Vester - User Thread

@Sirens:

Geh einfach mal in einen Gitarrenladen, wie dus vorgeschlagen hast,
ich denk dann wird das behoben ;)
Warscheinlich ist der Hals einfach durch Temperaturschwankungen leicht
verzogen...

Noramlerweise sagen die Dir dort, was nicht in Ordnung ist und wie viel es kostet, bevor sie es machen.
So richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Es kann natürlich sein, dass Du die Halsstellschraube zu sehr angezogen hast, denn mit einem stärkeren Satz müßte die Krümmung auch größer werden und die Saiten dadurch besser schwingen können, wenn die aber zu straff angezogen ist, geht das natürlich nicht. Das erklärt aber nicht, warum sie im gedrückten Zustand richtig schwingen, denn das dürfte dann nicht der Fall sein. Hört sich sehr komisch für mich an. Also dann lieber erst mal zum Fachmann. Eine Ferndiagnose ist in dem Fall wirklich schwierig.

Hi Jungs.

Als ich das Wort "HALSSTELLSCHRAUBE" gelesen habe...

Schockschwerenot... öhöm - die Halskrümmung hatte ich beim Einstellen irgendwie ganz vergessen... :redface:

10er Saiten statt 8er - das muss ja zwangsweise in die Hosen gehen!

Ich habs mal versucht mit leichtem Druck am Hals nach hinten und siehe da, ich glaub da dran könnte es tatsächlich liegen.

Den guten alten Trussrod einfach so zu vergessen...ich geh gleich in die Ecke und schäme mich.

Aber jetzt kommt der "lustige" Teil:
Alle Inbusschlüssel, die ich daheim rumliegen hab, sind entweder zu klein (Gr. 5) oder zu groß (Gr. 6) - argh!

Supi... :gruebel:

Vester hatte also ne Zwischengröße und keinen passenden Schlüssel beim Bordwerkzeug dabei.

Muss ich bei Gelegenheit mal zu OBI kucken, ob die sowas haben...

Könnte auch eine amerikanische Größe sein. Ich habe auch nur einen, der bei Vester Trussrods paßt, aber da steht kein Maß drauf.

Könnte auch eine amerikanische Größe sein. Ich habe auch nur einen, der bei Vester Trussrods paßt, aber da steht kein Maß drauf.

Soweit ich das im Netz finden konnte, ist das die DIN Größe 5,5 und das entspräche einer internationalen von 7/32 Zoll.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

A Schaller, Gotoh or Original Floyd Rose must fit normaly. That´s my experience, because I changed in a Custom Shop the Gotoh with a vester and on 2 others the Vester Floyd Rose with 2 Schaller Floyd Roses.
Danke fur das antword Swen,

Denkst du volgendes FR tremolo wirdt passen???

http://www.mainmusic.nl/nl/product/4898/345/gitaar/gitaaronderdelen/tremolo/floyd_rose/tremolo__double_lock_zwart.html[/URL]

Oder kann mann nur die Single Lock version einbauen?

Danke..

Harry

Hallo Harry,

was ist Single- und Doublelock?

Das Tremolo sieht jedenfalls aus, als wäre es ein 1:1 Schallernachbau und wenn die Maße entsprechend sind müßte es auch passen.

Das ist meine Gitarre.
Der Kerl hat diese Gitarre nie an mich geliefert und hat die schuftige Mut die wieder auf Ebay
an zu bieten.
http://cgi.ebay.de/Traumhafte-Veste...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3ca80d9d1e

Sehe auch:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/132385-vester-user-thread-60.html#post3973220
und darauf folgende threads.

Ich beklage mich bei Ebay.

BITTE nicht auf diese Gitarre bieten und bitte Alle sendet Verkäufer Email das diese Gitarre gestohlen ist oder sonstiges.
Und bitte auch Alle bei Ebay als Verstoss melden.
Angebot dauert nur 2 Tage

Sehe hier:
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI...60517502238&seller=hoedi1943&active=1&state=1

vesrt.jpg

Keine Zweifel est ist meine Gitarre:
Sehe Bild:
vesterxxxxlo.jpg

Foto einsatz ist von Juni (habe ich schon mal bevor gezeigt aufs Forum)
Seriesnnummer ist undeutlich muss sein 96752
96752TradStrat.jpg

Heutige Bild von Ebay:
vesterxxx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte aber, von eBay wird der Typ nicht ausreichend bestraft. Sowas gehört eigentlich auf freiem Fuß angezeigt :mad:

genau das denke ich auch. Ohne Anwalt wird die Sache wohl kaum zu GEISHAs Gunsten enden.

