Vester - User Thread

Abba sowatt von... wie wir im ruhrpott sagen :eek:

Na ja...halt Goldig mit Metallic chips.
Sooooo schlimm find ich das jetzt nicht...da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen (man denke nur an die Van Halen Lackierungen mit diesen *WÜRG* Streifen).

In den späten 80ern war sowas bei den Hair-Metallern wirklich in!

Ist aber auch nicht gerade meine Farbe.

Man lernt doch nie aus, was Vester nicht so alles gebaut hat..

Ja da haste recht wie viele modelle die haben unfassbar

Da ist eine Vester Tradition Rickenbacker 360 Kopie auf Ebay.
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Ricken...Amps?hash=item2ea76c1bdc&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn ich die Beschreibung ansah fiel ich auf der Stelle aus meinen Sessel :eek:
Die original PU's sind gewechselt mit ordinäre Humbuckers, also Buckers in einem Rick 360, Mensch das ist verrückt :bad:
Wenn die originale Toaster PU's von Vester nicht gut wäre dann kauft mann einen bessere Satz (Rick) Toasters oder derartige aber jetzt ist es wie eine Les Paul (warum denn???) und klingt es noch immer nicht wie ein Rick???? Holy crap Batman.
Und auch die Rick-o-Sound Stereo Anlage ist rausgenommen:evil:

Ricks haben eine eigenartige besondere jingle jangle Sound, typisch Rick, und die Schaltung ist mit Blender Control womit die PU's nach wünsch abgeschwacht oder hochtrieben und mehr in Balans gebracht werden können.
Wenn mann das nicht versteht, oder fasst, dann kauft mann kein Rick und baut man überhaupt kein Bucker drin...... (Buckers sind glaube ich grosser wie Toasters also der Korpus ist auch nicht mehr original)

Ich suche seit einiger Zeit so eine Vester. Da wird mich einer angeboten in Paris.
Aber viel zu teuer und auch nicht ganz original. Hat eine Rick tailpiece statt Vester tailpiece aber mit Toasters und Stereosound:gruebel:
CIMG1084xxxx.jpg

Mit Ricks spielt man wie R.E.M., the Byrds, the Beatles, the Smiths usw.
http://www.youtube.com/watch?v=U-uNlIfvDG4

Da ist eine Vester Tradition Rickenbacker 360 Kopie auf Ebay.

Hab die vorhin auch gesehen.

Hab mir gedacht dass die dich interessiert.

Mir persönlich gefällt die Form dieser Gitarren nicht so.

Die Pu's könnte man ja noch wechseln, wenn der Preis realistisch bleibt.

Ich bin geboren in 1952 und bin schon 17 Jahren 40 und trage metallisch blonde Haren.:D

Metallisch Blond trägt Martin van Drunen auch. So was ist nicht schlimm. Mein erstes weißes Haar habe ich vor 17 Jahren entdeckt, nun sind´s auch schon ein paar mehr.
Ich hätte Dich bei dem Engagement inbesondere für Vester und der Vester Fan Page, doch um einiges jünger geschäft. Also Hut ab :great:

Ja aber ich fürchte die PU Fräsungen sind jetzt zu gross und einige extra Bohrlöcher:bad:
Nein danke.

Ja, kenn mich mit den Teilen nicht so aus, wenn das aber so sein sollte, dann sind selbst 150,- EUR utopisch :bad:

Metallisch Blond trägt Martin van Drunen auch. So was ist nicht schlimm. Mein erstes weißes Haar habe ich vor 17 Jahren entdeckt, nun sind´s auch schon ein paar mehr.
Ich hätte Dich bei dem Engagement inbesondere für Vester und der Vester Fan Page, doch um einiges jünger geschäft. Also Hut ab :great:

Werden da Komplimenten gemacht?:great:.
Mit ohne Hut und das ist hier April 2009 bei unsere TDPRI Jam in Rotterdam.
Squire Duo (Super)Sonic.
Gitaardd62-1.jpg

Find ich prima, sollten alle mal ein Foto reinstellen, damit man weiss mit wem man hier so quatscht.

Lass meine Frau morgen mal eins machen, bei der Keller Jam oder so ;-)

@Geisha

Dachte der Hut wäre angewachsen ;)

@Geisha

Dachte der Hut wäre angewachsen ;)

Nein der Hut gebrauche ich jedes mal beim spielen.
Ich stehe namentlich jeden Tag mit Gitarre bei der Ausgang vom Bahnhof und mit Hut am Boden.
Da werfen die Leute dann Geld drin und davon kaufe ich neue Gitarre für meine Sammlung:D

... und nicht zu vergessen einer meiner Favs Steppenwolf. Wer sie noch kennt weiß, dass auch Mittsechsiger noch ordentlich rocken können.

