Vester - User Thread

Boah ich will unbedingt ne Custom Shop !
Mit H-H !!!
Ich würde sehr gerne eine zumindest mal spielen :D

Sagmal Bernd könntest du mal ein Review schreiben ?
Das fänd ich wirklich grandios !

Boah ich will unbedingt ne Custom Shop !
Mit H-H !!!
Ich würde sehr gerne eine zumindest mal spielen :D

Sagmal Bernd könntest du mal ein Review schreiben ?
Das fänd ich wirklich grandios !

Ja kann ich verstehen ;-) sind schon geil...

Ich denk mal über ein Review nach...

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie man das macht. Gibts dafür ne spezielle Funktion?:gruebel:

Also wie meinste Funktion ?
Es ist halt dazu da jemanden dabei zu helfen sich
zu entscheiden ob derjenige die gitarre kauft oder nicht.
Und auch generell das man weiß wie die Marke oder das
modell so ist

Habs gefunden, hier im Board unter E-Gitarren Reviews, dass meinte ich.

achso ^^
Wenn de probleme mim aufbau hast kannste bei mir gucken,
ich hab oft positive resonanzen bekommen,
aber am besten schauste dir mal Delayllama 's Reviews an,
die sind grandios :D

Und auf Deutsch???

Das soll heißen, dass der Verkäufer im Gitarrenladen sich total über Vestergitarren freut und meine früher ca. 600 - 800 Mark gekostet hat und man heute etwas vergleichbares für mindestens 300 € bekommt.

So bitte nochmal in einem anderem Deutsch. =) xD

Das soll heißen, dass der Verkäufer im Gitarrenladen sich total über Vestergitarren freut und meine früher ca. 600 - 800 Mark gekostet hat und man heute etwas vergleichbares für mindestens 300 € bekommt.

So bitte nochmal in einem anderem Deutsch. =) xD

Naja will mal so sagen,

was bekommt man heute schon für 300,- EUR? Brauchbar die Standart Strat oder Telemodelle von Squier, Yamaha, Bach oder Aria.

Wenn es etwas ausgefallernere ist muss man im Regelfall schon mehr hinlegen.

Deine Gitarre ist ja nun allemale was ausgefallenens.

Für meine Vesters müsste ich um was vergleichbares zu bekommen fast immer deutlich mehr ausgeben.

Ich für meine auch. Eine vergleichbare Hollobody für den Preis wird es sicher nicht geben, zumindest nicht neu.

Sodala, also hier mal ein Foto von mir mit meiner JJR-970 vor meinem AVT150 Halfstack.

@Geisha
Ich schick Dir gleich noch ne Mail mit einem Foto für Deine Website.

Anhänge

• VesterUser2.jpg
    VesterUser2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 208
Sodala, also hier mal ein Foto von mir mit meiner JJR-970 vor meinem AVT150 Halfstack.

@Geisha
Ich schick Dir gleich noch ne Mail mit einem Foto für Deine Website.

Hey gutes Foto!

Sag mal betreibts du den Marshall wirklich in der Wohnung?:great:

Hey gutes Foto!

Sag mal betreibts du den Marshall wirklich in der Wohnung?:great:

Ich hatte auch mal en 100 Watt-Vollröhren-Stack in der Wohnung. Das klang leise aber echt gut. Jetzt ist das Zimmer bis auf meine Gitarre zum Kinderzimmer umfunktioniert..

@ SirensCry,

bist Du Dir sicher, dass es eine VVR-970 ist? Die VE-970 sieht zumindest genau so aus, hat auch Pfeilinlays und die selbe Poti- und Schalteranordnung.

@ Bernd
Ja, den betreib ich tatsächlich in der Wohnung...bzw. haben wir ja ein freistehendes 1-Familien-Haus, da ist das einfacher...
Zimmertür zu, die Fenster zu und mit Mastervolume auf 2,5 - 3, dann geht das durchaus, ohne dass es zu laut wird (150 W bei 8 Ohm > 75 W RMS, wenn das richtig im Manual steht - also auch net so wild).
Da Teil kommt aber in absehbarer Zeit dann auch in den Proberaum, für daheim hab ich dann noch nen Valvestate S80/8240 und nen Line6 Spider III 75 zumÜben (sowie einen Line6 MicroSpider und Marshall MS2 als Spielzeug).

@ Swen
Hinten auf der Kopfplatte pappt so ein kleiner silberner Aufkleber mit "JJR 970".
Gerrit hat (vor so 20 - 30 Seiten *g*) auch quasi bestätigt, dass das auch so eine sein dürfte.

War schon von Anfang an drauf, also müsste das schon so passen.

Allerdings ist sie (wie ich damals schon mal geschrieben hatte) nicht mehr ganz "normal", habe den ursprünglichen HB gegen nen DiMarzio PAFpro austauschen lassen, weil das Ding an meinem damaligen Crate TD50-D mikrofonisch ohne Ende war (und auch sehr sehr feedbackanfällig).

Vielleicht sind die JJR 970 und die VE 970 ja auch nur optisch gleich.

DiMarzio ist eine gute Wahl :great:

Ich für meine auch. Eine vergleichbare Hollobody für den Preis wird es sicher nicht geben, zumindest nicht neu.

achso .. aber glaub irgendwie sowas hat er gesagt 300 - 400 € mhh egal hauptsache ick hab se un kann drauf spielen ^^
was denkt ihr denn was man heut für sowas hinblättern müsst?
was macht das eignlich ob das hollowbody is oder nich ? gibts da vor bzw nachteile?

Nein, Nachteile gibt´s da eigentlich keine. Die haben ja in der Regel in der Mitte einen Block, sprich sie sind in der Mitte nicht hohl. Einziger Nachteil könnte sein, dass sie zu laut ist, wenn Du ganz leise über einen Amp spielen willst.

Was genau man für so eine hinblättern muß, kann Dir hier sicher jemand sagen. Ich glaube, über 200 Euro habe ich da noch keine in der Bucht weggehen sehen.

Stimmt schon, aber Rorys Strat ähnelt sie trotzdem etwas, wie sich jede Strat halt ähnelt. Irgendwie muß man den Leute ja ein Verkaufsargument unter die Nase reiben. Ich als großer Gallagher Fan würde mir selbst auch nie eine Fender Gallagher Relic Strat kaufen, da die sicher auch vom Original noch Meilen entfernt ist, nur gut dass das sicher in einer Galsvitrinie steht.

Jau, ist ja wahnsinn...

Man kann sich nur wundern :gruebel: :bad::bad::bad::bad:

Also es folgt jetzt mal ein Vergleich,
Vor einem Jahr (bild 1) meine Gitarrenecke wird grad fertig.
Und die anderen sind vor 2 minuten gemacht worden ^^

Übrigens das is mein hund, fällt fast nicht uaf im teppich ^^
picture.php

picture.php

picture.php

neuer AMP
picture.php

die ecke vom anfang ein jahr später ^^
picture.php

Was haltet ihr von meinem Bass ? :D

Zuletzt bearbeitet: