Vester - User Thread

Wenn sie dir passt,
dann schlag zu !
Sag ihm du gibst ihm 70€ dann machst du ein schnäppchen,
wenn dir der Sound nicht passt kannste neue HB's aufrüsten,
aber die mechaniken sollten eig. gotos sein oder ?

Hallo Leute
Ich hätte mal ne Frage. Ich könnte von einem Freund eine Vester SG mit eingeleimten Hals für 50 -100€ bekommen, habe sonst keinerlei Daten die mich weiter bringen. Bespielbarkeit ist gut, auch am Amp macht sie ne gute Figur. Minuspunkt sind die Mechaniken und vllt die PUs.
Aussehen ist top, keine Kratzer, Dings oder Dongs.
Lohnt es sich die Gitarre auf zurüsten ? Da gehen mit PUs und Mechaniken ja auch locker 150.-€ drauf.
Ich habe auch keine Ahnung was der Neupreis war.
Vielen Dank mal im Vorraus
Gruß Harry

Für 100 würde ich sie auch nehmen. Falls Du sie nicht haben möchtest ;)

Danke für die Antworten, ging ja echt schnell.
Ich werde mal versuchen morgen ein Foto rein zu stellen.
Sie ist in hochglanz Schwarz mit Goldhardware die ich überhaupt nicht schön finde.
Schwarz mit Nickelhardware wäre schon fein, der Headstock ist nicht so schön wie der bei Swen in seinem Benutzerbild, Schriftzug ist der selbe, nur das Zeichen ist ein bischen anders, etwas schmaler.
Hat das was zu sagen ???
Gruß Harry

hey
war vorgestern im gitarren laden ..der hat sich ma vester ma angeschaut weil die ja so lang bei ma verwandten rumlag
der hat sich voll über dei gefreut xD un das man heut für was vergleichbares ca 300 - 400 zahln müsst

@ Lissa: Was ist es denn für eine Vester?

@Nightman: Ja, das Zeichen ist bei der SG kleiner, ist ja bei Gibson auch so.

hallo liebe spezialisten,
ich habe mir gerade einen vester tradition electric bass gekauft. er ist sehr schön in schwarz mit rotschwarzem deckblatt. ich bin aber totaler anfänger und beginne erst mit dem spielen auf dem schmuckstück.
jetzt zu meiner frage. ich habe gelesen dass e-bässe und gitarren einen metallstift im hals befestigt haben, mit dem man die biegung desselben bestimmen kann. haben das die vester bässe nicht? ich habe bis jetzt noch keine öffnung am hals entdeckt.
vielen dank...
spaceman

@ swen
na die auf seite 69 ..die rote .. nur ds ick die in schwarz hab .. ick weißdo nix über sie ^^ steht nur drauf jfa 500 made in korea glaub ick ... hab se grad nich zur hand mach anner arbeit pause ^^
ach der hat die gitarren von bester sowieso total gemocht das das echt geile gits sind und soo und viel damit gearbeitet hat ... hat man doch was feines
wenn ma geld hab kommt noch eine dazu^^

Danke für die Antworten, ging ja echt schnell.
Ich werde mal versuchen morgen ein Foto rein zu stellen.
Sie ist in hochglanz Schwarz mit Goldhardware die ich überhaupt nicht schön finde.
Schwarz mit Nickelhardware wäre schon fein, der Headstock ist nicht so schön wie der bei Swen in seinem Benutzerbild, Schriftzug ist der selbe, nur das Zeichen ist ein bischen anders, etwas schmaler.
Hat das was zu sagen ???
Gruß Harry

So etwas:
VesterSG1.jpg

Bevor du etwas daran modifizierst, möchte ich gerne mal Bilder haben für meine
Vester Website ( www.versterfansite.nl) Danke!!

hallo liebe spezialisten,
ich habe mir gerade einen vester tradition electric bass gekauft. er ist sehr schön in schwarz mit rotschwarzem deckblatt. ich bin aber totaler anfänger und beginne erst mit dem spielen auf dem schmuckstück.
jetzt zu meiner frage. ich habe gelesen dass e-bässe und gitarren einen metallstift im hals befestigt haben, mit dem man die biegung desselben bestimmen kann. haben das die vester bässe nicht? ich habe bis jetzt noch keine öffnung am hals entdeckt.
vielen dank...
spaceman

