Vester - User Thread

Kann schon sein, dass die etwas miteinander zu tun haben. Aber manchmal weichen schon Kleinigkeiten ab, was man bei Stratkopien z.B. merkt, Horn etwas länger, Cutaway etwas tiefer, Bodystärke unterschiedlich u.s.w. Da müßte man beide mal genauer unter die Lupe nehmen. Sind beides Deine?

Soeben gefertigt, Stage Series Lefty Stratocaster mit rechtshändige Tradition neck.
Weil der winkel vom bridge pick up jetzt gedreht ist und dabei der Abstand zwischen
Brücke und Treble seite grosser geworden ist sind die Tiefen etwas tiefer und clean attack etwas runder/sanfter. Schöne Sound!!!

Das wäre nichts für mich. Da kommst Du unter ja gar nicht mehr richtig in die hohen Bünde. :gruebel:

Kann schon sein, dass die etwas miteinander zu tun haben. Aber manchmal weichen schon Kleinigkeiten ab, was man bei Stratkopien z.B. merkt, Horn etwas länger, Cutaway etwas tiefer, Bodystärke unterschiedlich u.s.w. Da müßte man beide mal genauer unter die Lupe nehmen. Sind beides Deine?

Nein, die GTX ist meine, die hab ich schon länger, da war ich sogar am überlegen die abzugeben, obwohls eigentlich quatsch ist...

Die Vester habe ich zufällig gefunden.

Ja, aber in meiner LTD habe ich aktive HB-II und dann den EMG Preamp. Da merkt man fast nix mehr von.

Hm...aktive PUs mit aktiver Klangregelung gekoppelt...
Ich schätze, dass man da dann irgendwann an physikalische Grenzen stößt und jede weitere "Auffettung" einfach untergeht, weil die Elektronik das irgendwann nicht mehr transportieren kann (ist aber nur ne Vermutung)...

b.t.w.:

http://cgi.ebay.de/Vester-Maniac-E-...rren?hash=item2a00750775&_trksid=p3286.c0.m14

Abgesehen davon dass ich Steva Vai nicht kenne ist es schon recht witzig, mit welchen Nonsens-Infos die versuchen, den Preis treiben zu wollen...
Haun wir mal einen bekannten Namen in den Text, vielleicht ist der für 20 EUR mehr gut, oder wie? :rolleyes:
Wüsste nicht, dass der gute Herr Vai was Anderen in Händen gehabt hätte, als seine Ibanez-Teile...

Hm...aktive PUs mit aktiver Klangregelung gekoppelt...
Ich schätze, dass man da dann irgendwann an physikalische Grenzen stößt und jede weitere "Auffettung" einfach untergeht, weil die Elektronik das irgendwann nicht mehr transportieren kann (ist aber nur ne Vermutung)...

b.t.w.:

http://cgi.ebay.de/Vester-Maniac-E-...rren?hash=item2a00750775&_trksid=p3286.c0.m14

Abgesehen davon dass ich Steva Vai nicht kenne ist es schon recht witzig, mit welchen Nonsens-Infos die versuchen, den Preis treiben zu wollen...
Haun wir mal einen bekannten Namen in den Text, vielleicht ist der für 20 EUR mehr gut, oder wie? :rolleyes:
Wüsste nicht, dass der gute Herr Vai was Anderen in Händen gehabt hätte, als seine Ibanez-Teile...

Ja, so ist es, irgendwann ist das maximale Gezerre erreicht, dann geht nix mehr :evil:

Ich habe das ganze auch nicht vorsätzlich so gemacht, die LTD hatte schon den Afterburner und ich habe einfach die passiven Pickups, da sie mir nicht so zusagten gegen aktive getauscht. Evtl. baue ich den Aftreburner mal aus und setzte ihn in eine andere Gitarre.

Zum Thema Vai...

