Vester - User Thread

Soweit ich das im Netz finden konnte, ist das die DIN Größe 5,5 und das entspräche einer internationalen von 7/32 Zoll.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Also mein neuer 5,5er Inbus passt übrigens auch nicht, zu groß!

Dann halt ins Musikgeschäft damit...da muss ich ja eh hin wegen Schalter und Poti.

@Gerrit
Siehe PN, hab heut vormittag auch gleich Meldung bei ebay gemacht - hoffe, dass das was hilft.

Hallo Thomasz,
nachdem der Richter beim Amtsgericht keine entsprechenden Schritte einleiten wollte
und auch ein Widerspruch beim Landgericht keine Änderung erbrachte,
hatte ich Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt.
Nachdem diese ebenfalls keinen Anlass zum Handeln sah, legte ich abschliessend noch
Widerspruch bei der Oberstaatsanwaltschaft ein - ebenfalls ohne Erfolg.
Eine Rechtsschutzversicherung kommt übrigens nur für Gerichtskosten auf, wenn jemand anderes mich verklagen würde.
Wenn ich als Kläger in Aktion trete, zahlen die keinen Cent.
Was Anwälte angeht, sind die zu 99 % nur geldgeil.
Die interessieren die Rechte ihrer Klienten einen feuchten Schmutz.
Ich habe im Laufe der Jahre drei von denen ausgetauscht und "verbraucht".
Die ganze Arbeit habe ich sowieso erledigt und die Anwälte haben meine Schreiben fast immer komplett übernommen.
Mehr Nerven und Energie stecke ich da jetzt also nicht mehr rein.
Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich das überhaupt angefangen habe.

@Gerrit,

der Verkäufer der roten Strat hat das Angebot mitlerweile beendet.
Er hat mir übrigens diese "nette" Mail geschickt:

dieses Instrument wurde von mir im sept. 2009 erworben von Privat,
und wenn sie mich nochmal mit so einer scheiße belästigen,werde ich Sie verklägen.
Von wegen betrug du arschloch

Ist er nicht herzallerliebst?
By the Way: ´ne Tüte Deutsch täte ihm auch mal ganz gut...

Von Ebay kam nach meiner Beschwerde folgendes:

Hallo Herr.......

Sie haben uns eine E-Mail geschrieben, weil Sie vermuten, dass bei eBay
ein Artikel zum Verkauf angeboten wird, der nicht Eigentum des
Verkäufers ist.

Ich danke Ihnen für diesen wichtigen Hinweis. Laut unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen ist der Handel mit Diebesgut bei eBay nicht
gestattet.

Ein eBay-Mitglied wird von der Nutzung des eBay-Marktplatzes
ausgeschlossen, sobald die Polizei bestätigt, dass die betreffende
Person mit ihrem Angebot gegen gesetzliche Vorschriften verstößt. eBay
kann jedoch Ihren Verdacht nicht selbst überprüfen.

Was können Sie jetzt tun?

Wir bitten Sie, uns aktiv dabei zu unterstützen, gegen möglicherweise
betrügerische Verkäufer auf unserem Online-Marktplatz vorzugehen. Wenden
Sie sich an eine Polizeidienststelle und erstatten Sie Anzeige wegen
Diebstahls. Dazu benötigen Sie folgende Nachweise:

1. Drucken Sie die entsprechende Angebotsseite aus.
2. Legen Sie gegebenenfalls Rechnungen, Lieferscheine, Fotos oder andere
Nachweise vor, die beweisen, dass Sie oder eine andere Person der
Eigentümer des angebotenen Artikels sind.

Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den
Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

Warum kann eBay nicht direkt eingreifen?

