Vester - User Thread

Auch noch etwas positives zu melden?
Sicher!
Die schwarze Lefty Stage Strat habe ich mittlerweile aufgebaut mit Vester Unterteile
und sieht jetzt so aus. (morgen Potis kaufen und KLusons sind unterwegs)
vfrr.jpg

CIMG0618x.jpg

CIMG0625.jpg

Dann habe ich jetzt auch ein "matching set" Tradition Stratocasters Blond.
CIMG0631x.jpg

CIMG0632x.jpg

CIMG0633x.jpg

Nicht schlecht frau Specht ;)

So ne Tradition mit Maple Neck finde ich auch schön.

Hab schon überlegt meine Voyager zu verkaufen oder zu tauschen. Der Hals ist sehr dünn, da hab ich meine schwierigkeiten mit. Mir tut die Hand weh .... :gruebel:

Ja, aber eine Linkshäner würde mir nicht viel nützen.

@ GEISHA
Besteht der Body etwas aus Schichtholz?

Ja, aber eine Linkshäner würde mir nicht viel nützen.

@ GEISHA
Besteht der Body etwas aus Schichtholz?

Rechts spielende Linkshänder oder links spielende Rechtshänder sind toll.
Wie Jimmy Hendrix oder Doyle Bramhall !!

Alle Stage Strats und FSR Strats, so wie die Schwarze im Photo, sind Schichtholz.
Tradition Strats sind Erle oder Esche.
Ich habe die schwarze Linkshänder Stage Strat mit rechthändige Tradition Neck gerüstet
Ich habe kein problem mit Schichtholz, damit sind die grossten Gebäude gebaut.

Rechts spielende Linkshänder oder links spielende Rechtshänder sind toll.
Wie Jimmy Hendrix oder Doyle Bramhall !!

Alle Stage Strats und FSR Strats, so wie die Schwarze im Photo, sind Schichtholz.
Tradition Strats sind Erle oder Esche.
Ich habe die schwarze Linkshänder Stage Strat mit rechthändige Tradition Neck gerüstet
Ich habe kein problem mit Schichtholz, damit sind die grossten Gebäude gebaut.

Was issn eine FSR ???

Danke, obwohl ich auch denke, dass Schichtholz gar nicht so schlecht klingen muss, würde ich persönlich eher eine Tradition bevorzugen. Nur die kann dann denke ich mal mit den Fendern mithalten und en Anspruch hätte ich schon.

Danke, obwohl ich auch denke, dass Schichtholz gar nicht so schlecht klingen muss, würde ich persönlich eher eine Tradition bevorzugen. Nur die kann dann denke ich mal mit den Fendern mithalten und en Anspruch hätte ich schon.

Klar eine Tradition is The Cat's Meow.
Selbst habe ich lange zeit Schichtholz als etwas untergeordnet gesehen.
Bis ich auf einmal eine Vester Stage Tele bekam, der war sooooo gut.
Und auch eine Englische Freund vom mir kam zu unsere Jam in Rotterdam mit 3 Vester Stage Teles und eine Strat. Die waren allen fabelhaft.
Eine meiner Stage Strats is mein Liebling, und meine Tochter spielte immer auf einem PRS bis sie ein Stage Strat von mir bekam. Jetzt sie spielt nur noch Stage Strat und der PRS hängt am Mauer.

Ich würde trotzdem lieber ´ne Tradtion nehmen. Schade dass ich früher nicht zugeschlagen habe, als die bei Ebay noch unter 100 Euro weggingen :(

Klar eine Tradition is The Cat's Meow.
Selbst habe ich lange zeit Schichtholz als etwas untergeordnet gesehen.
Bis ich auf einmal eine Vester Stage Tele bekam, der war sooooo gut.
Und auch eine Englische Freund vom mir kam zu unsere Jam in Rotterdam mit 3 Vester Stage Teles und eine Strat. Die waren allen fabelhaft.
Eine meiner Stage Strats is mein Liebling, und meine Tochter spielte immer auf einem PRS bis sie ein Stage Strat von mir bekam. Jetzt sie spielt nur noch Stage Strat und der PRS hängt am Mauer.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei mir sind auch die Vesters die meistgepielten Gitarren.

Allerdings bevorzuge ich die Custom Shop Heavy Strats und die VE1010 / Ambition Heavy Strats. Und seit ein paar Tagen die LP. Bei den normalen Strats hab ich ne Fender Mexi und was ganz besonderes, eine Fender Mexico Squier Serie, das ist eine in Mexico mit Restbeständen aus den USA zusammengebaute Strat. Die hab ich vor Jahren mal für 120,- EUR mit nem Marshall AMP gekauft. Ne Vester Tradition Strat würde da aber noch zu passen ;-) Bei den Teles hingegen spiele ich die Bach (schöne suburst geflammte Decke) leiebr wie die Vester Voyager, weil mir der Hals der Vester zu flach ist.

