Vester - User Thread

Ein frohes, neues Jahr Ihr Lieben!
Auf dass sich auch 2010 das Verlangen nach Vester-Gitarren (und anderen...) erhalten möge.
Mir gefällt das rote Pickguard übrigens gut, Bernd.
Ich hatte auch mal so eine schwarze Tradition, die ist seinerzeit für 350,- weggegangen.
Aber sie klang so gut, dass ich den Verkauf schon manches mal bereut habe...

das rote pickguard macht sich gut !

Ich bin ja nicht so der Fan von Starts aber eine hätteich irgendwann gern,
die ich dann in ne richtige rockstrat - metalstrat umbauen will ^^

Ich finde, das normale Strats nicht nach Metal aussehen, selbst wenn sie von Bands wie Obituary oder Sepultura gespielt werden, nur Maiden ohne Strats ist nicht mehr vorstellbar.

Ich habe nur noch eine Charvel Strat, spiele aber auch meistens Metal, z.B.mit meiner Vester LP oder den Vester Custom Shops, wobei die 1500 ja auch nicht so nach Metal aussieht ;-). Das ist aber nur Meine Meinung.

Hübsches Ding, die Charvel.. :)
Ich hatte auch mal einige Power-Strats und Teles gebaut .. ( siehe Anhang ) ... dann habe ich mich aber doch wieder bekehren lassen und bin zum Standard Strat Fan geworden... Obwohl ich dann doch schon gerne ein Hotrail in der Stegposition habe ;-)

Du hast da ein paar ganz schöne Teile dabei. Die weissen z. B. find ich richtig Klasse.
Und das schwarz mit Chrome mag ich auch.

Die Charvel war damals ein Unfall ;-) Hab die Teile günstig bekommen und was raus gebaut.

@geisha

Ich dachte weil du damals aus der Voyager das Perloide rausgenommen hast.

Ich habs nicht mit Bässen, aber der blaue sieht richtig gut us.

Auch wenn´s nichts mit Vester zu tun hat, Charvel ist schon gute Qualität, besonders, wenn sie wie Deine aus der USA kommt.

Auch wenn´s nichts mit Vester zu tun hat, Charvel ist schon gute Qualität, besonders, wenn sie wie Deine aus der USA kommt.

Meinste meine? Ich dachte wären Japan Teile, wie kommst duu auf USA?

Heyho !

Naja kommt drauf an ^^
Also am liebsten würde ich mir ne weiße Start mit schwarzem Schlagbrett,
dazu ein Fr in schwarz,
nem vetten Humbucker an der Bridge und sonst nix und dann eben
eher ein flaches Halsprofil mit Locking Nuts, 24 Bünden,
aber nem normalen Strat Kopf ^^
Leider gibts das nicht sehr oft xD

Schau Dich da mal nach Claim Strats um. Die haben auch solche gebaut, in weiß mit schwarzem Schlagbrett Claim Humbucker (ist aber ein Schaller) und Claim Floyd Rose (ist natürlich auch von Schaller). Die Hardware ist komplett in schwarz. Die sehenecht gut aus und sind top verarbeitet, können also locker mit american Fender mithalten. Mit etwas Glück bekommst Du in der Bucht eine für 150 - 200 Euro.

Coole Sache !
Wow da ist ein verdammt geiler Hals in eBay,
alter verwalter... also auch von Claim o_O
aber ohne body ^^

Ja, die gibt´s auch mit Body ;) Sind wirklich schöne Teile und Made in Germany.

Übrigens, die Vester LP für EUR 299 ist nicht verkauft worden ....
Dot Inlays und die neue Kopfplatte sind doch nicht so beliebt .. Irgendwie sind Dot Inlays auch echter Stilbruch bei Les Pauls.

Den Claim Hals habe ich auch schon paar Tage beobachtet.

Hier ist gerade was neues in der Bucht reingekommen.

http://cgi.ebay.de/Claim-Sonor-Gita...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item20aec9fb3a

Die Farbe ist bischen.. naja... 80er Leggins eben. :rolleyes:

Naja, 299,- ist schon hoch. Im Moment sind die Preise bei weitem nicht so gut wie gedacht.

Meine 12-String will auch keiner zu nem ordentlichen Preis. Dabei ist das ein super Teil.

Und die LP war mit 299,- schon recht hoch angesetzt. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man ja
von Vintage und LTD für nur etwas mehr erstklassige neue Ware bekommt.

