Vester - User Thread

Ich habe heute wieder eine Menge Bilder aus Taiwan bekommen mit Vester welche momentan neu in China gebaut werden.
Die Bilder will ich bald auf meine Seite publizieren aber ich kann schon sagen diese
Modellen, die übrigens als Vesten angezeigt werden, sind etwas ganz anderes":bad:
Zu Beispiel diese rote, die wird als Les Paul Standard annonciert.:bad::bad:
11091008868596_481.jpg

Oder so etwas, schau mal die Kopfplatte Abdeckung an......

110x.jpg

1109x.jpg

Im Grunde ist es schon wieder kultig. Für nen kleinen Euro könnte man sich son Teil quasi als Schmanckerln in die Ecke stellen ;-) Gibt nix was in China nicht kopiert wird, irgendwann kopieren die noch die Chinesen...

Trotzdem schade um den Namen :(

Die Chinesen kopieren überall, was das Zeug hält.
Diese sog. "Les Paul" hat mit einer Les Paul ungefähr so viel gemeinsam,
wie eine Bahnhofsnutte mit dem Zölibat.
Das Ding ist doch stumpf 1:1 von Peavey (bzw. Music Man) abgekupfert.
Da würde ich als Hersteller aber mal schleunigst auf den Plan treten...
Ansonsten ist das wohl wirklich nur das Ausschlachten eines alten Markennamens.
Wirklich schade, das hätte unter anderen Umständen sicher auch ein durchaus wünschenswertes Remake geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, wenn man z.B. mal die Marke Karmer sieht, die jetzt und Gibson wieder zum Leben erweckt wurde, so wird selbst dort unter diesem Label nicht mehr die Qualität erreicht, die die damaligen Instrumente hatten. In solchen Fällen sollte man diese Namen besser ruhen lassen, finde ich.

Wirklich schade, das hätte unter anderen Umständen sicher auch ein durchaus wünschenswertes Remake geben können.

Genau und wenn mann das Endproduct mal anschaut dan wird es mir ganz schlecht.
Diese Tele z.B., sehe mal das Schlagbrett an und die Dicke des Köpers (ungefähr 3/4).
Und wenn mann zum Schluss auch noch Vester nicht richtig schreiben kann (Vesten........
For crying out loud........:bad:
11091bnh.jpg

Naja, ich sehe es eher als eine Aufwertung, wenn die Chinesen eine Gitarre kopieren, die vor über 10 Jahren keine große Marke war. Das sagt doch auch aus, dass es lohnenwert ist diese Gitarren zu kopieren. Damit gehört Vester zu den kopierten Marken wie Fender, Gibson, Ibanez und co. Ich denke HK Gitarren werden nicht kopiert ;-)

Das sieht wirklich nach einer graußigen Verarbeitung aus,
schade um Vester.
Aber naja,
mich juckts ehrlich gesagt nicht,
es ist und bleibt keine Vester sondern eine Vesten.
Von daher ist mir pers. das egal,
solang es nicht so weit kommt das die Gitarren
bei eba unter dem namen von vester verkauft werden...

Srimmt, so lange die Vesten heißen, ist es okay. Es ist aber schon bei vielen Produkten vorgekommen, dass die Logos nicht richtig kopiert oder Firmennamen falsch geschrieben wurden. Wenn da schon Fehler gemacht werden, braucht man, glaub ich, über die Qualität gar nicht mehr zu sprechen.

Srimmt, so lange die Vesten heißen, ist es okay.

Diese Gitarren heissen kein Vesten aber Vester, mann hat es nur falsche im Inserat geschrieben. Asiastische Menschen haben manchmal Mühe mit unserer Römische Schrift.
Das ist oft mal komisch. Logo ist klar Vester.

Wenn ich in meinem Studio schon keine Fenster habe, dann wenigstens eine schöne Aussicht...

Die Strat ist keine Vester, aber aus dem gleichen Werk, eine 89er Korea Squier von Samick, wirklich gutes Instrument, besser als manche Reissue American Strat die ich gehört habe. Die Custom Shop ist ein Hammer Brett, mit .10 auf .60 Boomers macht sie enorm Dampf. Und die Western habe ich gerade von Bernd übernommen, sie hat hier doch ein schönes Zuhause gefunden, mit prima Nachbarschaft. Und schön klingen tut sie auch! :D

Anhänge

• die drei.jpg
    die drei.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 193
  • Vester VDN115.jpg
    Vester VDN115.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 176
  • Vester Custom Shop.jpg
    Vester Custom Shop.jpg
    46 KB · Aufrufe: 176
Schön schön. da hat sie ja wirklich gute Gesellschaft. Die Custom Shops, besonders die in Sunbusrt sehen gut aus und sind tolle Instrumente.

Ich habe nen Squier / Fender Hybriden mit einem ähnlichem Body wie deinem. Leider bin ich da mit dem klang nicht zufrieden, hab die PU's schon getauscht, hängt aber hinter den Mexis klar zurück. Muss den irgendwann gegen einen Fender oder Vester ersetzten. Schade eigentlich, sieht in dem Vintage white sehr gut aus. Was ist denn bei dir für ein Tremolo verbaut? Squier / Mexi Spacing oder USA? Mein Body ist erstaunlicher Weise für USA Spacing ausgelegt, obwohl er ein Koreaner sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch nur als generell gemeint,
klar die rekordsumme vom preis der gezahlt wurde ist
immer noch die Les paul

Dann gibts auch mal wieder die Vester im Grafiti Design,
die verlinke ich aber noch nicht.

Die hier ging heute zu Ende,
ich hätte sie unter 120€ höchstens gekauft,
so ist die mMn zu teuer http://cgi.ebay.de/Original-VESTER-E-Gitarre_W0QQitemZ320434511184QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4a9b629d50&_trksid=p3286.c0.m14

Selbst das wäre zu teuer. Das ist die preiswerte Variante mit einem nicht sonderlich guten und nicht unterfrästem Floyd Rose. Ich glaube, die kamen früher neu zwischen 500 und 600 DM, kann mich da aber auch irren.

Die Charms sind wirklich gut. Gebraucht würde ich dafür aber keine 650 Euro ausgeben, selbst mit SH-1 und SH-13 nicht. Zur Erinnerung, ich habe für meine 150 Euro gezahlt. Die war wie neu, auch wenn ich den Sattel unten abschleifen müßte, damit die Saitenlage stimmt. Das war aber der einzige Fehler, ansonsten war sie quasie wie frisch aus der Fabrik.

was ein angebot :D
Da wär mir die Vester schon egal ^^

klick

Die Charvette würde ich auch nehmen.

Einen "fellow In-Vester" aus England bietet eine Tradition Strat an.
Er hat mich gefragt ob ich die Gitarre kaufen möchte aber die habe ich schon, also nein die kaufe ich nicht.
So weit ich feststellen kann ist die Gitarre original und sieht sehr gut aus, Serie# 95170.
Swith tip und Tremelo Hebel fehlen.
Wenn jemand hier Interesse hat sag es mir, dan gebe ich es weiter. (ich habe weiter gar nichts mit dem Verkauf zu tun)
Wenn keiner reagiert kommt sie auf Ebay England.
Hier einige Bilder:
PA240007.jpg

PA240008.jpg

PA240012.jpg

PA240013.jpg

30 Euro Sabage Vester, Schnäppchen oder...................
sabagexxx.jpg