Auf dem eBay-Marktplatz kommt nur zwischen zwei eBay-Mitgliedern ein
Kaufvertrag zustande. eBay wird nicht Vertragspartner und hat weder
Einfluss auf die Art oder den Zustand eines Artikels noch Einblick in
dessen Herkunft. Besteht der Verdacht, dass ein Verkäufer bei eBay mit
Diebesgut handelt, können nur die Polizeibehörden endgültig feststellen,
ob der Verkäufer der Eigentümer eines Artikels ist oder nicht.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe. Sie tragen so erheblich dazu bei,
dass faires und sicheres Handeln bei eBay möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Heuchler.
In anderen Fällen, wenn es um die Rechte potenter Kunden geht, handeln die mitunter blitzschnell um deren Interessen durchzusetzen.
Und das auch ohne entsprechende Beweise.

der Verkäufer der roten Strat hat das Angebot mitlerweile beendet.
Er hat mir übrigens diese "nette" Mail geschickt:

Ist er nicht herzallerliebst?
By the Way: ´ne Tüte Deutsch täte ihm auch mal ganz gut...

Von Ebay kam nach meiner Beschwerde folgendes:

Diese Heuchler.
In anderen Fällen, wenn es um die Rechte potenter Kunden geht, handeln die mitunter blitzschnell um deren Interessen durchzusetzen.
Und das auch ohne entsprechende Beweise.

Von Ebay darfst du auch nix anderes erwarten.

Mich würde aber mal interessieren, wie GEISHA darauf kommt das es der selbe Verkäufer wie damals ist. Das der Typ aus dem selben Ort kommt heißt ja noch nix. Durchaus denkbar, dass er sie vom GEISHA Verkäufer gekauft hat, und auch dessen Fotos benutzt hat.

Aber selbst dann, wäre es ja eigentlich Hehlerware, und nicht sein Eigentum.

Das ganze dürfte entsprechend schwierig werden.

@ Camaro:

Jetz kannst du ihn auch noch wegen beleidigung anklagen :D

@ Camaro:

Jetz kannst du ihn auch noch wegen beleidigung anklagen :D

Nun, wir kennen die erste Mail von Camaro nicht.

Und Gesetz dem Fall, der aktuelle Besitzer hat die Gitarre wirklich von GEISHAS Betrüger gekauft, kann ich ihn gut verstehen, dass er ziemlich sauer ist.

GEISHA sollte sich mal schleunigst mit dem Anbieter in Verbindung setzen, und ihm den Sachverhalt erklären.

Also ich stehe da zu 100% hinter Geisha. Er kann sich nicht irren. Das ist der selbe Typ , nur neuer ebay account! Er hat sich erst im November registiert! Wenn man sich die Fotos von damals und die neuen Fotos genau anschaut ist sogar die selbe Wohnung / Umgebung zu erkennen !! Ich kenne Wyk auf Föhr. Das ist ein Kuhdorf mit einpaar Seelen. Es gibt dort sicherlich nicht so viele Vester Gitarren.

Ich bin jedenfalls froh, daß die Auktion beendet wird. Und eins ist sicher - dieser Typ wird die Gitarre niemals mehr über ebay los, denn sobald die dort wieder auftaucht wird ebay von uns eingeschaltet und der Typ wird immer und immer wieder von uns angeschrieben !!

Eine Tüte voll Deutsch würde ihm sicherlich gut stehen ! :) Also Camaro, nichts verzagen und sich einen Scheiss darum kümmern was er schreibt. Ich habe ihm auch eine email geschrieben und eine ähnliche Abfuhr bekommen. So what ? Die Vester Auktion ist weg : Mission completed ! :great:

:evil::evil::evil::evil:

Hallo liebe Leute,
Zunächst danke ich alle für Ihren Beitrag.

Leider war ich seit Gesternmorgen den ganzen Tag unterwegs und erst sehr spät wieder doheim.
Da war es 5. Dezember so das heisst Sinterklaas Vierung in Holland (Sankt Nikolaus) und da habe ich für meine Kleinkinder und noch etwa 12 andere Penz den "Heiligen" :)gruebel:) Mann gespiellt.
sinterklaas.jpg

Ich habe mittlerweile alle Beantwortungen und PM's gelesen.
Für mich war das wichtigste dass diese Gitarre, die unrechtmässig im Besitz von "jemand"
ist, nicht weiter verhandelt wird, und das ist erstmal gelungen die Anzeige ist nicht mehr da. Diese Gitarre oder der Gegenwert in Geld gehört mir, klar!
Ich möchte nochmal wahrhaftig betonen dass erstmailge Verkäufer mich beschwindelt und
betrogen hat.