Hab mir für meinen Geburtstag Ende Januar eine LTD EC256 distressed bestellt und natürlich angespielt. Also ist schon super. :D Genau wie meine Cherry V100. Die Vintage liegt neu bei knapp
über 300,- In England kann man schon mal ein Schnäppchen machen.
Die LTD regular 399,- EUR. Da liegt das Problem. Wenn die Vester zu teuer werden greift man unter Umständen zu den neuen Alternativen. Ausser es ist so ein wirklicher 1:1 Nachbau wie meine oder Swens LP's

Wobei mir bei meiner 12-String keine günstige Alternative einfällt. :gruebel:

Mal von Dancelectro :bad: abgesehen, die ich nicht ernst nehme, liegen die alle bei 749,- aufwärts.

Also das ist schon komisch :confused::confused:

Mit Schlagbrett und einer anderen Farbe gefallen sie mir aber besser.

Mit Schlagbrett und einer anderen Farbe gefallen sie mir aber besser.

Ja, auf die LP's bezogen ja, auf die 12-String nein. (MMn)

Allerdings hab ich ja schon 2 mit Schlagbrett... Und die LTD sieht echt geil aus und ist in Punkto Spielbarkiet, Klangvielfalt etc. wirklich super. Aber alles Geschmackssache.

Bei der 12-String kommt ja noch der Preisunterschied dazu. Ich find die Übrigend optisch echt klasse.

Hatte ja echt gehofft, da kommt jemand und sagt hey ich tausche meine Custom Shop gegen die 12-String, aber Pusteblume :(

Aber ich schweife von Vester Thema ab.... Passiert mir schon mal ;)

Also die LTD EC256 distressed - ist schon extrem lecker !!! Habe auch schon öfter mal nach "ihr"geschaut.

Könntet Ihr, Swen und Du Fotos von euren Vester LP´s posten ? Würde mich sehr interessieren welche Modelle ihr habt. Wie gesag, ich bin auch schon ewig auf der Suche nach eine LP ( mit Openbook Platte ) und würde gar meine Pearl LP in Tobacco Sunburst eintauschen.

Also die LTD EC256 distressed - ist schon extrem lecker !!! Habe auch schon öfter mal nach "ihr"geschaut.

Könntet Ihr, Swen und Du Fotos von euren Vester LP´s posten ? Würde mich sehr interessieren welche Modelle ihr habt. Wie gesag, ich bin auch schon ewig auf der Suche nach eine LP ( mit Openbook Platte ) und würde gar meine Pearl LP in Tobacco Sunburst eintauschen.

Die Fotos von meiner Vester LP stehen heir im Forum auf Seite 64.

Hallo Bernd,
sehr schöne Paula und zu einem Mega-Schnäppchen-Preis, würde ich sagen!

Wenn man so sieht was Johnson oder Stagg Paulas heute so kosten .. wird einem ja schlecht ! Was die für Preise für diesen Schrott verlangen.

Schöne Sache die Vester LP - für dieses Geld wird sicherlich keine mehr geben in nächster Zeit.

Meine Pearl sieht ja fast genauso aus..

Anhänge

• P1040907.jpg
    P1040907.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 188
Hallo Bernd,
sehr schöne Paula und zu einem Mega-Schnäppchen-Preis, würde ich sagen!

Wenn man so sieht was Johnson oder Stagg Paulas heute so kosten .. wird einem ja schlecht ! Was die für Preise für diesen Schrott verlangen.

Schöne Sache die Vester LP - für dieses Geld wird sicherlich keine mehr geben in nächster Zeit.

Meine Pearl sieht ja fast genauso aus..

Jo, die Pearl ist auch richtig schick. Gefällt mir. Pearl, ich dachte die bauen Schlagzeuge.

Ist das ne Japanerin??

Ja, die kommt aus Japan. Wird glaub ich seit 1978 nicht mehr gebaut.

Die haben damals wie auch Tokai, Burny , etc diese unglaublich guten Les Paul Kopien gemacht ( Lawsuit - Ära ) bevor sie dann alle die Klagen von Gibson reinbekommen haben.

Meine Pearl ist so alt wie ich, Bj. 1975 - und das ist das Customs Modell - erkennbar an dem Blatt auf der Kopfplatte. Holz : Mahagoni und wiegt gute 4,5 KG! Vom Ding her eigentlich genauso wie die Vester, die Du hast.

Heute auch sehr gesuchte Gitarren. Die letzte die bei ebay ende November aufgetaucht ist , wurde für knapp EUR 400 verkauft.

Nebst Paulas hat Pearl auch Teles und Strats gebaut. Darüberhinaus Amps, Bässe, etc..
Die haben sich also fast überall ausgebreitet. Heute baut Pearl hauptsächlich Schlagzeuge.

Google mal über Pearl Gitarren. Man findet sehr interessante Sachen darüber.