Vester - User Thread

OO ich will die haben !!!!
Naja egal ich würde niemals 350 bezahlen,
höchstens 250

Ja hab sofort an dich gedacht. Du hast aber auch immer ein Pech. Wirst wie der Hund mit der urst gelockt und darfst nicht naschen ;-)

Aber irgendwann wirds schon was. Nicht aufgeben!!

^^ Klar...
Jo ich bin ja eh erstmal dabei meine andere Vester zu Tunen,
ich glaub das mim Swirlen lass ich sein,
bin aber am überlegen welche Farbe/Design ich nehme,
hat jemand von euch ne Idee ?
Also Rot würde mir gefallen z.B.
Aber was auch interessant wäre,
wäre so ein galaxy white mit silbernen teilchen drauf ^^

^^ Klar...
Jo ich bin ja eh erstmal dabei meine andere Vester zu Tunen,
ich glaub das mim Swirlen lass ich sein,
bin aber am überlegen welche Farbe/Design ich nehme,
hat jemand von euch ne Idee ?

Also du steht doch auf die Holzfarbenen, warum machst du nix in die Richtung?

Naja Erle hat keine schöne Holzfärbung,
wenn ich ein Quilted top nehme,
was ich auch geil fände,
müsste ich mind. 2cm weg schleifen,
damit die body konturen raus sind,
von daher wird das nix ^^

Also eine Schichtholz Gitarre würde ich mir nie zulegen.
Ich habe jedenfalls noch keine Schichtholz Gitarre in Händen gehabt, die auch nur annähernd akzeptabel geklungen hätte.
Dieses Holz ist meiner Erfahrung nach schwingungstechnisch doch total tot.
Man hört das schon beim unverstärkten anschlagen - der Ton besitzt überhaupt kein Sustain
und ebbt sofort ab.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Vester hatten doch Anfang der 90er noch 2 richtig böse Klampfen im Angebot, so mit Zacken an den CAs.. hat da jemand noch irgendwas?

Vester hatten doch Anfang der 90er noch 2 richtig böse Klampfen im Angebot, so mit Zacken an den CAs.. hat da jemand noch irgendwas?

huck wie sieht das denn aus ? das würd mich auch interessieren

Also eine Schichtholz Gitarre würde ich mir nie zulegen.
Ich habe jedenfalls noch keine Schichtholz Gitarre in Händen gehabt, die auch nur annähernd akzeptabel geklungen hätte.
Dieses Holz ist meiner Erfahrung nach schwingungstechnisch doch total tot.
Man hört das schon beim unverstärkten anschlagen - der Ton besitzt überhaupt kein Sustain
und ebbt sofort ab.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Lass das nicht Geisha hören ;)

Der schwört auf seine Vester Stage mit Schichtholzbody.

Ich glaube, das Modell heißt Argus. Das gibts auch als Bass, sieht dort aber anders aus. War früher ab und zu mal bei Ebay drin, habe ich aber schon seit 3 - 4 Jahren nicht mehr gesehen. Bilder im dazu habe ich im Netz leider auch keine finden können.

230743769.jpg

???? der da ?

geisha guck mal da wird deine seite verlinkt ^^
http://basschat.co.uk/index.php?showtopic=55168

Ich glaube, das Modell heißt Argus. Das gibts auch als Bass, sieht dort aber anders aus. War früher ab und zu mal bei Ebay drin, habe ich aber schon seit 3 - 4 Jahren nicht mehr gesehen. Bilder im dazu habe ich im Netz leider auch keine finden können.

hm.. hab jetzt mal gekuckt, vielleicht Argus II, die obige ist's nich - eigentlich ne gewölbte Stratform, und die CAs waren innen weich gezackt- war die nich aus Mahagonie mit Bubinga-Decke?

hier rechts im Bild ist die Argus, die die ich meine war damals auf derselben Katalogseite, konnte mich damals nich so recht dafür erwärmen, heute schon..

Anhänge

• guitars2008small.jpg
    guitars2008small.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 228
hm.. hab jetzt mal gekuckt, vielleicht Argus II, die obige ist's nich - eigentlich ne gewölbte Stratform, und die CAs waren innen weich gezackt- war die nich aus Mahagonie mit Bubinga-Decke?

Du meinst so etwas:
VesterTerminatorVE17031.jpg

die gefällt mir nicht die oben,
aber das nenn ich mal geiles Holz ^^
Die obere find ich schöner

Lass das nicht Geisha hören ;)

Der schwört auf seine Vester Stage mit Schichtholzbody.

Dazu kann ich vieles sagen.
Vor etwa 38 Jahren hatte ich eine Japanische Schichtholz (weisse) Les Paul (geschraubtem Hals), der war soooooo slecht das ich damals gesagt habe, niemals Schichtholz mehr in meinem Leben.
Der sound ware wie ein trockenes Flussbett in Cripple Creek Death Valley.
Da bin ich sofort angefangen selbst Gitarren zu bauen, und die Unterteilen dieser LP
habe ich in eine Explorer-artige Gitarre (Ahorn) eingebaut und die rest weggeschmissen, sehe unten.
Aber seit ungefähr 10 Monate habe ich wieder (5) Schichtholz (Vester) Gitarren.
Diese sind ja so hervorragend verarbeitet und die Hälse (nicht alle) sind so angenehm
die mag ich sehr gerne. Meine Tochter hat auch eine der lasst jetzt ihre PRS stehen.
Die klingen gut und wenn es auf sustain ankommt, ich bin ganz zufrieden.

Eine ganze Menge von meinen Vester Freunden aus Neu Seeland, England, Australien und Holland spielen auf Stage Teles/Strats in ihren Gruppen, die sind lyrisch auf diese
Instrumenten. Einer hat 5 ein ander hat 12 Stage Vesters.
Schichholz damit werden grosse Gebäude gerüstet, dass muss gut sein??
Gesmacksache???
abcde.jpg

Die meine ich, wobei ich die Farbe absolut schrecklich finde, aber die gibt´s ja zum glück auch noch in anderen Farben :). Könnte gut sein, dass sie Argus II heßt. Ich habe noch eine Gitarre & Bass, wo ein Bericht darüber drin steht. Die müßte ich aber auch erst einmal suchen.

Dazu kann ich vieles sagen.
Vor etwa 38 Jahren hatte ich eine Japanische Schichtholz (weisse) Les Paul (geschraubtem Hals), der war soooooo slecht das ich damals gesagt habe, niemals Schichtholz mehr in meinem Leben.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Vor 38 Jahren war ich grad mal in Planung ;)

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Vor 38 Jahren war ich grad mal in Planung ;)

Ich bin geboren in 1952 und bin schon 17 Jahren 40 und trage metallisch blonde Haren.:D