Beispiel:
Quote:
Gerrit,das tut mir sehr leid.wirklich!
sollte die Vester Strat zurück kommen schicke ich sie dir sofort auf meine kosten an deine korrekte Adresse...Versprochen!!!
Grüße nach Holland,
Chris
Unquote.

Ich konnte natürlich nur behaupten das diese Verkäufer auf Ebay die erstmalige Figur war mit einem neuen Pseudonym.
100% Sicherkeit hatte darüber ich nicht aber das war für mich sekundär; wie schon gesagt das wichtigste war die Gitarre und davon war ich 100% sicher.

Ich bin jetzt informiert über den Lokation meiner Gitarre und ich werde jetzt mal
gut überlegen wie ich das weiterführen kann.

Ich bedanke mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Es ist mein erster Betrag in diesem Thread möchte aber zu dem Rote Vester Fall folgendes sagen:

Also, Anwalt, Polizei, etc bringt herzlich wenig in solchen Fällen.
Ich habe eine ähnliche Story erlebt diesen Sommer, wie auch Geisha mit der roten Strat.

Habe eine Korea Fender Strat ersteigert , bezahlt und nie etwas bekommen.

Habe eine Strafanzeige gestellt und auch den Anwalt damit beauftragt. Ihr glaubt es einfach nicht !! Die Anzeige wurde vom StA abgewiesen, wegen zu geringeren Streitswert / einer Straftat, die nicht weiter ins Gewicht fällt! Ich muss dazu sagen, daß der Bertüger bereits 16 mal wegen Betrugs veruteilt wurde. Das letzte Urteil war zeitgleich mit meinem Betrug. Ergo, er hat gewusst daß er bald wieder veruteilt wird ( eine Geldstrafe von ca. eur 400 ) und hat dann die Strat mal eben verkauft ( die er übrigens schon letztes Jahr nach Österreich verkauft aber nie geliefert hat ), um Geld für die Zahlung der Strafe zu haben!! Das ist dreist oder? Und der Scheiss Staatsanwalt meint er müßte die Straftat nicht weiter verfolgen,weil der Wert zu klein sei ????!!!!
Ende vom Lied : Wir haben ( ich und mein Anwalt ) den Staatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft angezeigt! Ich habe gerade vorgestern wieder Post bekommen. Der Generalstaatsanwalt hat den Betrugsfall wieder aufgenommen :great:

Da könnt ihr mal sehen, wie es in unserem Staat so mit Recht und Strafverfolgung aussieht. Im Grunde könnte jeder mal jeden um 200 eur bescheissen und würde sehr wahrscheinlich keine Strafe bekommen, weil unsere Polizei und Staatsanwälte keinen Bock haben so "kleine Straftaten" zu verfolgen.

Ich habe ebay und den Verkäufer auch eben böse angeschrieben. Ich hoffe sehr, daß die Auktion der Vester bald gelöscht wird und der Verkäufer gesperrt wird. Viel mehr ist von EBAY nicht zu erwarten. Die gucken auch nur auf ihren Profit und bei Problemen stecken sie ihren Kopf in Sand!!

Beste Grüße aus HH

Da muss ich dir in allen Punkten recht geben, wir haben keinen Rechtsstaat. Ich hab nen Psychophaten in der Nachbarschaft, obwohl der sich von Sachbeschädigung über Beleidung und Verleumnung alles geleistet hat und das auch bezeugt wurde, ist bis heute nix passiert. Im Gegenteil, nach Jahren haben wir mal ne Einstweilige Verfügung bekommen, daß er uns nicht mehr Beleidigen darf. Kurz drauf hatten wir selbst eine im Briefkasten wir dürfen den Kerl nicht mehr vom Balkon beobachten...

