Vester - User Thread

die m-201 kann mit den Vestern mithalten ?
Also miene Maniac würde ich durchaus von der Leistung mit ner Ibanez
Rg 570 die ich ja kurz vor der besessen habe,
oder sogar eine Ltd mh-401 die ich ausgibig getestet hatte vergleichen.
Wobei da die EMG's besser zur geltung kommen und wesentlich mehr
dampf machen als die Vester.
Ich finde mittlerweile könnte mein HB II auch ein wenig mehr druck machen
mir fehlt so ein wenig die Zerre,
der Sound generell vom EQ etc. passt mir eig. ganz gut,
aber könnt ein wenig mehr in den High Gain gehen.
Naja vllt. liegts auch am Peavey,
deswegen gibts ja auch den neuen... ICH WILL IHN ENDLICH
leider dauerts noch ein wenig,
weil gebraucht gibts den net so oft anscheinend ;(

die m-201 kann mit den Vestern mithalten ?
Also miene Maniac würde ich durchaus von der Leistung mit ner Ibanez
Rg 570 die ich ja kurz vor der besessen habe,
oder sogar eine Ltd mh-401 die ich ausgibig getestet hatte vergleichen.(

Ja, die M-201 stammt aus einer Zeit, als diese Serie noch in etwa der 400'er Serie von heute entsprach. Kein Vergleich zu den billigen Teilen von heute. Sie hat neu wohl mal so um die 700 EUR gekostet. Ich hab sie als Korpus ohne Tremolo bei Beyer aufm Musikflohmarkt fürn Hunni gekauft. Musste dann ein Tremolo nachrüsten und hab aktive Humbucker eingebaut. Das Teile hatt enoch einen EMG Afterburner mit PushPull verbaut.

Der Hals ist traumhaft spielbar. Würde sagen etwas schlechter als meine pinke custom shop.

taucht denn diese schwarze les paul von vester nicht in den katalogen auf?
und mal zu silverstar: also die maniac ist sicher eine gute gitarre, aber eine rg570 ist in spielbarkeit und sound doch noch eine liga darüber. ich habe selbst eine RG570LTD und eine RG550LTD und ich ziehe beide meinen Vesters (darunter eine Custom Shop) vor. Ich würde zb die Maniacs und 1400er eher auf eine Stufe mit RG4xx und S4xx stellen.
Aber sicher alles auch Geschmackssache, Gewohnheit, Legenden usw...

taucht denn diese schwarze les paul von vester nicht in den katalogen auf?
und mal zu silverstar: also die maniac ist sicher eine gute gitarre, aber eine rg570 ist in spielbarkeit und sound doch noch eine liga darüber. ich habe selbst eine RG570LTD und eine RG550LTD und ich ziehe beide meinen Vesters (darunter eine Custom Shop) vor. Ich würde zb die Maniacs und 1400er eher auf eine Stufe mit RG4xx und S4xx stellen.
Aber sicher alles auch Geschmackssache, Gewohnheit, Legenden usw...

Hm, naja ich will mal so sagen, ich habe eine Ibanez SAS32 und einen Eigenbau mit RG4EX Hals, RG270 Body und QM-1/QM-2 Pickups. Beides tolle Gitarren, aber kein Vergleich zu meiner Vester Custom Shop. Meine Fender Mexico ist ebenfalls ein klasse Instrument, aber die Vester Custom Shop ist noch besser. Ist natürlich alles persönliches empfinden.
Nicht umsonst ist es ja bekannt, dass selbst 2 Profigittaristen völlig unterschiedliche Urteile fällen.

ich hatte ja ne rg 570 mir gefällt die Vester besser,
soll ja jeder füür sich selbst entscheiden ^^

Wobei da die EMG's besser zur geltung kommen und wesentlich mehr
dampf machen als die Vester.
Ich finde mittlerweile könnte mein HB II auch ein wenig mehr druck machen
mir fehlt so ein wenig die Zerre,
der Sound generell vom EQ etc. passt mir eig. ganz gut,
aber könnt ein wenig mehr in den High Gain gehen.

Also wenn der HBII weniger zerrt als der EMG81 ist irgendetwas faul. Bei meine Amps brauchte der HBII eher in die Zerre als der EMG81. Ich finde den EMG81 auch vom Spektrum nicht so gut wie den HBII. Ingesamt gesehen sind mir aber beide zu unflexibel. Deswegen arbeitet in meiner Custom jetzt ein Dual Coil.

Jo das kann sein,
ja enflexibel ist er halt weils eben ein HB ist der rein für metal konzipiert ist,
ich denke der EMG 81 und der HB II erfüllen die selben leistungsbereiche...
Clean ist keiner von beiden zu gebrauchen...

Nich ganz, an meinem Amps klang der HBII am Neck schon schön warm. Man mußte nur vorsichtig mit dem Gainregler sein.

Nich ganz, an meinem Amps klang der HBII am Neck schon schön warm. Man mußte nur vorsichtig mit dem Gainregler sein.

Also das kann ich bei meiner pinken auch bestötigen. Liegt vielleicht auch am Holz.
Wir hatten das Thema ja, die braune koingt deutlich dunkler und damit schon nicht mehr
so gut im cleanen Bereich, das ist bei der LTD-M201 genauso. Obwohl die Laut Netz nen Erle Korpus haben soll. Klanglich aber kein Vergleich zu der pinken.

Ja am Neck kenn ich mich ja nicht aus :rolleyes: ^^
Hab ja nur an der Bridge,
also mir gefällt ein warmer cleansound,
damit komm ich besser zurecht,
also dunkler auch :D
Erle ist ja auch eher ein Hellklingendes Holz,
was wie ich finde auch einen schöneren charakter als z.B.
linde hat.
Linde ist etwas wärmer, hat aber mMn weniger Charakter,
also auch im verzerrten matscht es schneller als Esche,
is meine erfahrung bisher.
Aber Linde gefällt mir auch ganz gut,
schöner Klang ohne Verstärker,
viel Sustain.

Linde kann mit entsprechenden Tonabnehmern ganz gut klingen, mit anderen wiederum nicht. Das ust zumindest meine Erfahrung genau so verhält es sich aber auch bei Erle, Mahagoni und Korina.

@ Platinum

Ich hatte mal einen Katalog von 1999. Dort war dieses Modell drin. Leider finde ich ihn nicht mehr, aber du kannst da sicher von einem Baujahr zwischen 98 und 99 ausgehen. Sollte ich ihn widererwartend doch wiederfinden, kann ich gern mehr dazu posten, obwohl´s für Dich sicher etwas zu spät sein wird.

Hat diese vielleicht jemand aus dem Board ersteigert oder versteigert oder beides?

Das Problem mit der Rote Strat geht weiter.
Ich habe Verkäufer gestern gefragt wo die Gitarre bleibt (schon wieder 8 Tage weiter im Total 49 seit Ankauf)
Er schreibt:
das paket wurde angeblich an die richtige korrekte adresse geliefert und nicht angenommen (hausnummer 20)steht deutlich auf dem paket und auf meinen paketschein.
und deswegen werde ich ganz bestimmt nicht für die nochmal die versandkosten übernehmen...das paket mit der strat liegt hier auf der post und ich bin eigentlich mit der sache durch bzw.fertig,das ich alles richtig gemacht habe.

Also der tut nichts mehr.
Ich kann natürlich alle Schuld übernehmen, denn ich habe die Gitarre gekauft und ich habe bezahlt, ich habe 21 Tage gewartet bis die Gitarre verschickt würde, ich habe kaum einige ehrliche Kommunikation und auch keine Mitarbeit bekommen.
Da konnte Ich nichts mehr tun als das Paket schon retour geschickt war.
Also ich, ich bin Schuld. :D:D

Kann jemand mir helfen, hat jemand eine Idee.

Kann jemand mir helfen, hat jemand eine Idee.

Hi.

Ich hab Deine Baustelle verfolgt...schon heftig, was da passiert ist.
Da sind ein paar Sachen zusammengekommen, wie sie dümmer nicht zu verketten sind.
Nachlässiger Verkäufer, unflexible DHL-Beamte...absolut dumm gelaufen.

