Vester - User Thread

Ich habe den Plan eine Tradition Strat von meinen Sammlung zu verkaufen.
Es handelt sich hier um eine 1962'er Kopie.
Ich gebe die Vester Freunde dieses Forums die erste Gelegenheit (max. 14 Tage) bevor ich die Gitarre im Flohmarkt plaziere.
In diesem Forum wird kein Betrag vermeldet, nur wenn mann richtig interessiert ist bitte
mittels E mail oder PM reagieren.
Auf Anfrage werden Photos verschickt und alle Einzelkeiten besprochen.
CIMG0626xx.jpg

Der Preis wäre jetzt noch interessant und für mich, welche Gitarre ich verkaufen, wenn ich Deine nehme.

Die Vester hier sieht sehr modern aus,
eig. passt die auch nicht so richtig ins programm,
bist du dir sicher (Geisha) das das ne Vester is ?
Allein die schon die Cut-Away Fräsung,
passt eig. garnicht,
sieht schon fast aus wie eine Michael Kelly,
oder eine Fame Gothic oder so ähnlich

f64523e92221fca1857e7e702e29712a.jpg

Die Vester hier sieht sehr modern aus,
eig. passt die auch nicht so richtig ins programm,
Allein die schon die Cut-Away Fräsung,
passt eig. garnicht,
sieht schon fast aus wie eine Michael Kelly,
oder eine Fame Gothic oder so ähnlich

Hi Silver,

ich hab die auch gesehen und das selbe gedacht. Sieht zwar super aus, abe vom Stil her eigentlich zu modern für die Zeit. Vielleicht ein Umbau? Oder Vester hat die Gothics heimlich erfunden ;)

Ja ganz sicher.
Stage Series Les Paul "Gothic", Seriennummer E746942 sieht man meistens nur in Asien, diese hier in Süd Korea.
Es gibt auch eine "Gothic" P Bass, seriennummer E704051.
E704051StageBass.jpg

Auch mal so eine Vester LP gesehen?
18209566_1.jpg

oder Tele?
124032939315916331532_IMG_0473.jpg

Die werden wohl getuned sein die anderen bieden...
und falls nicht,
man potthässlich ^^

Aber das mit den Gothics wundert mich

Es sind alle originale Gitarren!

In dem Fall finde ich das Design grauenvoll,
aber Vester hat eben ne menge rummprobiert ...

@ Geisha: Wie schaut´s mit der Tradition aus? Siehe Post weiter oben.

Ich bräuchte mal etwas info, vielleicht kann da jemand helfen:
ich habe seit kurzem eine Vester Custom Shop im Studio im Einsatz, mit extrem dicken Draht drauf (GHS 10 auf 60) und e flat tuning, das soll klanglich auch so bleiben. Allerdings zerrt der Output schon hörbar (störend) bei hartem Anschlag. Nun hab ich mir überlegt, die Klampfe auf 18V zu betreiben um mehr headroom zu bekommen, kann aber einfach keine technischen Unterlagen zu den Vester Humbuckern finden um zu sehen, ob die das mitmachen oder ich Gefahr laufen würde sie damit zu schrotten, was ich auf keinen Fall möchte. Hat jemand detaillierte technische Daten über diese Humbucker, oder fährt sie selber mit 18V?

Also die Gothic Paula find ich schon verschärft...nix für Traditionalisten, aber da zähl ich mich eh nicht zu.

Kriegt man die noch irgendwo zu kaufen?

Ich bräuchte mal etwas info, vielleicht kann da jemand helfen:
ich habe seit kurzem eine Vester Custom Shop im Studio im Einsatz, mit extrem dicken Draht drauf (GHS 10 auf 60) und e flat tuning, das soll klanglich auch so bleiben. Allerdings zerrt der Output schon hörbar (störend) bei hartem Anschlag. Nun hab ich mir überlegt, die Klampfe auf 18V zu betreiben um mehr headroom zu bekommen, kann aber einfach keine technischen Unterlagen zu den Vester Humbuckern finden um zu sehen, ob die das mitmachen oder ich Gefahr laufen würde sie damit zu schrotten, was ich auf keinen Fall möchte. Hat jemand detaillierte technische Daten über diese Humbucker, oder fährt sie selber mit 18V?

Leider beides nicht, aber es ist wirklich problematisch Unterlagen über Vester Pickups zu bekommen. Die Hot Rail vom Silverstar waren jedenfalls anscheinen augleich mit den Samick aus meiner KR-664. Jedenfalls waren Kabelfarben und Belegung identisch.

Zu den HB's, die ich selbst auch verwende habe ich keine Baugleichen bisher finden können.

Hab gerade diesen Hals teuer für meine Voyager gekauft. Wollte nur mal wissen ob jemand von Euch mitgeboten hat? Wurde am Ende noch richtig knapp und teuer...

Musste den aber unbedingt haben und er hat die traditionelle Form.

Geisha?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370261715540&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Bernd die passt/gehört überhaupt nicht in deiner Voyager.
Diese Hals is von eine Electro Acoustic Tele.
Kopf ist auch nicht ganz richtig.
Wie diese:
VesterElectroAcoustic.jpg

bhio2.jpg

VE112.jpg

Ich zwar nicht, obwohl ich 0,1 Sek. drüber nachgedacht habe. Bist Du sicher, dass er in die Voyager paßt?

Nun ja ich hatte auch Zweifel. Habe aber extra noch mal nachgefragt, es soll ein Telecaster Hals sein, also müsste er passen.

Hab aber auch noch keinen mit Binding und schrägem Ansatz gesehen.

Bin mal gespannt. :gruebel:

@geisha

Meinst du ich kann den Hals in die Voyager einbauen oder passen die Maße nicht?

Sonst trete ich evtl. vom Kauf zurück. Hab extra nach gefragt ob es wirklich von einer Telecaster oder einer Akustik ist und mir wurde erstes bestätigt. Ne Teleakustik ist schließlich keine Telecaster in dem Sinne.

@geisha

Meinst du ich kann den Hals in die Voyager einbauen oder passen die Maße nicht?

Sonst trete ich evtl. vom Kauf zurück. Hab extra nach gefragt ob es wirklich von einer Telecaster oder einer Akustik ist und mir wurde erstes bestätigt. Ne Teleakustik ist schließlich keine Telecaster in dem Sinne.

Bernd:
1. Ich glaube die Hälse von (electro) akustische Gitarren sind zu breit.
2. Die Hals ist aus Mahagony mit entweder Mahagony oder Rosenholz Griffbrett und das
gehört nicht zum Telecaster (solidbody)
Teles haben 99,9% massiv Ahorn oder Ahorn mit Rozenholz.
3. Die schräge Einsatz gehört auch nicht zum Tele (solidbody) und da bekommst du Probleme mit der Hals PU weil das Griffbrett überhängt.
4. Der Kopf ist nicht wie eine richtige Telecaster, kuck mal auf meiner Seite (About Vester)
da siehst du diese sogenannte "lawsuit" headstock.
5. Sollte diese Hals passen dann ist er optisch noch schlechter als eine Voyager Hals nach meiner Meinung.
Wenn du eine gute Tele Hals sucht, wartet mal ab vielleicht habe icht etwas besseres und
auch noch billger.

Bernd:
1. Ich glaube die Hälse von (electro) akustische Gitarren sind zu breit.
2. Die Hals ist aus Mahagony mit entweder Mahagony oder Rosenholz Griffbrett und das
gehört nicht zum Telecaster (solidbody)
Teles haben 99,9% massiv Ahorn oder Ahorn mit Rozenholz.
3. Die schräge Einsatz gehört auch nicht zum Tele (solidbody) und da bekommst du Probleme mit der Hals PU weil das Griffbrett überhängt.
4. Der Kopf ist nicht wie eine richtige Telecaster, kuck mal auf meiner Seite (About Vester)
da siehst du diese sogenannte "lawsuit" headstock.
5. Sollte diese Hals passen dann ist er optisch noch schlechter als eine Voyager Hals nach meiner Meinung.
Wenn du eine gute Tele Hals sucht, wartet mal ab vielleicht habe icht etwas besseres und
auch noch billger.

Danke, dann trete ich zurück, war schließlich eine falsche Aussage. Gut dass ich noch nicht bezahlt habe. Kom gerne auf dich zurück. Melde dich wenn du was für mich hast.
Schade, und ich dachte ich hätte so einen rictih edlen Hals gekauft...

Schade, und ich dachte ich hätte so einen rictih edlen Hals gekauft...

Ich habe die Hals gesehen, da war schon 40 Euro (ziemlich teuer) geboten und dann habe ich gedacht das muss jemand sein mit einen Session Series Electro Akustische Vester Tele sonnst kann ich mich nicht vorstellen das jemand so etwas kauft.

Wenn du etwas von Teles wissen wollst (meine #1 Spezialität) einfach fragen.