Vester - User Thread

Yepp ! Der Bass sieht richtig geil aus !! Preis ist auch sehr fair finde ich. Für 250 EUR bekommt man nicht mal eine OLP Music Man Kopie --- diese kosten alleine schon 320 EUR und sind sauschlecht für das Geld finde ich...

Ich habe zwar keinen Clipper sondern einen Vester Bass dessen genaue Bezeichung ich gerade nicht im Kopf habe, aber der ist auf jeden Fall ziemlich gut, 5-teiliger Hals, 2 Humbucker, aktive Elektronik und vor allem gut bespielbar, besser als mein Dean Bass, der mal um die 1000 DM gekostet hat.

Saitenreiter und Halter sind sauber und die Saite ist neu.
Ich sehe mir jetzt mal die Pickups an. Das merkwürdige ist, wie gesagt, dass die Saite OHNE Amp gespielt genau wie die restlichen 5 klingt und auch ausklingt. Nichts dämpft sie.
Vielleicht ein Tone poti, der was gegen die Frequenzen der hohen e Saite hat?

Das wäre möglich. Wieviele Tonpotis hast Du ? 2 oder ?
Klingen beide genauso leise oder ? - Wenn ja, dann kann es auch nicht an Potis liegen....,. den beide können ja nicht aufeinmal kaputt gehen..

Ich bin da irgendwie ratlos .... Wenn alles nichts hilft würde ich irgendeinen anderen Pickup testweise mal einbauen um sehen ob der Effekt immer noch da ist....

Scheint ne Montagsgitarre zu sein.... :gruebel:

Ich habe mich nochmal nach dem Modell umgeschaut, und was auf Geisha´s Seite gefunden.

Es scheint eine Vester JJR Serie zu sein. Hier ein Bild in etwas anderem finish, aber mit der gleiche PU und Schalterbestückung wie Deine.

http://www.vesterfansite.nl/page10.php?view=preview&category=13&image=808

Vielleicht weiß unser Guru " Geisha" etwas mehr zu dem Problem zu sagen ?

Gruss

Ich habe 2 Tonepotis, ja. Montagsgitarre ist sicher eine passende Bezeichnung.
Ich denke jetzt nach einen anderen PU zu verbauen. Ich habe noch einen passiven Humbucker mit Poti und Buchse rumliegen.
Das werde ich mal einbauen und schauen wie es wird.
Ich werde berichten.
Danke schonmal für die Tips.
MfG

Ich glaube aber kaum, dass der für um die 100 Euro weggeht, wie die Vester Bässe, die ich mal in der Bucht ersteigert habe u.a. dieses Modell:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vester_(Gitarrenmarke)
(kam laut G&B um die 600/700 DM)
The Witch 953 ist sehr gut bespielbar, klingt aber nicht ganz so gut, wie der unten.

und dieses Modell:

http://www.vesterfansite.nl/page10.php?view=preview&category=14&image=448
(kam laut G&B um die 1000 DM liegt)
Der hier ist auch super bespielbar, hat eine aktive Elektronik und einen schönen Sound, schönes Teil, wie ich finde.

Einen Clipper hatte ich noch nie in der Hand, schlechter als die beiden oben werden sie aber nicht sein. Ich denke eher noch besser. Da kann man sich ein paar Euro investieren. Wobei es mich wundert, dass bei dem einem etwas von 1000 Euro NP steht.. Zu Eurozeiten wurden die ja schon nicht mehr hergestellt. Das würde auch bedeuten, dass sie mal knapp 2000 DM gekostet haben, was ich etwas teuer für einen Vesterbass finde. Ganz so teuer waren die Custom Shop Gitarren ja auch nicht.

Wobei es mich wundert, dass bei dem einem etwas von 1000 Euro NP steht.. Zu Eurozeiten wurden die ja schon nicht mehr hergestellt. Das würde auch bedeuten, dass sie mal knapp 2000 DM gekostet haben, was ich etwas teuer für einen Vesterbass finde.

