab das auch auf meine neue noch nicht designte
Myspace seite zu stellen ^^

Das geht ganz einfach mit WinZip. Das kannst Du Dir kostelos hier runterladen.

Prima mach mal.

Hallo,

ich bin neu hier und glaube dass ich hier jemanden finde, der Ahnung hat.
Ich habe eine Vester e Gitarre mit aktiven Pickups: Humbucker am Steg und Singlecoil in Middle und Bridgeposition.
Sie hat 3 einzelne Mikroschalter zum zu und wegschalten der einzelnen Pickups, desweiteren ein Volume und 2 Tone potis. Hauseigener FR Trem und klingt sehr amtlich.
Ich habe keinen Schimmer was für ein Modell das ist! Wüsste es dennoch gern.
Weiß jemand von Euch was für ein Modell ich habe? Seriennummer ist E751116.
Ein Problem, das ich bewusst in diesem Forum anspreche und nicht in dem für Technik, ist, dass die hohe e Saite nicht richtig abgenommen wird. Sie kommt gut und gerne 50% schwächer rüber als die übrigen. Ohne Verstärker angeschlagen ist nichts auffällig da sie genauso stark schwingt und ausklingt wie die anderen.
Hatte jemand der das gleiche Modell hat das auch schon mal?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

P.S. Frohes neues Jahr!!!!:great:

Anhänge

• 03-01-10_2057.jpg
    03-01-10_2057.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 181
  • 03-01-10_2058.jpg
    03-01-10_2058.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Pickups sind komplett schwarz (schwarze Kappen) und es steht nur in weiß Vester drauf.
Dass nur die e-Saite nicht richtig klingt, ist schon etwas komisch. Deshalb erst mal eine einfache Frage, hast Du die mal ausgetauscht, vielleicht werden die Schwingungen nicht mehr so richtig auf die Tonabnehmer übertragen.

Hallo,

Ein Problem, das ich bewusst in diesem Forum anspreche und nicht in dem für Technik, ist, dass die hohe e Saite nicht richtig abgenommen wird. Sie kommt gut und gerne 50% schwächer rüber als die übrigen. Ohne Verstärker angeschlagen ist nichts auffällig da sie genauso stark schwingt und ausklingt wie die anderen.

Ein Problem was ich ähnlich bereits mit mehreren koreanischen Gitarren hatte.

Meist war der Grund dafür eine gelöste Metallgrundplatte der Pickups.
In Koera scheint es keinen vernüftigen Kleber gegeben zu haben in den 90'ern ;)
Ich würde das mal überprüfen, ob die noch ganz fest bzw. nicht ganz abgefallen sind.
Oft merkst du es auch daran, dass die Tonabnehmer nicht mehr fest sind sondern Spiel haben. Könnte, muss aber nicht die Ursache sein.

Das würde aber nur auf den Humbucker zutreffen, nicht bei den SingleCoils, wenn die e-Saite dort ordentlich klingt, ist das eventuell die Ursache. Ich habe übrigens auch so einen Body (von Bernd) nur in violett, mit gleicher Pickupbestückung.

Das würde aber nur auf den Humbucker zutreffen, nicht bei den SingleCoils, wenn die e-Saite dort ordentlich klingt, ist das eventuell die Ursache. Ich habe übrigens auch so einen Body (von Bernd) nur in violett, mit gleicher Pickupbestückung.

So ist es. Die Single Coils sind ja direkt verschraubt. Andernfalls kommt auch noch der preamp als mögliche Ursache in Frage, aber wird scher rauszufinden.

Aja Jungs was haltet ihr davon wenn ich euch mal einen Eindruck von
meiner Vester Maniac gebe ?
Ich versuche über den Jam Vox wirklich Clean zu spielen ^^
Nur Filious muss mir erklären wie man die Datein in ZIP verpackt,
weil ich keine Lust hab das auch auf meine neue noch nicht designte
Myspace seite zu stellen ^^

Ja, Swen hat es schon richtig gesagt, einfach mit WinZip packen und dabei achten, daß die Datei nicht größer als 490 KB ist... Das heißt maximal 1 Minute Mp3 in 48 Khz oder so... leider nur schlechte Quali, wie mein Soundbeispiel von vorhin...

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Also das Problem ist definitiv bei allen drei PU`s. Dann sollte es wohl tatsächlich am System insgesamt liegen.
Es ist eigentlich sehr schade, aber vielleicht werde ich ich die Vester PU`s durch EMG`s oder Seymour duncan Pickups ersetzen.
Aber was geht denn kaputt, wenn NUR die hohe e Saite schlecht abgenommen wird?? Mysteriös..... So , ich geh jetzt pennen, wer heute noch postet, dem sei gedankt, aber ich muß in die Horizontale.

MfG.

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Also das Problem ist definitiv bei allen drei PU`s. Dann sollte es wohl tatsächlich am System insgesamt liegen.
Es ist eigentlich sehr schade, aber vielleicht werde ich ich die Vester PU`s durch EMG`s oder Seymour duncan Pickups ersetzen.
Aber was geht denn kaputt, wenn NUR die hohe e Saite schlecht abgenommen wird?? Mysteriös..... So , ich geh jetzt pennen, wer heute noch postet, dem sei gedankt, aber ich muß in die Horizontale.

MfG.

Du solltest mal wirklich reinschauen, ob die Platten an den Pu´s dran sind... wobei ich mir das nicht vorstellen kann, daß alle drei ab sind... Das muss ein "mechanisches Problem " der e- Saite sein... Hast Du die Reiter, Brücke und Sattel gecheckt ? Ist da vielleicht Dreck drin ? Oder mal die Saite ausgetauscht ? Schwingt die Saite richtig ?

boah ich hab grad den VEster E-Bass Clipper oder so ähnlich gesehen bei ebay...
Man was ein schönes teil :D
Is ja fast ne 100%ige warwick copy oder ?
sieht sau geil aus auf jedenfall....