Mal gewinnt man und mal verliert man. Die Preise sind aber zur Zeit recht stabil und meistens bieten die Leute wie blöd ohne nachzudenken. Habe letzte Woche eine Squire Bullet für EUR 130 weggehen sehen... Tja, da muss man sich schon an den Kopf fassen.
Die Preise die z.B. Bernd angeboten hat finde ich absolut OK, teilweise sogar zu niedrig. Also wer bei der Ambition II oder schwarzen Tradition Strat zu dem Preis nicht zuschlägt ist selbst schuld!
Dieses Jahr habe ich die Preise von Vester Gitarren die auf mehere Sites in "alle" Länder der Welt verkauft sind verfolgt:
Tradition Strat, Low: 97 Euro - High: 435 Euro
Tradition Strat
neck, high:
210 Euro
Stage Strat, Low: 19 Euro - High: 204 Euro
Tradition Tele, Low: 99 Euro, High: 230 Euro
Stage Tele, Low: 108 Euro, High 363 Euro (der war zirka 10% original)
Super Strats (alle Typen), Low: 30 Euro, High: 407 Euro
Les Paul, Low: 80 Euro, High 671 Euro
usw, usw.
Wenn jemand im Stande ist mir zu erklären wieviel eine Vester Gitarre wirklich wert ist, bitte sag es mir.
Persönlich geht es mir um die Gitarre selbst, wenn ich eine bestimmt haben möchte dann stelle ich einen Limit, und bis jetzt hat das für mindestens 85% geklappt.
Geduld mein Sohn (sagte mein Vater immer)
Das höchste dass ich überhaupt für eine Vester bezahlt habe war 300 Euro (inkl. Versand)
Verlust oder Profit interessiert mich kaum (bin kein Händler), was ich besitze hat einen "guten" Wert (hatte ich schon beim Kauf festgestellt) und es gelingt immer so zwischen 20% minus und 20% plus zu verkaufen.
Ich brauche keine Profit, wenn eine Gitarre seine Unterhaltung geleistet hat, habe ich
mein Zeil erreicht, und dann verabschieden wir uns, adieu Gitarre, und danke schön.
@Bernd, die schwarze Tradition, da waren Stage PU's drin?? war 179 beim Kauf??
Der ist leider nicht ganz original und komplett, 199 ist kostspielig........