Ist schon bemerkenswert, mit welchen Märchen manche ihre Klamotten so an den Mann bringen wollen. Gut Verkaufen (positiv darstellen) ist ja das eine, aber irgendwelche wilden Stories erfinden???? Leider haben diese Leute oft auch noch Erfolg damit.

Ich habe mal eine Aria Heavy 3/4 Gitarre (Japan) verkauft. Das Teil hatte Probleme, Sattel und auch Gebrauchsspuren. So waren an den Ecken Löcher gebohrt usw. Hab das Teil für 120 EUR verkauft. Der Typ der sie gekauft hat hat sie dann selbst mit Beschreibung "Top" Zustand für über 200 weiterverkauft. Komischerweise hat der Käufer sie dann auch wieder abgegeben... Also ich weiss nicht, bewusst den Zustand verschweigen oder Unwahrheiten verbreiten ist schon heavy.

Vielleicht hat Steve Vai noch genau diese gespielt :eek:

Es ist schon schade, wie manche Leute ihre Ware an den Mann bringen. Bestes Beispiel ist meine Samick Flying V mit Halsbruch. Das war angeblich DHL. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Auch meine schwarze 1500 war in einem erbärmlichen Zustand als sie hier ankam. Da war z.B. eine Gewindehülse ausgebrochen, so dass das Tremolo nicht mehr hielt, was natürlich nicht in der Beschreibung stand und sie hatte viel mehr Macken als beschrieben. Allerdings hatte der Verkäufer auch verschwiegen, dass der Vester Stegtonabnehmer gegen einen DiMarzio getauscht wurde. So wirklich konnte das nicht über die optischen Macken hinweghelfen, aber finanziell war es eine kleine Entschädigung, da mir eh so einen kaufen wollte und der 85 Euro kostete. Für die Gitarre hatte ich ca. 120 Euro bezahlt. Vom Bespielen her ist sie immer noch mein Favorit :)

Vielleicht hat Steve Vai noch genau diese gespielt :eek:

Es ist schon schade, wie manche Leute ihre Ware an den Mann bringen. Bestes Beispiel ist meine Samick Flying V mit Halsbruch. Das war angeblich DHL. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Auch meine schwarze 1500 war in einem erbärmlichen Zustand als sie hier ankam. Da war z.B. eine Gewindehülse ausgebrochen, so dass das Tremolo nicht mehr hielt, was natürlich nicht in der Beschreibung stand und sie hatte viel mehr Macken als beschrieben. Allerdings hatte der Verkäufer auch verschwiegen, dass der Vester Stegtonabnehmer gegen einen DiMarzio getauscht wurde. So wirklich konnte das nicht über die optischen Macken hinweghelfen, aber finanziell war es eine kleine Entschädigung, da mir eh so einen kaufen wollte und der 85 Euro kostete. Für die Gitarre hatte ich ca. 120 Euro bezahlt. Vom Bespielen her ist sie immer noch mein Favorit :)

Ja aber man ärgert sich schon, wenn ich fürn Appel und'n Ei ein Bastelteil kauf eist das OK, dann macht man sich den Spass und richtet es her. Wenn ich aber davon ausgehe ein einwandfreies Teil zu bekommen und dann wie bei meiner Sabage feststelle, daß die Mechaniken getauscht wurden und hinten zusätzliche Löcher sind ärgert einen dass. Mich stört so was und es wäre für mich ein Grund gewesen sie nicht zu kaufen. Jetzt verkaufe ich sie selbst wieder und muss sehen, daß ich mein Geld wiederbekomme. Ist eben ein Unterschied, ob ich weiss mit welchem Mangel ich leben muss, wie bei meiner LP, oder erst nach dem Zahlen über die Mängel stolper. Klar kann sowas passieren, siehe dein Body. Dann ist es aber zu erklären. Bei den Löchern hinten kann mir aber keiner sagen er hätte sie nicht bemerkt. Oder Typ mit der Aria hat sie ja mit Beschreibung von mir gekauft und bewußt umformuliert.