Nix dabei denken...ist wahrscheinlich so ein Hirni, der nach dem gängigen Vorurteil, der Euro hat alles ums Doppelte teuerer gemacht, einfach 1:1 umgerechnet hat...

*Ironiemodus aus*

Ja, Swen hat es schon richtig gesagt, einfach mit WinZip packen und dabei achten, daß die Datei nicht größer als 490 KB ist... Das heißt maximal 1 Minute Mp3 in 48 Khz oder so... leider nur schlechte Quali, wie mein Soundbeispiel von vorhin...
Oder einfach bei tindeck.com anmelden (geht superschnell - 3 Felder!) und hier beliebig lange MP3s in besserer Qualität verlinken.

^^ Also der ''teurere'' ist schon auch attraktiver für mich,
aber naja ...
Ich hab im mom. eh kein Geld,
muss erstmal wieder sparen... ^^
Ich will eh erstmal meine Vester JJR lackieren...
Habt ihr vllt. ne Idee für ein Design ?
Die die ich hatte werden schwer zu machen ;(

Ein Bekannter von mir hat z.B. ein selbstentwurfenes Tribal auf seine Vester 1500 gemacht. Wenn Du den Lack abgeschliffen hast, kannst Du das z.B.mit Beize machen oder den Body in einer Farbe beizen, dasTribal in einer Anderen und dann Klarlack drüber oder Ölen und Wachsen.

Ja ich hab mir jetz erstmal überlegt das ich erstmal komplett den lack runter hole,
dann weiß drüber beize und dann vllt mit nem Metallic Lack drüber lackiere...
Oder mir ein Design überlege :D

Was ist eigentlich aus dem "e-Saite-Problem " geworden ? Irgendwas herausgefunden...

Mann, ist das still hier ..... :rolleyes:

Was ist eigentlich aus dem "e-Saite-Problem " geworden ? Irgendwas herausgefunden...

Mann, ist das still hier ..... :rolleyes:

Jau, ist ganz schön ruhig...

Solltest Du mein e-Saiten Problem meinen, dann hat es sich durch das Neujustieren des Halses in Verbindung mit kompletter Einstellung zum großen Teil beheben lassen.
Wobei es nicht zu 100% i.O. ist...evtl. müsste ich dafür den Klemmsattel austauschen oder aber eine Saitenbefestigung am Trem.
Das ist mir jetzt aber zu aufwendig - die JJR-970 ist mein Backup, nicht die Hauptgitarre.

Genau, das Problem meinte ich. Also war das Problem doch mechnischer Natur...
ist schon eigentartig, das sich das nicht ganz beheben lässt..

Ich glaube die anderen hier sind auch alle eingeschneit worden :) Mann , ist das saukalt da draussen!

Mann , ist das saukalt da draussen!

Also bei uns im nordöstlichen Oberfranken sinds nur knapp Minus vier...ist quasi nix für Winter hier (wobei für Hamburger Verhältnisse... *g*)

18.12. wars saukalt - ausm Proberaum raus bei Minus 23 Grad...das war kalt.

bei uns wars auch schon -18 ^^

Naja, wir hatten auch schon -15 .. Aber Du hast Recht, soviel Schnee und Eis hatte Hamburg seit 1992 nicht mehr.. Meine Eltern wohnen in Heiligenhafen ( Ostsee ) und haben über Neujahr 1 Meter Schnee bekommen !! Fehmarn war sogar komplett von der Aussenwelt abgeschnitten...

Ich hoffe bald ist das sauwetter vorbei und es gibt wieder schönes Hamburger Regenwetter bei + 10 Grad und Windstärke 8 ;-) ..... nur n Joke ! :)

Was macht die Vesterfront ? Irgendwas neues erbeutet ?

Ich werde dieses Jahr noch versuchen ne Vester Powerstrat zu kaufen,
aber bisher noch nix ^^