Mann, das ist ja vielleicht ein abgewichster Drecksack!
Habe das soeben Ebay gemeldet und auch diesen Betrüger angemailt.:bad:
Um das weitere müssen sich jetzt die Anwälte bemühen.

Ist gemeldet mit Link hier her.

btw. GEISHA

hast du es damals schon bei ebay gemeldet? Und was kam per Anwalt dabei raus? (du hast doch mit 'nem Anwalt reagiert, oder etwa nicht?).

Hallo Zusammen,

Es ist mein erster Betrag in diesem Thread möchte aber zu dem Rote Vester Fall folgendes sagen:

Also, Anwalt, Polizei, etc bringt herzlich wenig in solchen Fällen.
Ich habe eine ähnliche Story erlebt diesen Sommer, wie auch Geisha mit der roten Strat.

Habe eine Korea Fender Strat ersteigert , bezahlt und nie etwas bekommen.

Habe eine Strafanzeige gestellt und auch den Anwalt damit beauftragt. Ihr glaubt es einfach nicht !! Die Anzeige wurde vom StA abgewiesen, wegen zu geringeren Streitswert / einer Straftat, die nicht weiter ins Gewicht fällt! Ich muss dazu sagen, daß der Bertüger bereits 16 mal wegen Betrugs veruteilt wurde. Das letzte Urteil war zeitgleich mit meinem Betrug. Ergo, er hat gewusst daß er bald wieder veruteilt wird ( eine Geldstrafe von ca. eur 400 ) und hat dann die Strat mal eben verkauft ( die er übrigens schon letztes Jahr nach Österreich verkauft aber nie geliefert hat ), um Geld für die Zahlung der Strafe zu haben!! Das ist dreist oder? Und der Scheiss Staatsanwalt meint er müßte die Straftat nicht weiter verfolgen,weil der Wert zu klein sei ????!!!!
Ende vom Lied : Wir haben ( ich und mein Anwalt ) den Staatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft angezeigt! Ich habe gerade vorgestern wieder Post bekommen. Der Generalstaatsanwalt hat den Betrugsfall wieder aufgenommen :great:

Da könnt ihr mal sehen, wie es in unserem Staat so mit Recht und Strafverfolgung aussieht. Im Grunde könnte jeder mal jeden um 200 eur bescheissen und würde sehr wahrscheinlich keine Strafe bekommen, weil unsere Polizei und Staatsanwälte keinen Bock haben so "kleine Straftaten" zu verfolgen.

Ich habe ebay und den Verkäufer auch eben böse angeschrieben. Ich hoffe sehr, daß die Auktion der Vester bald gelöscht wird und der Verkäufer gesperrt wird. Viel mehr ist von EBAY nicht zu erwarten. Die gucken auch nur auf ihren Profit und bei Problemen stecken sie ihren Kopf in Sand!!

Beste Grüße aus HH

Anhänge

• !BT-op5!BGk~$(KGrHgoOKi8EjlLm(rUzBKLPpSQkGQ~~_1.JPG
    !BT-op5!BGk~$(KGrHgoOKi8EjlLm(rUzBKLPpSQkGQ~~_1.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 153
  • !BT-oeQg!2k~$(KGrHgoOKjMEjlLmV-moBKLPoJcNbg~~_1.JPG
    !BT-oeQg!2k~$(KGrHgoOKjMEjlLmV-moBKLPoJcNbg~~_1.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 157
Ich möchte aber auch etwas erfreuliches mit Euch teilen :)

Ich bin nun der neue, stolze Besitzer der 62er Tradition Strat.
Geisha war so freundlich mir diese Gitarre zu überlassen.
Ich kann Euch sagen, diese Gitarre ist eine Wucht und Augenweide! Wirklich ein tolles Instrument.

Kompliment ebenfalls an diesen Thread. Ich habe eben alle 96 Seiten gelesen und habe gemerkt, daß soviele nette und freundliche Vester Fans hier sind.
Ich hoffe nun auch in diese Familie aufgenommen zu werden :)
Grüsse aus Hamburg

Anhänge

• CIMG0525.jpg
    CIMG0525.jpg
    162 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG0526.jpg
    CIMG0526.jpg
    134 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Filous!

