Vester - User Thread

Köstliches Brot;4086671 schrieb:
Nein^^ wir heißen Steeleyes, Links sind in meiner Sig

Hey, hab gerade mal vorbeigeschaut. Ihr hört euch ja gar nich schlecht an.
Hab euch mal geaddet. :great:

Danke. Im September sind wir wieder im Studio für ein neues Album. Dann gibts neues zu hören.

Hm, evtl. fehlen nur die Platten. Das wäre eine Erklärung. Der Klang ist nämlich wirklich nicht schlecht.

Danke für die Info!:great:

Bernd, wie sehen denn Deine Pickups von hinten aus?
Sind die "Innereien" in der Kappe vergossen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zu den teueren Vesters und Fenix in letzter Zeit so meine eigene - nicht so ganz ernst gemeinte - Theorie.

:D
Szenario:
Mann sammelt Gitarren, hat schon nen ganzen Haufen, will aber immer noch mehr.
Frau sagt "Nein, Du hast schon viel zu viel...mehr kommen mir nicht mehr ins Haus!"
Mann sagt "Na dann verkauf ich halt welche..."
Und dann stellt er sie zu Mondpreisen ein und nix tut sich.
Hinterher sagt er dann zu seiner Frau "Ich habs ja mehrfach probiert, aber ich krieg sie halt nicht los..."

Was aber natürlich auch möglich ist: Die Leutchen sind einfach nur doof... :cool:

Bernd, wie sehen denn Deine Pickups von hinten aus?
Sind die "Innereien" in der Kappe vergossen?

Tja, das ist ne gute Frage. Die Kappen waren auf jeden Fall lose.
Leider komm ich im Moment nicht mehr ran, ist komplett bespannt zur Zeit...

Also ich hab zu den teueren Vesters und Fenix in letzter Zeit so meine eigene - nicht so ganz ernst gemeinte - Theorie.

Szenario:
Mann sammelt Gitarren, hat schon nen ganzen Haufen, will aber immer noch mehr.
Frau sagt "Nein, Du hast schon viel zu viel...mehr kommen mir nicht mehr ins Haus!"
Mann sagt "Na dann verkauf ich halt welche..."
Und dann stellt er sie zu Mondpreisen ein und nix tut sich.
Hinterher sagt er dann zu seiner Frau "Ich habs ja mehrfach probiert, aber ich krieg sie halt nicht los..."

Was aber natürlich auch möglich ist: Die Leutchen sind einfach nur doof... :cool:

Gar nicht so abwegig, das Problem kennen wir schließlich alle :gruebel:

Also ich hab´s noch nicht gemacht. Sollte meine Frau aber mal drauf bestehen, dass ich welche verkaufe, denn werde ich´s so machen ;)

Aber sag mal sehen die Tradition Pickups immer so aus, mit der Metallplatte unten?
Dann sind meine nicht original. Obwohl die Pickups die Vester typischen Metallgewinde in
den Pickup Befestigungen haben. Das habe ich bisher nur bei Vester gesehen :gruebel:

So sieht eine Tradition PU aus von unten.
TraditionStratx.jpg

Inside:
P1010095x.jpg

Oben:
TraditionStratPUfrontxx.jpg

Die metallplate ist fuer das festmachen.
Wie sehen denn deine PU aus, so etwas?
f292_1.jpg

Nach meiner Meinung sind das Catalina PU's.

Hm, die sind nicht auf einem Level mit den Traditions?

Komisch, das Teil scheint sonst original zu sein, ob Vester die evtl. so gebaut hat?:gruebel:

Hm, die sind nicht auf einem Level mit den Traditions?

Komisch, das Teil scheint sonst original zu sein, ob Vester die evtl. so gebaut hat?:gruebel:

Die PU's sind gleich gross, das ist klar.
Die Pole pieces von Catalina PU's (oben) liegen etwas höher als Tradition PU's (unten) und die haben auch etwas mehr Rundung.
Die PU's meiner Catalina Strat sind etwas weicher als die Tradition PU's.
Ob die Kombination original ist; schwer zu sagen.
Du kannst mal sehen ob die Löt Verbindungen rein und original sein, vielleicht zeigt das mehr.

zqa.jpg

zzwq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nachfolgende Mail herumgeschickt.
Habe leider nicht jede Adresse darum auch hier nochmal.
Wenn mann mitmachen woll, danke schön.

Hi to you all,
We have been in contact in the (recent) past since my site has become operative in one way or another.
For quite a while I have been toying with the idea to create some kind of Vester World Wide Community and publish it on the site.
What it means is that I would like to receive a picture of you with your Vester guitar(s).
Either playing it, or just holding it, with your band members or any background you like......

If you are willing to co-operate, I will be most thankful.
Please take care of a nice clear JPG format picture, size does not matter, I will resize them if necessary, but not too small. Only one picture each.
In reply please state your name (band name if applicable), your country and your Vester type(s).

Your picture wil be published in the Image Gallery in on a new page with your country flag..
Of course there is no obligation to participate, and if you would like to withdraw your picture from the site at any given
moment, just let me know.
Okay I am most curious what will happen next.
All the best to you, have a nice day,
Gerrit (GEISHA)

Cool,
ich glaub ich mach mal mit wenn ich meine JJR lackiert habe :D

Jau, Gerrit.

Coole Idee, ich hab meine Frau grad schon mal vorgewarnt, dass wir heut oder morgen mal ne Fotosession machen müssen :great:

Hallo Stefan,

s. erste Seite dieses Threads, erster Post:

Sie läßt sich super bespielen und ebenso gut verarbeitet.

Ich habe schon einige Gibson PU´s gehört, ganz so mein Ding sind sie nicht, zu kratzig, matschen zu schnell im Gainbereich, aber das ist alles Geschmackssache.
Meine hat eine sehr flache Saitenlage. Der Hals ist relativ schmal. Es kommt einen also nicht so vor, als hätte man einen Keule in der Hand. Was das Material angeht, so ist der Hals aus Mahagoni, der Body auch, hat aber eine Ahorndecke. Ist also auch so wie bei Gibson Les Pauls.

Hey super danke schonmal für die Info.

Kannst du mir noch n Tip geben was die so ungefähr wert wäre bzw. was man dafür so berappeln müsste ???

Wäre echt nett, da mir das gute Stück gut gefällt

Grüße Stefan

Ich habe für meine im ähnlichen Zustand ca. 350 Euro bezahlt. Meine hatte aber noch Sperzelmechaniken drin und ein Formkoffer war dazu. Das war aber vor einigen Jahren. Jetzt sind die Vesterpreise leider gestiegen. Ich denke deshalb, dass Du mit einem Preis um die 350 Euro rechnen mußt und das ohne Koffer mit Gotoh Mechaniken, die aber auch recht gut sind.

Hallo Leute
Ich hätte mal ne Frage. Ich könnte von einem Freund eine Vester SG mit eingeleimten Hals für 50 -100€ bekommen, habe sonst keinerlei Daten die mich weiter bringen. Bespielbarkeit ist gut, auch am Amp macht sie ne gute Figur. Minuspunkt sind die Mechaniken und vllt die PUs.
Aussehen ist top, keine Kratzer, Dings oder Dongs.
Lohnt es sich die Gitarre auf zurüsten ? Da gehen mit PUs und Mechaniken ja auch locker 150.-€ drauf.
Ich habe auch keine Ahnung was der Neupreis war.
Vielen Dank mal im Vorraus
Gruß Harry