Vester - User Thread

@geisha

War da wohl etwas zu gutgläubig. Mir kam das schon komisch vor mit dem schrägen Hals. Aber der Verkäufer gab die Auskunft es sei ein Telecaster Hals. Für einen Akustik Hals war das sicher zu teuer.
Im Glauben es sei ein E-Gitarrenhals schien mir der Preis aber OK. sah ja nicht schlecht aus das Teil.
Der Verkäufer hat dem Abrruch gerade zugestimmt.

Wenn du einen Hals für mich Hast melde dich.

Danke für die Hilfe usw.!!!

Mir kam das schon komisch vor mit dem schrägen Hals. Aber der Verkäufer gab die Auskunft es sei ein Telecaster Hals.

Bernd, es gibt da ein paar Faustregeln - Telecaster Hälse sind normalerweise IMMER flach an der Unterseite.
Also dort, wo sie in der Halstasche an den Body stossen.
Strat-Hälse besitzen dort eine Wölbung und passen daher meist nur mit Modifikationen in eine Tele.
(Umgekehrt geht das schon besser).
Aber ein schräger Hals, wie der aus der Auktion passt unter Garantie niemals auf eine Tele E-Gitarre.
Und mit den Aussagen von Verkäufern ist es ungefähr so, wie mit den Wahlversprechen von Politikern...
Da ist immer höchste Vorsicht geboten.
Denke nur einmal an Gerrit und seine rote Vester...
Gerrit, wie hat sich das mittlerweile eigentlich entwickelt?
Gibt es schon Neuigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so kann man das nicht sagen. Es gibt durchaus E-Gitarren mit schrägen Hälse. Meine ehemalige Claim hatte unten z.B. 27 Bünde und oben nur 22.

Stimmt Swen, aber ich meinte eigentlich auch Tele´s.
(Hab´s im Beitrag entsprechend geändert).

Naja, da hab ich dann halt was gelernt, zum Glück hab ich ja von Gerrit noch rechtzeitig die Warnung bekommen, bevor ich knapp 75,- EURO für nen Fehlkauf rausgeschmissen hätte.

Danke an alle!

Bernd, es gibt da ein paar Faustregeln - Telecaster Hälse sind normalerweise IMMER flach an der Unterseite.
Also dort, wo sie in der Halstasche an den Body stossen.
Strat-Hälse besitzen dort eine Wölbung und passen daher meist nur mit Modifikationen in eine Tele.
(Umgekehrt geht das schon besser).
Aber ein schräger Hals, wie der aus der Auktion passt unter Garantie niemals auf eine Tele E-Gitarre.
Und mit den Aussagen von Verkäufern ist es ungefähr so, wie mit den Wahlversprechen von Politikern...
Da ist immer höchste Vorsicht geboten.
Denke nur einmal an Gerrit und seine rote Vester...
Gerrit, wie hat sich das mittlerweile eigentlich entwickelt?
Gibt es schon Neuigkeiten?

Genau Camaro,
Hier ein Bild von einen Tele mit (ursprunglich) Strat Hals (jetzt Tele Kopfplatte):
CIMG0752x.jpg

CIMG0754.jpg

Hier ein Bild von einen Tele mit Tele Hals
CIMG0751.jpg

@Bernd so ist jezt meine Voyager:
Vester Stage Tele massiv Ahorn Hals (V Form/Skunkstripe).
Slagbrett is mit weissem Folien beklebt.
Jetzt folgen noch vintage Fender PU's, dann ist es fix und fertig.
CIMG0748x.jpg

@Camaro
Was die Rote Strat angeht, keine Entwicklungen.
Verkäufer hat die Gitarre noch immer im Besitz und gibt keine Mitarbeit.
Er hat von A bis Z gelogen, und noch ein bisschen, aber er beschuldigt die ganze Welt.
Meine Rechtshilfe ist damit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schick, könnte mir auch gefallen, Maple sieht immer gut aus.

Allerding finde ich das Perloide Schlagbrett richtig gut. Daran würde ichbei mir nix ändern.

Pickuptausch ist auch vorgesehen, gegen Fender Mexico, so einen Satz habe ich noch.

Zur Roten, das ist ja wirklich sehr ärgerlich, daß sich das immer noch nicht geklärt hat.
Ich hatte so was mal mit nem Fender Deluxe Hals, der war 6 Wochen verschwunden. Verkäufer spielte tot. Als ich dann dachte das Geld in Wind geschossen zu haben, kam er plötzlich doch noch.

Ist ne schöne weisse Strat mit Classic PU's raus geworden ;-)

Heute abend ist es so weit die Vester Fan Site bekommt seine 10.000. neue Besucher(in).
Zusammen haben die 10.000 die Seite im Total 400.000 mal Besucht.
Und das alles innerhalb 6 Monate, das hatte ich nicht erwartet.
Also ich glaube die Seite ist bis jetzt erfolgreich.
Neue Freunde, neue Kontakten und einige Erweiterungen für die Seite.