Welche Tradition Bass: Pé oder Jot Bass.
Wenn du der Hals vom Korpus abnehmt muss es so aussehen:
cderr.jpg

oha...
ich glaube ich las den hals erst mal drann. muss man den denn abschrauben um an diesen "rod" ranzukommen? ich bin ja im moment ganz zufrieden mit dem hals, aber wenn man da dran was ändern will macht es die sach doch einfacher wenn der hals noch am korpus dran ist, um zu sehen wie sich die sache verändert? bin ich da auf dem holzweg?
auf jeden fall vielen dank schon mal für die informationen.
die fansite find ich super.
es ist ein jazz bass imitat glaub ich. mit zwei tonabnehmern etwa 15cm auseinander.
wenn ich dazu komme mach ich mal ein foto für euch, wenn ihr mögt.
merci
spaceman spiff

Wow die posts jetzt schon mit sekunden angabe...
finde ich ziemlich unnötig ...
Naja egal,
jo am besten machte vorm modden und nach dem modden fotos

@ swen
na die auf seite 69 ..die rote .. nur ds ick die in schwarz hab .. ick weißdo nix über sie ^^ steht nur drauf jfa 500 made in korea glaub ick ... hab se grad nich zur hand mach anner arbeit pause ^^
ach der hat die gitarren von bester sowieso total gemocht das das echt geile gits sind und soo und viel damit gearbeitet hat ... hat man doch was feines
wenn ma geld hab kommt noch eine dazu^^

Das ist eine Hollowbody, sprich der Body ist innen hohl. Sie gehört noch nicht mal zu den teureren Vestern. Ich glaube der Preis dafür lag mal bei 600 - 700 DM, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

oha...
ich glaube ich las den hals erst mal drann. muss man den denn abschrauben um an diesen "rod" ranzukommen? ich bin ja im moment ganz zufrieden mit dem hals, aber wenn man da dran was ändern will macht es die sach doch einfacher wenn der hals noch am korpus dran ist, um zu sehen wie sich die sache verändert? bin ich da auf dem holzweg?
auf jeden fall vielen dank schon mal für die informationen.
die fansite find ich super.
es ist ein jazz bass imitat glaub ich. mit zwei tonabnehmern etwa 15cm auseinander.
wenn ich dazu komme mach ich mal ein foto für euch, wenn ihr mögt.
merci
spaceman spiff
Das hier ist eine Tradition Jot Bass, du hasst wahrscheinlich so eine?
xssww.jpg

Es ist übrigens nicht immer notwendig den Hals ab zu schrauben.
Zum Beispiel hier ein Photo von einer Telecaster. Wenn mann das Schlagbrett abnimmt
wird eine Lücke sichtbar, sehe rote Pfeil.
Dan kann mann schrauben weil der Hals am Korpus bleibt.
oopoo.jpg

ja genau so eine hab ich ;)
und aha, so geht das mit dem schraubern.
vielen dank erst mal
Spiff

Das ist eine Hollowbody, sprich der Body ist innen hohl. Sie gehört noch nicht mal zu den teureren Vestern. Ich glaube der Preis dafür lag mal bei 600 - 700 DM, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

jaa hat der gitarrenladenmensch xD auch gesagt so 600 oder 700 mark hättste ma gekostet ... also ick weißes nicht mehr janz jenau aber glaub sowat hatter au gesagt vom preis her
ha jez weiß ick wieder etwas mehr ^^

jaa hat der gitarrenladenmensch xD auch gesagt so 600 oder 700 mark hättste ma gekostet ... also ick weißes nicht mehr janz jenau aber glaub sowat hatter au gesagt vom preis her
ha jez weiß ick wieder etwas mehr ^^

Und auf Deutsch???

Nun stellt euch doch nicht so an !
Die Sprache ist doch sooo cool ! Ich habe auf jeden Fall Gänsehaut.

Boah! Watt iss los???

Ne mal im Ernst, wir waren ja alle mal jung... Und siehe oben, hin und wieder geht der Ruhrpottproll auch mal mit mir durch :p

Jauu!
Weißte Bescheid Schätzilein ??
Da sachste wat.