Auf die Frage, was das denn jetzt soll, da es ja nie einen Beweis dafür gab, das wir das je getan haben (Warum sollte irgendjemand einen alten Sack, der alleine lebt beobachten wollen, wenn es jetzt ne junge Blondine wäre, abet so ;) ???) kam nur, daß die in Deutschland so wäre, wegen der Gerechtigkeit....

Als wir dann mal Beweise hatten, wurde das Verfahren neu aufgerollt, weil der Richter gewechselt hat und der neue ja nicht weiss was der andere gemacht hat.... Irrenhaus....

Ich bin jetzt informiert über den Lokation meiner Gitarre und ich werde jetzt mal

Geh ich also recht in der Annahme, dass der aktuelle Verkäufer nicht der ist, der dich betrogen hat?

So zumindest verstehe ich diese Aussage.

Geh ich also recht in der Annahme, dass der aktuelle Verkäufer nicht der ist, der dich betrogen hat?

Das wird sich sicherlich sehr leicht feststellen lassen, wenn Gerrit den Typen nun anschreibt.
Er wird sicherlich den gleichen Namen und auch die gleiche email Adresse haben.
Er hat einfach mal 4 Monate abgewartet , in der Hoffnung nun umbemerkt die Gitarre zu verkaufen. Siehe die Laufzeit der Auktion : 3 Tage. Das ist die kürzeste Zeit die man in der Rubrik Musikinstrumente auswählen darf. Ich habe auch schon viele Gitarren über ebay gekauft und wieder verkauft. 7 Tage ist das Miniumum, damit genug Bieter das Angebot auch finden können. So, da ist meine Meinung dazu.

Ich finde es gut, dass wir das Angebot unterbrechen konnten. Alles andere muss nun Gerrit direkt mit dem neuen/alten Verkäufer direkt klären.

Beispiel:
Quote:
Gerrit,das tut mir sehr leid.wirklich!
sollte die Vester Strat zurück kommen schicke ich sie dir sofort auf meine kosten an deine korrekte Adresse...Versprochen!!!
Grüße nach Holland,
Chris
Unquote.

Ich bedanke mich nochmal.

Hallo Gerrit

Hast Du den alten Verkäufer nochmal angeschrieben ? Die Gitarre ist ja nachweislich laut DHL Tracking wieder in seinem Besitz ! Warum liefert er nicht nochmal, wie er das versprochen hat ?
Ist der andere ebay Name noch aktiv oder ist die Mitgliedschaft inzwischen beendet worden ?

Gruss
Tomasz

Ich habe Name und Addresse von den "heutigen Verkäufer".
Die sind nicht dieselben als die der "ursprungliche Verkäufer".
Heutige "Besitzer" sagt er hat die Gitarre in treu und glauben gekauft und hat eine Quittung.
Was ich nicht feststellen kann ist ob das alles die Wahrheit ist, es kann wahr sein es kann auch so sein dass die unter einer Decke stecken.

Was ich schon bevor gesagt habe ist wichtig, die Gitarre soll nicht weiter verkauft werden
und "heutige Besitzer", treu oder nicht, hat eine Gitarre wovon er jetzt weiss dass er die
eigentlich und/oder besser nicht in seinem Besitz haben soll.
Hehlen, oder gestohlene Waren verkaufen/besitzen ist in meinen Augen strafbar.
Er ist davon jetzt eingeweiht und wenn er wirklich unwissend/treu die Gitarre gekauft hat und klug ist geht er mit dieser Gitarre zum Polizei.
Er soll die Transaktion (wenn die tatsächlich statt gefunden hat) ungetan machen.

Tut er das nicht dann lauft er Risiko.
Auf Grund was ich gelesen habe, bin ich momentan der Meinung das "Besitzer" bis jetzt kaum mit der Absicht lebt die Sache "nett" zu erledigen.
Und solches Benehmen ist der rote Faden die vom Anfang diese Gitarre dominiert hat.