Muss aber erkennen das es sehr viel Zeit, Mühewaltung und letzlich auch Geld gekostet hat. Da sind u.A. viele hunderten von Stunden investiert.
(Die Seite hat bis jetzt schon 10 Euro einkassiert)
Ich bekomme im Durchschnitt etwa 20 E-mails pro Woche aus alle Teilen der Welt , und die haben Fragen usw. usw.
Mit ausnahme vom Afrikanischer Erdteil haben alle Kontinenten eingeschoben.

Es gibt auch Ergernisse so wie z.B. heute (wieder).
Da bietet jemand auf Ebay England 2 Vester Gitarren an und verweist nach meiner Seite, ohne Zustimmung (Legal page).
Er möchte gerne seine Gitarren verkaufen und dafür gebraucht er auch die Name meiner Seite, kassiert sein Geld und fort ist er.
Anderes Beispiel war vorige Woche jemand bietet eine Vester an.
Ich habe der Verkäufer geschrieben und ihm etwas über seine Gitarre gefragt und dabei meine Seite introduziert. In dieser Angelegenheit nehme ich selbst die Initiative. Er antwortet und als dank verdoppelt er sein Preis. Grossartig nicht!!!!!!!.
Das schlimmste war ein Musik Händler in Australiën, der hat ein grosses Teil meiner Seite in seinem Inserat kopiert, wieder ohne Zustimmung.
Ich schreibe einen Mail und dann ist er überrascht alsob er nie gewusst hat dass mann
nicht alles nur so nehmen kann.

Dann schreibt er dass er die Name meine Seite vermeldet nur wenn ich seine Gitarre auf meiner Seite "for sale" publiziere. Ich habe ihm gesagt leck mir am Popo.
Da habe ich auch auf seiner Seite gekuckt und da stehen verschiedene Gitarren "for sale" aber man darf seine Bilder nicht herunterladen, wenn man das dennoch tut bekommt man als
Gegendienst ein Computervirus (das Schwein).

Leute die mich schreiben mit so etwas wie: my friend has A Vester bla bla bla and he would like to know what is the value of such guitar.
Die bekommen ein Antwort mit meinem Paypal account.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich den link von diesem Thread,
also Vester-Userthread auf deiner Seite,
ich finde der gehört auch dahin,
weil hier sehr viele Infos stehen ;)

Auch die ganzen Reviews hier auf der Seite sind sehr hilfreich wie ich finde ;)

Heute abend ist es so weit die Vester Fan Site bekommt seine 10.000. neue Besucher(in).
Zusammen haben die 10.000 die Seite im Total 400.000 mal Besucht.
Und das alles innerhalb 6 Monate, das hatte ich nicht erwartet.
Also ich glaube die Seite ist bis jetzt erfolgreich.
Neue Freunde, neue Kontakten und einige Erweiterungen für die Seite.

Muss aber erkennen das es sehr viel Zeit, Mühewaltung und letzlich auch Geld gekostet hat. Da sind u.A. viele hunderten von Stunden investiert.
(Die Seite hat bis jetzt schon 10 Euro einkassiert)
Ich bekomme im Durchschnitt etwa 20 E-mails pro Woche aus alle Teilen der Welt , und die haben Fragen usw. usw.
Mit ausnahme vom Afrikanischer Erdteil haben alle Kontinenten eingeschoben.

Es gibt auch Ergernisse so wie z.B. heute (wieder).
Da bietet jemand auf Ebay England 2 Vester Gitarren an und verweist nach meiner Seite, ohne Zustimmung (Legal page).
Er möchte gerne seine Gitarren verkaufen und dafür gebraucht er auch die Name meiner Seite, kassiert sein Geld und fort ist er.
Anderes Beispiel war vorige Woche jemand bietet eine Vester an.
Ich habe der Verkäufer geschrieben und ihm etwas über seine Gitarre gefragt und dabei meine Seite introduziert. In dieser Angelegenheit nehme ich selbst die Initiative. Er antwortet und als dank verdoppelt er sein Preis. Grossartig nicht!!!!!!!.
Das schlimmste war ein Musik Händler in Australiën, der hat ein grosses Teil meiner Seite in seinem Inserat kopiert, wieder ohne Zustimmung.
Ich schreibe einen Mail und dann ist er überrascht alsob er nie gewusst hat dass mann
nicht alles nur so nehmen kann.

Dann schreibt er dass er die Name meine Seite vermeldet nur wenn ich seine Gitarre auf meiner Seite "for sale" publiziere. Ich habe ihm gesagt leck mir am Popo.
Da habe ich auch auf seiner Seite gekuckt und da stehen verschiedene Gitarren "for sale" aber man darf seine Bilder nicht herunterladen, wenn man das dennoch tut bekommt man als
Gegendienst ein Computervirus (das Schwein).

Leute die mich schreiben mit so etwas wie: my friend has A Vester bla bla bla and he would like to know what is the value of such guitar.
Die bekommen ein Antwort mit meinem Paypal account.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Ist schon Ätzend. den Typen mit dem Link kannst du evtl. bei Ebay melden. verlinken ist soweit ich mich erinnere verboten. Die machen ihm das Angebot platt, he he...

