Vester - User Thread

und vor allem: Epiphone???? Ich persönlich würd alle 3 verticken und mir dafür ne echte Gibson Les Paul holen ;)

Du gehst doch nicht etwa fremd ;)

Fremd gehen, ich???
GIT3ff.jpg

echt tolle sammlung!

@Geisha

Ja das sind schon son Paar ;-) Dein Hang zu Vintag ist kaum zu übersehen.

Jo ne eXplorer hät ich acuh gern ^^
Naja mein verstärker is gekauft,
ich hoffe der kommt dann nächste woche und die box
komm in 2 wochen warscheinlich ^^
bis dahin hab ich en topteil und en bandit darumstehen ^^
kann man die box vom peavey bandit nicht so benutzen das der sound vom H&K rauskommt ?
Naja dann gibts auf jdenfall ein gruppenfoto ^^

Dein Hang zu Vintage ist kaum zu übersehen.
Klar ich bin Sammler und Modellen die in den 50'er Jahren erfunden sind habe meine Vorliebe.
Die Les Paul, Telecaster, Precision Bass und Stratocaster sind noch immer die wichtigste Gitarren aus der Geschichte.
Deswegen werden sie noch immer gebaut und sind sie nie überstiegen.
Leo Fender und Les Paul sind wie Edison und Marconi.

und vor allem: Epiphone???? Ich persönlich würd alle 3 verticken und mir dafür ne echte Gibson Les Paul holen ;)

Oder eben ´ne schöne Vester Vintage wie meine.

@ Geisha

Ich hatte immer das Gefühl, dass Du nur Vester sammelst.
Aber ich habe ja auch nicht nur Gitarren von Vester, sondern auch von Rira, Chevy Career und diverse selbst zusammengebaute mit Teilen von Jackson, Vester, Kramer, Charvel, Squier...

Geisha, Du betreibst ja geradezu "Vielweiberei" mit Deinem Harem...
Aber was Dir sicher noch fehlt, ist eine Telecaster mit Pinienbody.
Die klingen total Klasse.

Geisha, Du betreibst ja geradezu "Vielweiberei" mit Deinem Harem...
Aber was Dir sicher noch fehlt, ist eine Telecaster mit Pinienbody.
Die klingen total Klasse.

Ich erinnere mich du warst kein fan von Pinien.
Aber ich habe 2 Squire Classic Vibes mit Pinienbody, ich weiss wie sie klingen.
Ein für mein Sohn Justin die andere habe ich selbst.
Das Photo zeigt nicht alle meine Gitarre, es fehlen u.a. einige Vester.
Und die meiste meine Gitarren sind schon in Osaka, Japan.
Noch ungefähr 8 Jahr und dann gehe ich mit meiner Japansiche Frau für immer nach
Nippon und bye, bye.
DSCF0003x.jpg

Kommen wir wieder mal on "Vester" topic.
Diese Gitarre steht schon seit Dezember voriges Jahr auf Ebay.
Damals für 599, dann 549, 539, 499 und jetzt 479.
Verkauft aber nicht.

Da ist so vieles nicht in Ordnung.
- Schlagbrett ist nicht Vester
- PU's sind nicht Vester
- Tremelo bar fehlt
- Tremelo cover fehlt
- Hals (1957'er) gehört nicht zu diesem Modell (1962'er)
- Der body hat wohl viele Macken und andere Beschädigungen.

Es ist doch komisch das der Verkäufer nicht sieht das einige gute originelle Tradition Strats mittlerweile verkauft sind für rund 200 Euro.
Jedes mal als ich diese Gitarre sehe muss ich lachen.

Noch etwas ganz anderes.

Es handelt um eine Rote Strat von Thread # 898, 901, 904, 905, 913, 915, 918, 925, 927, 929, 932, 963, 992, 998 und 1000.

Ich möchte jeder fragen wenn man diese Strat irgenwo angeboten sieht, bitte melden.
Ich habe mein Geld zurück gefragt, Verkäufer reagiert nicht mehr.
Es kann sein die Strat liegt noch bei der Post und wenn keiner die abholt dann???????
Oder er hat die Strat zuhause und ?????????