Mir ist sowas bei ebay - toi toi toi - bisher noch nicht passiert...

Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann (v. a. da ich denke, dass Du die Strat schon auf jeden Fall haben möchtest) wäre ein Kompromiss in die Richtung dass ihr euch die neuen Versandkosten teilt (und vielleicht nicht gerade DHL wählt...Hermes ist ne gute Alternative).

OK, schon klar, Du möchtest keine weiteren Kosten.
Andererseits aber willst Du die Strat haben, und die Gegenseite ist stur...

Aus meiner Sicht ist die Option Versandkosten teilen eine, die Du vielleicht in Erwägung ziehen solltest.

Grüße
Michael

Sehe ich ähnlich, Fakt ist die Gitarre hat richtig Geld gekostet, stellt er sich stur hast du erstmal ein Problem.

Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.

Ich hab so was auch schon in anderer Form erlebt. Z.B. mit der roten Sabage, die ich gekauft habe. Da waren die Löcher und Mechniken an der Kopfplatte verschwiegen worden. Mich stört das aber, obwohl andere das nicht als Problem sehen. Letztendlich habe ich mich auch auf einen Kompromiss
eingelassen, owohl ich damit nicht glücklich war. Jetz verkaufe ich sie wieder und versuche dabei
möglichst keinen Verlust zu machen. Letztendlich bleibt sonst nur der Rechtsweg, der kann lange dauern und du weist nie wie es ausgeht. Glaub mir ich kann davon ein Lied singen, hab einen Nachbarn, sonen Typen der Frau und Kind vergrault hat und sich seine Frührente mit dem terrorosieren von anderen Menschen vertreibt. Obwohl wir seit Jahren im Recht sind ist nie wirklich was passiert. Was sich vor Gerichten abspielt ist völlig offen!

ich hab seeit fast 4 wochen och ne vester e-git ... kann aber keine bilder reinstellen hab auch keine im netz gefunden -.- egal ich hab ne git ^^

ich hab seeit fast 4 wochen och ne vester e-git ... kann aber keine bilder reinstellen hab auch keine im netz gefunden -.- egal ich hab ne git ^^

hey, beschreib doch mal wie sie aussieht, steht ein Modell oder so was drauf?

Happy Glückwunsch zu dem Teil ;-)

Poste doch hier mal ein paar Bilder. Ist das Deine erste Gitarre?

Soeben hab ich diese Mail empfangen:

Ja,wenn die paketfahrer in holland eine grosse 20 mit der 2 verwechseln,ist das aber auch nicht mein problem,richtig!?

Ich habe für alles beweise und werde jetzt das paket so lange auf der post lassen bis ich von dir 22EUR für den neuen versand bekomme.

schönen tag,
Chris

Niemand will 200 Euro verlieren aber Geld ist nicht das wichtige.
Leute die sich so zweitrangig benehmen.................... das ist grausam.

Lass dir doch die Kaufsumme zurückerstatten. Wenn er eine Einigung ablehnt und die Ware nicht schickt muss er doch zumindest die Kaufsummer erstatten. Dann bleibt er auf seinem Sch... erstmal sitzen. Dann kannste immer noch ne negative Verpassen. Wenn er nicht schickt und nicht erstattet macht er sich auf jeden Fall strafbar. Nur das Porto bleibt denke ich an dir dann hängen.

Lass dir doch die Kaufsumme zurückerstatten.

Das hilft leider nicht, das habe ich schon gefragt, kein Antwort, keine Mitarbeit.
Und ich bin davon überzeugt das er nicht zurückerstattet.
Das Paket liegt bei Deutsche Post, er muss 10 Euro retour Spesen bezahlen, das tut er nicht, es ist ihm dreck egal, er hat sein Geld für die Gitarre im Besitz und sagt einfach DHL Holland hat Fehler gemacht.
DHL sagt da war Nummer 2 drauf er sagt da war Nummer 20 drauf.
Und so geht das Lügen Spielchen von DHL und der Verkäufer immer weiter.

Ich kann nur 22 Euro hinzulegen, und dann........................