Der andere Typ ist ja ein ganz Dreister. Sich selbst bedienen und die eigenen Fotos schützen, Hammerhart!

Ist leider so, reich wird man mit sowas nicht. Frag mal die Sharewareprogramierer.

Obwohl ich auch denke, wenn man Geld mit einer Auskunft verdient, dann kann man auch mal was von dem Profit abgeben. Vor allem wenn man den Preis verdoppelt...

Hast du eigentlich den link von diesem Thread,
also Vester-Userthread auf deiner Seite,
ich finde der gehört auch dahin,
weil hier sehr viele Infos stehen ;)

Auch die ganzen Reviews hier auf der Seite sind sehr hilfreich wie ich finde ;)

Die Antwort ist nein und das bleibt auch so.
Das hat auch kein Zweck, Vester Userthread ist Deutsch sprachig weil die Vester Fan Site völlig international ist.
Menschen aus Neu Seeland, Asien, Frankreich oder Spanien usw. interessiert es kein ......
was auf Vester Userthread steht denn sie lesen und verstehen das nicht.
Daneben hat meine Seite eine ganz andere Gesichtswinkel.

Wenn passend verweise ich Leute.
Trotzdem habe ich Musiker Board an sich "gelinkt", wie auch andere "nationale" Gitarren Seiten.

10.000 ist da
ist1_6379850-air-guitar.jpg

War zu 99,9% ich...

Hast du die IP?

Ich speichere (noch) keine IP's.
Aber angenommen das du #10.000 bist, herzlich wilkommen Bernd!!!:D

Danke, aber mit nem Abseitstor will ich auch nicht gewinnen. Hab mir sone Mühe gegeben und sogar meine IP gespeichert.

:(:(:(:(

Aber egal... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :great::great::great:

Bei 20.000 hast du es hoffentlich hinbekommen, dann probier ichs nochmal. :p

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 191
Ist leider so, reich wird man mit sowas nicht. Frag mal die Sharewareprogramierer.
Ich habe nicht die Absicht steinreich zu werden von meiner Seite.
Das Geld benötige überhaupt nicht um davon zu leben.
Hauptsache ist dass ich vor einige Monate entschlossen habe mein Paypal account ein zu setzen denn es gibt Leute die Geld verdienen mit meinen Arbeit und Information und das möchte ich nicht um nichts akzeptieren.
Und wenn jemand als Belohnung freiwillig einschenkt dann schenke ich mal ein Bierchen ein
auf der gemeinsame Gesundheit.:D:D

Ich habe nicht die Absicht steinreich zu werden von meiner Seite.
Das Geld benötige überhaupt nicht um davon zu leben.
Hauptsache ist dass ich vor einige Monate entschlossen habe mein Paypal account ein zu setzen denn es gibt Leute die Geld verdienen mit meinen Arbeit und Information und das möchte ich nicht um nichts akzeptieren.
Und wenn jemand als Belohnung freiwillig einschenkt dann schenke ich mal ein Bierchen ein
auf der gemeinsame Gesundheit.:D:D

Schon klar, wie du das gemeint hast ;)

Aber so sindse, die Menschen, je mehr sie verdienen, so geiziger werden sie.

Umso schöner find ich es hier im Forum, mir ist schon geholfen worden und ich habe auch schon selbst helfen können. Eigentlich in allen Fällen positiv, so was ist schon selten. Naja ne schlechte Erfahrung ist dann auch mal dabei, aber das gehört dazu.

Schau dir dagegen diese ganzen Ebay Trittbrettfahrer mit ihren überzogenen Preisen an, wenn jemand fü ne Stage mit Schichtholzkorpus 300,- EUR will, wie ich es schon gesehen habe, ist das schon nicht mehr lustig. Irgendwo muss dass schon alles zusammenpassen.

Hab mal aufm Flohmarkt nen Typen gesehen, der ne Squier von 35,- auf 27 EUR runtergehandelt hat, angeblich wäre sie nicht bundrein. Und dann 3 Gänge weiter wollte der Ar... sie für 120,- EUR verkaufen, da könnte ich kotzen. Nicht falsch verstehen, wenn er die 35,- gezahlt hätte, kein Problem. Aber er weiss genau was das Teil wert ist und handelt dann noch runter in dem er die Ware schlechtmacht. So was hasse ich.

Den Typ auf Ebay GB der die Stage Tele verkauft für 179 hat diese Gitarre vorige Monat selbst für 155 gekauft (viel zu teuer).
Das war so ungefähr 75 euro zu viel, denn Hals/Bünde sind "verbraucht".:bad:
Eine 100% gute Stage Tele mit massiv Ahorn Hals ist höchstens 120 wert.

Herzlichen Glückwunsch !!
10 000 ist eine Zahl auf die man stolz sein kann.
auch von mir ein Dankeschön für deine tolle Arbeit.