Es ist nicht meine Art jemand grundlos zu beschuldigen aber andererseits habe ich keine Mitleid mit solche Leute und/oder Verständnis mit solches Benehmen.

Gerrit, der "neue" Verkäufer hat jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Er gibt die Gitarre an den 1. Verkäufer zurück, da er diese unrechtmässig
an ihn verkauft hat.

2. Er bringt den Fall zur Anzeige, weil es sich bei der Gitarre um Diebesgut -
also Hehlerware handelt.
Da er nun von mehreren Leuten darüber informiert wurde,
macht er sich bei Nichtbeachtung strafbar.

Sollte er jedoch untätig bleiben, würde ich ihm unmittelbar mit einer Anzeige drohen und das dann auch durchziehen.

Tja, so kann man sich irren, wobei ich immer noch denke, daß die beiden neuer + alter Verkäufer entweder die gleiche Person sind oder zumindest gemeinsame Sache machen.
Wyk ist jetzt nicht die Weltstadt, ja ?

Ich denke, Camaro hat Recht ! Der neue Besitzer muss die Sache klären, sonst macht er sich strafbar.... aber was macht das schon. Die Bespiele hier haben doch gezeigt wie es um unseren Rechtstaat steht. Es interessiert eh keine Sau ob jemand betrogen wurde oder nicht. Ich habe in meinem Bertugsfall auch alle Beweise da und was muss ich machen ??? - Erst den Staatsanwalt in den Arsch treten, bevor überhaupt irgendwas passiert ! Armes Deutschland......

Ich habe Gesternabend und diese Morgen nochmal überlegt in Sachen die "Gestohlene"
Strat.
Was ich jetzt weiss ist das die ursprungliche Verkäufer nicht mehr bei Ebay eingeschrieben ist, der ist verschwunden.
Die Adresse von der "neue Besitzer" stimmt so weit ich nun festgestellt habe auch nicht; ich glaube da hat jemand wieder gelogen.
Die Adresse ist die Niederlassung von einem Kuriersdienst und das stimmt überhaupt nicht mit dem Verkaufer.

Wenn ich das alles nochmal beaufsichtige dann glaube ich das hier wieder ein faules Spiel
hantiert ist.
Es war schon komisch das die Anzeige nur 2 Tage, genau im Wochende, wenn mann wenig tun kann, gültig war. Meistens sind solche Anzeige 6 oder 9 Tage da.
Ürsprungliche Verkäufer hat damals unablässig gegen mich gelogen und ich vermute da hat sich nichts geändert.
Wenn z.B. der neue Besitzer anständig und klug ist dann gibt er Mitarbeit die Sache zu erledigen weil er selbst Risiko lauft............

Wenn ich zurückschaue was ich in den letzten Monaten alles getan habe um die Sache zu meinen Günsten ab zu wicklen dann wird es mir nochmal ganz schlecht.
- Ebay tut wenig, Schäme dich EBAY!!!!!!
- Polizei Wyk auf Föhr lehnt ab.
- Polizei in Holland kann nicht helfen.
- Rechtsberatung verweist nach meine Rechtshilfe Versicherung
- Rechtshilfe Versicherung geht mittlerweile zusammen mit einem anderen Versicherer
und plötzlich ist mein Dossier verschwunden, usw. usw.
Das hat soviel Zeit, Geld gekostet und Ärger angerichtet Ich glaube nicht das ich nochmal
die Tatkraft eintragen kann wieder von Vorn an zu beginnen.
Die kommenden Wochen gibt es auch noch wahnsinnig viel Arbeitsdruck und sonstiges, und dann sind alle Dienststelle auch nicht besonders "behilflich", also das war es dann.

Liebe Freunde ich bedanke mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerrit

ok, das hört sich alles nicht so gut an. Aber wie ich schon gesagt habe, die Polizei interessiert sich NULL für solche Fälle..