Die Halsprofile sind ja auch immer Geschmacksache. Mein Favorit ist immer noch die 1500, aber die wäre Dir vielleicht auch zu flach.

Die Halsprofile sind ja auch immer Geschmacksache. Mein Favorit ist immer noch die 1500, aber die wäre Dir vielleicht auch zu flach.

Glaub ich gar nicht, die Custom Shop Teile haben ebenfalls einen flachen Hals, aber anscheinend sind sie anders geformt. Die liegen mir super. Ich hab das mit den Halsprofilen noch nie geschnallt :confused:

Die Voyager ist aber trotzdem sehr edel, deswegen kann ich mich nur schwer durchringen.

Also die nächste Vester die ich mir kaufe ist entweder ne LP,
aber auch nur wenn ich sie günstig bekomme.
Oder eine Custom Shop Maniac also mit Flamed Decke,
am liebsten ja in Grün, weil mir die Farbe einfach imponiert oder aber
in Schwarz, rot wäre ein Traum die sind aber so selten...
ich glaube da kann ich alnge warten.
Oder eben eine mit Natur belassenem Design,
wär mein Traum, aber auch die sind relativ selten.
Ich persönlich bin ja nicht der Stratocaster Fan, also
die traditionelle art, deswegen gibts da auch keine,
hochstens irgendwann mal eine in Vanilla mit schwarzem Schlagbrett,
aber nur dann wenn ich mein sonstiges Equipment soweit habe das
ich mir so einen Kram leisten kann ohne auf was wichtigeres verzichten zu müssen ^^

Wenn man noch eine Tradition Paulus sucht.
Diese wird in Dänemark angeboten, hat Seymour Duncan Bridge PU und Phat Cat Neck PU.
lp1.jpg

lpo.jpg

Kostet nur 405 Euro excl. Versand :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kostet nur 405 Euro excl. Versand

hehe ^^
Naja ich stehe eh net so auf transparente decken bei naturholz,
sprich wenn noch ne farbe drüber is...
Und wenns Erle oder Linde, ich denke das is erle, ist, eh net.
Aber insgesamt ordentliches teil

hehe ^^
Und wenns Erle oder Linde, ich denke das is erle, ist, eh net.
Aber insgesamt ordentliches teil

Les Paul Standards oder Vester Tradition Les Pauls sind immer mahagony body mit
zirka 1 cm dickes (oft geflammtes) ahorn top.

Hey
Ja also das ist meine erste E-Gitarre.
Sie ist schwarz mit so ner weißen umrandungen und nen blitz ist auch rausge..öhm wie nennt man das ?.... ick sag ma rausgesägt^^. Die Schrauben und so sind in Glol...eigentlich nicht meine farbe aber bei der git ises scharf und hinten steht JFA 500 made in korea das is nen aufkleber oben am hals^^. ... und unten is raufgeschraubt halt vester und drunter steht E755996 presented by vester guitar technology

vlll weiß ja wer was ^^
lg lisa

mir is noch eingefalln nen dunkles griffbrett hatt se aber keine ahnung was für holz das ist ^^

Hey
Ja also das ist meine erste E-Gitarre.
Sie ist schwarz mit so ner weißen umrandungen und nen blitz ist auch rausge..öhm wie nennt man das ?.... ick sag ma rausgesägt^^. Die Schrauben und so sind in Glol...eigentlich nicht meine farbe aber bei der git ises scharf und hinten steht JFA 500 made in korea das is nen aufkleber oben am hals^^. ... und unten is raufgeschraubt halt vester und drunter steht E755996 presented by vester guitar technology

vlll weiß ja wer was ^^
lg lisa

mir is noch eingefalln nen dunkles griffbrett hatt se aber keine ahnung was für holz das ist ^^

Beispiel JFA 500 in Rot, spezifikation steht dabei. Die Hals hat ein Rosenholz Griffbrett.
87705c060b647858e180ced49debc9e3.jpg

Ich würde trotzdem lieber ´ne Tradtion nehmen. Schade dass ich früher nicht zugeschlagen habe, als die bei Ebay noch unter 100 Euro weggingen :(

Es gibt noch immer billige Angebote, wie diese in Frankreich.
Tradition SG, heute verkauft für 80 Euro,ich war leider zu spät.
ves.jpg