Einige detail:
Typ: Rechtshändige Vester Tradition Stratocaster
Farbe: Candy Apple Red
Serien Nummer: 96752
Hals: Ahorn mit Rosenholz Griffbrett
Besonderkeiten: Tremelo Abdeckung an Hinterseite fehlt, nur 2 Tremelo Feder, 3 lagig Schlagbrett passt nicht richtig.
Einige bilder:
BUeI0yQBWkKGrHgoOKjcEjlLmYjRBKNqzQR.jpg

BUeJc2kKGrHgoOKjUEjlLmTEG6BKNq1I-1.jpg

IMG_8468.jpg

PresumablyFakeVesterTraditionSer-1.jpg

PresumablyFakeVesterTraditionSer-2.jpg

PresumablyFakeVesterTraditionSer-3.jpg

Werde drauf achten!

Gruß

Bernd

Ich erinnere mich du warst kein fan von Pinien.

Ja, das stimmt.
Meine Meinung hat sich allerdings relativiert, nachdem ich einige Gitarren mit Pinienbody´s gehört habe.
Die haben einen ganz eigenen Klang, der wirklich beeindruckend ist.
Vor allen die Classic Vibe ist ja ein super Instrument zu einem tollen Preis.
Ich mag nur die Farbe überhaupt nicht. Weisse Gitarren kommen mir auch grundsätzlich nicht in´s Haus.
(Deshalb bin ich übrigens gerade dabei, mir selber eine Pinien-Tele zu bauen und gehe damit wohl bald auch in Serie.)
Wenn man einmal bedenkt, dass gute Acoustic Gitarren (bzw. Cellos oder Geigen) häufig ja auch eine Fichtendecke besitzen,
macht das gute Klangverhalten von Nadelhölzern durchaus Sinn.
Ich habe auch vor 10 Jahren selber Monochorde gebaut, mit Fichtendecken aus Mittenwald. Und die klingen ebenfalls super.
Mir war bislang allerdings auch neu, dass beispielsweise Hözer wie Lärche oder Kiefer als Klangholz taugen.
In den USA zerlegen manche mittlerweile sogar alte Scheunen, um aus den Bohlen Korpusse zu fertigen.
Neulich sah ich einen, der zu diesem Zweck auch Paletten zerlegt...:gruebel:
So - jetzt aber genug Off Topic.

Noch etwas zu der Vester-Strat bei Ebay:
Der Typ muss doch schon Unsummen an Einstellgebüren bezahlt haben und merkt um´s Verrecken nicht, dass die einfach zu teuer ist...
Das ist ja auch bei einigen anderen Anbietern zu beobachten, die immer und immer wieder die Vester zu überhöhten Preisen anbieten und sie einfach nicht loswerden.
Da sitze ich auch immer vor den Angeboten und lache mich schlapp, angesichts dieser Ignoranz.
Sag mal Geisha, Du hast immer noch nicht die rote Vester?
Hattest Du dem Verkäufer denn Entgegenkommen signalisiert- bzw. ein Angebot zur Einigung vorgeschlagen?
Hast Du die Gitarre mit Paypal bezahlt?
Dann bekommst Du nämlich höchstwahrscheinlich Dein Geld zurück, wenn Du dort den Fall entsprechend meldest.
Ich habe übrigens neulich eine Tele Controllplate ersteigert, die auf dem Bild mit CTS Potis etc. ausgestattet war und bekam dann aber ein Billigteil mit Mini-Potis und anderem Schalter etc. und das auch noch zu überhöhten Versandkosten.
Der Verkäufer meldet sich auch nicht auf Anfragen...
In meinem Fall ist es im Gegensatz zu Deinem dann mit einer Negativbewertung und Beschwerde wohl getan.

Ja, das stimmt.
Sag mal Geisha, Du hast immer noch nicht die rote Vester?
Hattest Du dem Verkäufer denn Entgegenkommen signalisiert- bzw. ein Angebot zur Einigung vorgeschlagen?
Hast Du die Gitarre mit Paypal bezahlt?
Dann bekommst Du nämlich höchstwahrscheinlich Dein Geld zurück, wenn Du dort den Fall entsprechend meldest.
Ich habe übrigens neulich eine Tele Controllplate ersteigert, die auf dem Bild mit CTS Potis etc. ausgestattet war und bekam dann aber ein Billigteil mit Mini-Potis und anderem Schalter etc. und das auch noch zu überhöhten Versandkosten.
Der Verkäufer meldet sich auch nicht auf Anfragen...
In meinem Fall ist es im Gegensatz zu Deinem dann mit einer Negativbewertung und Beschwerde wohl getan.