Ich finde das nicht nur ärgerlich, denn rechtlich gesehen ist das schon arglistige Täuschung. Vorallem wenn es solche Sachen sind, die eine Gitarre unspielbar machen, wie der Halsbruch bei meiner Samick oder die ausgebrochene Gewindehülse, bei der Vester, wo ich das vergrößerte Loch auch erst wieder verschließen mußte, damit sie hält.

Mal ´ne ganz andere Frage. Braucht man für diese Art Schaltung wie sie in meiner Vester/Kramer ist eigentlich eine Stereoklinkenbuchse oder eine die sonst in Gitarren mit aktiven PU´s drin ist?

Mal ´ne ganz andere Frage. Braucht man für diese Art Schaltung wie sie in meiner Vester/Kramer ist eigentlich eine Stereoklinkenbuchse oder eine die sonst in Gitarren mit aktiven PU´s drin ist?

Ja, du benötigst eine Buchse wie z. B. bei den aktiven Vesters oder wie sie den EMG beiliegt.

Bekommt man aber fürn kleinen EURO bei Ebay. Oft lass ich mir so was aus den USA oder UK kommen, ist manchmal mit Porto noch günstiger wie hier...

Hast du evtl. noch nen R3 Klemmsattel rumfliegen, dann können wir tauschen ;-)

Ma abgesehen davon das Steve Vai,
der eig. ohne große außnahmen live nur seine JEMs spielt sicherlich
nicht ein JJR gespielt hat (was das Ding nämlich ist),
das Ding ist mit Koffer nach den eBay Preisen die ich kenne ca. 100-110€ Wert,
dürfte das selbe modell sein wie meins ...
Also is für das Geld ne ordentliche Gitarre,
wenn der Preis aber über 150 geht holt euch ne andere und nicht die
da gibts dann schon viel bessere Vester Gitarren
Ne Quatsch ist zumindest keine JJR 1030 hat ja sogar HB I und HB II...
Trotzallem ist der Wert denke ich nicht wirklich viel höher

Für Heavy Rock und Pop geeignet.

Geil meint er für nena und so ? oder rihanna ^^

Ma abgesehen davon das Steve Vai,
der eig. ohne große außnahmen live nur seine JEMs spielt sicherlich
nicht ein JJR gespielt hat (was das Ding nämlich ist),
das Ding ist mit Koffer nach den eBay Preisen die ich kenne ca. 100-110€ Wert,
dürfte das selbe modell sein wie meins ...
Also is für das Geld ne ordentliche Gitarre,
wenn der Preis aber über 150 geht holt euch ne andere und nicht die
da gibts dann schon viel bessere Vester Gitarren
Ne Quatsch ist zumindest keine JJR 1030 hat ja sogar HB I und HB II...
Trotzallem ist der Wert denke ich nicht wirklich viel höher

Geil meint er für nena und so ? oder rihanna ^^

Der wollte 300,- EUR Sofortkauf dafür.-...

Und der Geburtstag von Les Paul (Lester William Polfuss) 9. June 1915. (94 Jahre alt)
Er lebt noch und spielt noch immer die Gitarre.
Lester.jpg

lespaul.jpg

Les Paul ist heute im Alter von 94 Jahren gestorben.

Schade, schien ja ein sympathischer Mann gewesen zu sein, ganz zu schweigen für seinen Dienst an der Rockmusik und der elektrischen Gitarre im Allgemeinen.

Na das tut mir sehr Leid...

Und falls jetzt jemand meine LP für sagen wir 1500,- EUR kaufen will ;)

Habe exact das gleiche Modell zuhause. Ist eine JJR 1040 (Unterschied zur 1030 sind die aktiven Tonabnehmer)! Meine ist jedoch wie neu =) Vielleicht ist seine ja höchstpersönlich von Steve Vai runtergespielt worden ;)

Anhänge

• P7260150kl.JPG
    P7260150kl.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 220