Hallo Zusammen,
Es ist mein erster Betrag in diesem Thread möchte aber zu dem Rote Vester Fall folgendes sagen:
Also, Anwalt, Polizei, etc bringt herzlich wenig in solchen Fällen.
Ich habe eine ähnliche Story erlebt diesen Sommer, wie auch Geisha mit der roten Strat.
Habe eine Korea Fender Strat ersteigert , bezahlt und nie etwas bekommen.
Habe eine Strafanzeige gestellt und auch den Anwalt damit beauftragt. Ihr glaubt es einfach nicht !! Die Anzeige wurde vom StA abgewiesen, wegen zu geringeren Streitswert / einer Straftat, die nicht weiter ins Gewicht fällt! Ich muss dazu sagen, daß der Bertüger bereits 16 mal wegen Betrugs veruteilt wurde. Das letzte Urteil war zeitgleich mit meinem Betrug. Ergo, er hat gewusst daß er bald wieder veruteilt wird ( eine Geldstrafe von ca. eur 400 ) und hat dann die Strat mal eben verkauft ( die er übrigens schon letztes Jahr nach Österreich verkauft aber nie geliefert hat ), um Geld für die Zahlung der Strafe zu haben!! Das ist dreist oder? Und der Scheiss Staatsanwalt meint er müßte die Straftat nicht weiter verfolgen,weil der Wert zu klein sei ????!!!!
Ende vom Lied : Wir haben ( ich und mein Anwalt ) den Staatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft angezeigt! Ich habe gerade vorgestern wieder Post bekommen. Der Generalstaatsanwalt hat den Betrugsfall wieder aufgenommen
Da könnt ihr mal sehen, wie es in unserem Staat so mit Recht und Strafverfolgung aussieht. Im Grunde könnte jeder mal jeden um 200 eur bescheissen und würde sehr wahrscheinlich keine Strafe bekommen, weil unsere Polizei und Staatsanwälte keinen Bock haben so "kleine Straftaten" zu verfolgen.
Ich habe ebay und den Verkäufer auch eben böse angeschrieben. Ich hoffe sehr, daß die Auktion der Vester bald gelöscht wird und der Verkäufer gesperrt wird. Viel mehr ist von EBAY nicht zu erwarten. Die gucken auch nur auf ihren Profit und bei Problemen stecken sie ihren Kopf in Sand!!
Beste Grüße aus HH