Ich war in London 1969 als ich 17 war, meine erste (selbst bezahlte) Reise ins Ausland.
Auf Piccadilly Circus war ich ins Kino und sah der Film Easy Rider, "Born to be wild" by Steppenwolf.
Wieso alte Rocker, ich??????

Nein, nicht Du sondern John Kay von Steppenwolf. Er ist jetzt 65 Jahre jung.

Schichholz damit werden grosse Gebäude gerüstet, dass muss gut sein??
Gesmacksache???

Hahaha, ja dafür ist Schichtholz sicher gut geeignet, denn stabil ist das Zeug ja wie nichts anderes.
Wenn Pete Townshend seinerzeit auf der Bühne so eine Gitarre in die Finger bekommen hätte um sie kaputtzuschlagen, wäre garantiert nur eine Sehnenscheidenentzündung dabei rausgekommen.
Neulich sah ich im Netz jemanden, der aus alten Paletten Gitarrenkorpusse baut.
Das ist ja praktisch auch Schichtholz - nur eben nicht so viele Schichten übereinander.
Die sollen angeblich ganz gut klingen, aber ich bin da wie gesagt eher skeptisch.
Ein Korpus aus mehreren Teilen NEBENEINANDER ist sicher nicht so problematisch,
aber ÜBEREINANDER? Ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Ich denke, je weniger Teile verbaut sind, umso besser.
Und den Unterschied kann man wirklich hören.
Ich habe einen Schüler, der besitzt eine Fender Strat mit einteiligem Erle-Korpus.
Die klingt einfach nur toll und schwingt, wie wahnsinnig.
Du siehst übrigens sehr jugendlich aus, Gerrit!
Und kaum älter, als 42...:D
Da werfen die Frauen ab und zu doch sicher auch noch mal etwas Unterwäsche auf die Bühne...
oder kommen da nur Blumen, wo die Töpfe noch dran sind?
Wir sind übrigens altersmäßig gar nicht so weit auseinander.
(Ich habe nur einen metallic Bart. Die Haare sind überwiegend noch blond.)

Mein mexican Squierbody ist auch aus einem Stück, dass der aber besser klingt als der meiner Vintage oder Charm mit Mahagoniekorpus und Ahorndecke (sind ja auch zwei Teile übereinander), kann ich nicht behaupten. Der einteilige Erlekorpus klingt halt stratig und die Vintage wie eine Paula.

Swen, Dir ist aber sicherlich bewusst, dass für den Klang eines Instrumentes nicht nur die Hölzer verantwortlich sind.
Und bei den Mexican Strats liegt die Schwachstelle bekanntermaßen bei den Pickups.
Ansonsten gibt es natürlich beim Holz klangliche Unterschiede, selbst wenn der Body aus nur einem Stück besteht - das liegt an der Wachstumsstruktur.
Grundsätzlich hat ein Body mit feinjährigen Jahresringen und gleichmäßiger Struktur in der Regel einen besseren Klang.
Aber es gibt da auch Ausnahmen, wo z. B. auch ein mehrteiliger, unreglmäßiger Body einfach sahnemäßig klingen kann.
Das macht die Angelegenheit ja auch spannender, wenn es letztlich nicht 100% tig berechenbar ist.

Das nicht nur die Hölzer verantwortlich für den Sound sind, ist mir klar. Deshalb habe ich in fast allen meiner Gitarren auch die Pickups gewechselt, so z.B. auch bei der Strat.
Paulas bestehen in der Regel z.B. aus einem Mahagonikorpus mit Ahorndecke, also aus zwei Schichten, was ja grob genommen auch schon Schichtholz ist.
Was Gitarren aus richtigem Schichtholz angeht, so habe ich da noch keine gefunden, die gut klang, aber die hatten alle die originalen Billig-PU´s drin. Wie die mit guten PU´s geklungen hätten kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei gutem Holz und guter Verleihmung der Klang schon gut sein könnte, da das Holz dann eine hohe Festigkeit und ein recht homogenes Schwingsverhalten haben dürfte.

Die meine ich, wobei ich die Farbe absolut schrecklich finde, aber die gibt´s ja zum glück auch noch in anderen Farben :). Könnte gut sein, dass sie Argus II heßt. Ich habe noch eine Gitarre & Bass, wo ein Bericht darüber drin steht. Die müßte ich aber auch erst einmal suchen.

man beachte das scalopped Fretboard.. !! die haben damals ziemlich geklotzt.. die Argus ist aber auch ne feine Metal-Bratklampfe..

Ich denke mal, dass sie wohl hauptsächlich für die Metalfraktion gebaut wurde.
War das scalopped Griffbrett schon von Werk aus gefertigt?