herzlich Willkommen hier bei den Vester Verrückten.
Das, was Du über die Strafverfolgung von Betrugsfällen schreibst, kenne ich aus eigener
Erfahrung leider nur zu gut.
Und bei mir ging es um ca. 25.000 Euro, um die ein Bandkollege mich und andere Mitmusiker betrogen hat.
Das hat Richter und Staatsanwaltschaft aber auch nicht daran gehindert, den Fall einzustampfen und von einer Klage abzusehen.
Dabei hatte ich mich auch bis zur Oberstaatsanwaltschaft hochgearbeitet.
Nach 3 Jahren erfolgloser Arbeit, die ich in die Beweisführung etc. investiert habe,
bin ich von der Rechtsprechung hierzulande jedenfalls gründlich geheilt.
Das ganze hat mir letzten Endes nur noch mehr Kosten bereitet.
Mein Fazit:
Sofern es sich nicht um Mord handelt, schreiten Richter und Staatsanwaltschaft
heutzutage kaum noch ein.
Die sind total überfordert, vor allem weil auch zu wenig Stellen besetzt sind.
Das jammerte mir sogar mal ein Richter bei einer Anhörung vor.
Er bemängelte zudem meine zu hohe (!!!) Gründlichkeit in der Beweisführung.
Der hatte nämlich eindeutig keine Lust, sich das ganze durchzulesen und hatte die Unterlagen nur sporadisch überflogen.
Und wenn Du dann so dreist bist, einen Richter dafür zu kritisieren, kannst Du gleich einpacken...

Hallo Filous!

herzlich Willkommen hier bei den Vester Verrückten.
Das, was Du über die Strafverfolgung von Betrugsfällen schreibst, kenne ich aus eigener
Erfahrung leider nur zu gut.
Und bei mir ging es um ca. 25.000 Euro, um die ein Bandkollege mich und andere Mitmusiker betrogen hat.
Das hat Richter und Staatsanwaltschaft aber auch nicht daran gehindert, den Fall einzustampfen und von einer Klage abzusehen.
Dabei hatte ich mich auch bis zur Oberstaatsanwaltschaft hochgearbeitet.
Nach 3 Jahren erfolgloser Arbeit, die ich in die Beweisführung etc. investiert habe,
bin ich von der Rechtsprechung hierzulande jedenfalls gründlich geheilt.
Das ganze hat mir letzten Endes nur noch mehr Kosten bereitet.
Mein Fazit:
Sofern es sich nicht um Mord handelt, schreiten Richter und Staatsanwaltschaft
heutzutage kaum noch ein.
Die sind total überfordert, vor allem weil auch zu wenig Stellen besetzt sind.
Das jammerte mir sogar mal ein Richter bei einer Anhörung vor.
Er bemängelte zudem meine zu hohe (!!!) Gründlichkeit in der Beweisführung.
Der hatte nämlich eindeutig keine Lust, sich das ganze durchzulesen und hatte die Unterlagen nur sporadisch überflogen.
Und wenn Du dann so dreist bist, einen Richter dafür zu kritisieren, kannst Du gleich einpacken...

Hallo Camaro,

danke für Deinen Wilkommensgruss!
Ja, es ist schon übel was Justizia hierzulande treibt! Es ist natürlich sehr übel, daß der Richter keinen Boch hatte bei 25td Eur keine Klage zu erheben. Da wäre ich allerdings weiter als nur Amtsgericht gegangen und hätte mich vor der Richterkammer über den Richter beschwert ! Oder war es nur ein StA ??? Ich hätte an Deiner Stelle auch den Anwalt gewechselt, denn er scheint ne Flache zu sein, wenn er sowas einfach hinnimmt!
Hast Du keine Rechtschutzversicherung ? Bei sowiel Geld hätte ich an Deiner Stelle weitergekämpft.... und das solltest Du auch tun.
In meinem Fall werde ich wohl weder die Gitarre noch mein Geld bekommen, aber zumindest habe ich nun die Gewissheit, daß der Betrüger bestraft wird und der faule Sack von StA Ärger bekommt. Ich meine, zu wenig Stellen , etc lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Die haben sich den Job als Anwalt ausgesucht und weiß Gott , die verdienen sauviel Geld für nichts tun !

Es gibt Rechte in unserem Staat auf die man sich berufen und auch bestehen kann. Sonst könnten wir ja alle machen was wir wohl. Manchmal muss mal halt eben der Justizia in der Arsch treten, damit etwas passiert.

Also , lass Dich von einem faulen Richter nicht bremsen sondern gib ihm ordentlich Feuer. Glaub mir, er wird Gas geben, wenn ihm ein Schreiben der Richterkammer auf den Tisch flattert und es dann um seinen Arsch geht!!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich auch Erfolg in Deiner Sache.
Gruss
Tomasz ( The Filous)