Es wird viel Zeit und Geld kosten den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen. Es wird dann wahscheinlich das kleinere Übel sein die Gitarre zu vergessen und einfach nicht mehr über den Ärger nachzudenken.
Was wir alle weiterhin tun können , ist zu verhindern, daß die Gitarre nochmal bei Ebay auftauchen wird.

Die Adresse von der "neue Besitzer" stimmt so weit ich nun festgestellt habe auch nicht; ich glaube da hat jemand wieder gelogen.
Die Adresse ist die Niederlassung von einem Kuriersdienst und das stimmt überhaupt nicht mit dem Verkaufer.
es dann.

Also 'nen Kurierdienst in Wyk kann man ja recht einfach googeln. Ich denke mal, dass man da den Kurierdienst aufgelistet sieht, von dem du da sprichst. Ruf den doch mal an, ob in seinem Haus noch mehrere Parteien wohnen (Google Earth zeigt mir zumindest ein kleines und ein größeres Haus an, und keinen mehrstöckigen Bau. Kommt halt drauf an welche Strassenseite gemeint ist).

Kannst ja blöde tun. Also anrufen und "Guten Tag, könnte ich bitte Herrn *** sprechen?" Wenn der Kurierdienst dir sagt, den kenn ich nicht, und hier gibt es auch keine weiteren Mieter, dann hat dich der Verkäufer wiederholt beschissen. Vielleicht sagt er dir aber auch am Telefon "das ist mein Nachbar, da haben sie wohl die falsche Nummer erwischt".

Probiers mal aus. Den Namen des neuen Verkäufers haste ja. Und die Telefonnummer des Kuriers findest du ja bei Google.

Probiers mal aus. Den Namen des neuen Verkäufers haste ja. Und die Telefonnummer des Kuriers findest du ja bei Google.

Ich weiss welche Kuriersdienst es ist und wer Inhaber ist usw., das hatte ich Heutemorgen schon schnell gefunden.

Ich habe selbstverständlich überlegt mal an zu rufen oder ein Email zu schreiben aber
wenn z.B. jemand meine Adresse fragt dann gebe ich nicht meine Geschäftsadresse sondern meine Privatadresse.
Meine Geschäftsadresse und/oder meine Kollegen oder der Geschäftsführer hat nichts mit meinen Privatsachen zu tun und dürfen sich damit nicht einlassen. Sicher wenn es etwas ist was nicht ganz sauber ist.............................

Diese Geschichte ähnelt die Modus Operandi wie ich es vom Anfang erlebt habe.

Wenn jemand ehrlich ist dann macht er kein Scheiss dann meldet er sich, dann gibt man Mitarbeit dann kann eine gute Lösung für beiden gefunden werden usw.

Sollte heutige Besitzer tatsächlich die Kauf ungetan machen dann hat er vielleicht SEIN Geld zurück und hat er SEIN Problem gelöst.
Dann ist die Gitarre wieder im Besitz vom ursprungliche Verkäufer, und dann fängt das Spielchen wieder an.
Die verneint und lügt usw. usw. usw.

Aber ich weiss genug und ich habe wirklich keine Lust mehr wieder an schuftige Leute
meine Zeit und Geld zu spendieren.

Gerrit, ich würde die ganze Angelegenheit vereinfachen.
Stelle dem jetztigen Besitzer einfach ein Ultimatum - entweder er gibt Dir Dein rechtmässig erworbenes Eigentum,
oder Du stellst Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Dann brauchst Du nichts groß machen und der Fall muss zumindest von der Behörde untersucht werden.
Diese Option würde ich auf jeden Fall noch wahrnehmen.

Noch ein Nachtrag:
die Mitgliedschaft des Verkäufers bei Ebay wurde beendet.
Ob von Seiten des Verkäufers oder von Ebay, ist dabei unklar.
Ich habe von Ebay gestern auch noch folgende Mail erhalten:

Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von (...) erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde.
Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.
Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Merkwürdig, merkwürdig.