Sehe oben. War kein Paypal Zahlung.
Ich rufe selbst Montags Deutsche Post an und frage mal nach.

Ich würde ihm auf jeden Fall mit einer Strafanzeige wegen Betruges drohen soweit er sich nicht meldet. Zumindest kann man damit etwas druck machen. Soweit ich informiert bin haftet der Verkäufer für den Versand, soweit er es nicht ausdrücklich auschließt, wie bei vom Käufer gewählter Versandart auf eigenes Risiko.

Ist schon schlimm, was manche Leute für eine Art haben. unglaublich! Und von der Sorte gibts leider mehr als man glaubt. Ich hab fast täglich mit so Menschen zu tun. Im Grunde hilft da nur t...schl...

Ich würde ihm auf jeden Fall mit einer Strafanzeige wegen Betruges drohen soweit er sich nicht meldet. Zumindest kann man damit etwas druck machen. Soweit ich informiert bin haftet der Verkäufer für den Versand, soweit er es nicht ausdrücklich auschließt, wie bei vom Käufer gewählter Versandart auf eigenes Risiko.

Wie schon bevor gesagt ich bin vom Anfang in einer ungünstige Situation geraten.
Da hat Verkäufer immer sehr betrüblich gehandelt.
Sobald ich wusste dass die Gitarre zurück geschickt war (schon zu spät) habe ich Verkäufer benachrichtet.
Und da hat ihr gesagt, seine Worte:
"Gerrit,das tut mir sehr leid.wirklich!
sollte die Vester Strat zurück kommen schicke ich sie dir sofort auf meine kosten an deine korrekte Adresse...Versprochen!!!
Grüße nach Holland,
Chris"

Wenn er das schrieb war Schuldfrage nicht mehr wichtig denn er hat versprochen die Sache zu erledigen.
Aber später hat er seine Worte zurückgezogen und beschuldigt links und rechts.
Das ist Schwindelei.
Gegen DHL kann ich nichts tun, ich habe kein einziges Beweis, dass ist im Hände von Verkäufer usw. usw.
Ich rufe Mointags mit dem Lokalen Postamt und Polizei an. Vielleicht hilft es etwas.

[/QUOTE]Ist schon schlimm, was manche Leute für eine Art haben. unglaublich! Und von der Sorte gibts leider mehr als man glaubt. Ich hab fast täglich mit so Menschen zu tun. Im Grunde hilft da nur t...schl...[/QUOTE]

Ich weiss was du meinst, ich kann darüber weit erganzen.
Ich bin 57 Jahre alt, in meinem Leben hat sich viel im ganzen Gemeinschaft geändert;
überwiegend gesunder Verstand.
In 8 Jahre auswandern nach Japan, den wichtigsten Grund; mein Frau, aber auf Platz zwei wegen meine Heimat: kotzschlecht.

@Camaro
Ich habe Ballistol sofort bestellt, heute angekommen (3 Tage), Euro 9,55 für 2 Flaschen inkl. Versand, wahnsinnig.
Die Haut meiner Hände ist schlecht, ich hoffe es hilft auch ein bisschen dafür.
Nochmal danke für den Tipp.

Gerrit, wie Du schreibst hat der Verkäufer Dir eine eindeutige Zusage gemacht, nochmals für einen erfolgreichen Versand zu sorgen.
Bernd hat Recht - ich würde ihm jetzt auch mit einer Strafanzeige wegen Betruges drohen.
Das wird sicherlich ziehen.
Was das Ballistol angeht, das bewirkt wirklich Wunder bei Hautproblemen.
Ich mache das manchmal sogar auf verkrustete Verletzungen, wobei die dann schön weich werden und in kurzer Zeit verheilen.
Viel Erfolg damit!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ihm geschrieben:

Nächste Montag wird eine Strafanzeige gemacht um folgendes:
Du hasst die Gitarre nicht geliefert und/oder
du bist dein Versprechen die Gitarre auf deine Kosten wieder zu verschicken nicht nachgekommen und/oder du hasst kein Geld zurückerstattet und/oder keine rechtzeitge Mitarbeit geliefert die Probleme zu vermeiden und/oder du bist Verantwortlich für den Versand, denn du hasst den Versand mit DHL veranstaltet und/oder kein erkennbar Beweis geliefert das DHL schuldig ist womit ich eventuelle Massnahmen gegen DHL unternehmen kann.
Das hier ist keine Drohung sondern wirklichkeit.

Zuletzt bearbeitet: