Vester - User Thread

Heißt Fretless nicht ohne Bünde ? Oder bin ich ein bißchen doof?

Uli

Heißt Fretless nicht ohne Bünde ? Oder bin ich ein bißchen doof?

Uli

Ich glaube das sind dünne Holzstreifen. Markierungen dort wo nomalerweise die Bünde sind.

Und 1999'er, das glaube ich nicht da war Vester schon nicht mehr da.

wie kommt der auf 90€ versand ?
Kommt vielleicht mit Taxi.:D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat noch eine Kleinigkeit übersehen: der Body ist ebenfalls kaum aus Esche/Ash,
sondern aus Erle...
Wenn man sich die Halstasche mit einer Lupe genau ansieht, kann man die Holz-Struktur und Farbe ziemlich genau erkennen.

Meine '62er Vester Stratocaster ist Erle.
CIMG0541.jpg

Ich bin aufer Suche nach einem schwarzen Vester SFT-70A Floyd Rose. Zubehör brauche ich nicht. Zur Not würde mir auch die Grundplatte reichen. Also falls jemand eins abgeben möchte...

Ich hab eins,
aber ich kanns dir leider nicht geben,
ich muss es selbst wieder verbauen (is aus der JJR) sry :)
Aber in eBay war vor kurzem eins und gibt
bestimmt noch mehr.
Oder ersteiger dir ne JJR die kosten weniger als 100€
und ich denke den rest der gitarre kannste dann noch mit gewinn versteigern.

Die Dinger gehen bei Ebay recht teuer weg. Waren 2 drin, das eine was hier im Forum diskutiert wurde und noch eins.

Hab bei dem einen nicht mehr geboten weil du es ja haben wolltest.

Hätte den Endpreis aber auch nicht gezahlt, da ich es al Ersatz wollte.

Evtl. ist es wirklich besser ne ganze Gitarre zu kaufen...

Bei einem habe ich ja mitgesteigert. Es war mir aber dann zu teuer. Wenn ich für den Preis ein Original Schaller bekommen könnte, da muß ich, glaub ich, für ein Vester nicht auch so viel ausgeben. Nicht dass die Vester schlechter wären, aber bei Schaller zieht ja schon mal der Name den Preis in die Höhe.

Sehe ich ähnlich, die Vesters sind gut, aber Gotho, Schaller, FR sind schon andere Namen. Da hat man auch ne andere Wertstabilität.

Wie viel kostet denn einen SFT-70A ?

Die gingen alle für mehr als 35 Euro weg. Für ein gebrauchtes Schaller bezahlt man ca. 50 - 60 Euro.

Hi, kann mir jemand was zu dieser Les Paul sagen ?

Anhänge

• lp1.jpg
    lp1.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 156
  • lp2.jpg
    lp2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 210
  • lp3.jpg
    lp3.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 181
OMG die ist ja wirklich traumhaft !
Ist die dir `?

OMG die ist ja wirklich traumhaft !
Ist die dir `?

Ja hab die heute gebraucht in einem Gitarrenladen in Dortmund erstanden.

Hat aber leider ein paar Gebrauchsspuren, ist halt ein richtiges Bühneninstrument.
Naja nicht so schlimm, manche zahlen da ja richtig Geld für ;-) Stichwort "Roadworn"

Laut dem Händler kennt er den Kunden gut. Es soll ein Custom Shop Modell gewesen sein, die Scratchplate angeblich original. Die Mechaniken sind es nicht mehr, müssen neue Klusen Syle drauf. Mal sehen wo ich die her bekomme.

Ich kann soviel sagen, das Teil ist mindestens genau so gut spielbar wie die Custom Shop Heavy Strats und hat einen Mörder Sound, wobei ich nicht weiss, ob die Pickups noch original sind oder evtl. aufgewertet wurden, was ich bei gebrauch durch einen Profi nicht ausschließen möchte. Dr Sound ist sehr klar, aber trotzdem verzerrt, Gigantisch...

Die andere Sache ist, daß ich mir jetzt erstmal wieder einfallen lassen muss wie ich die refinanziere ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich toll,
ich frag mich nur wo du die Vesters immer findest,
hab noch nie eine im Laden gesehen ;(

Wie viel hat dich das gute Stück gekostet ?

Also jetzt lach bitte nicht, ich habe im Moment Urlaub und heute spontan zu meiner Frau gesagt ich würde mal gerne in einen größeren Musikladen gehen, um da einfach mal zu durchzustöbern.

Im Scherz sagte ich zu ihr, vielleicht finde ich ja noch ne Vester ;-)

Hab dann per Netz in der Umgebung gesucht und bin auf den Laden gestossen.

Komme rein und hb nach 5 Metern die Vester in der Hand, traute meinen Augen nicht. Einfach Glück!

Preis war 215,- EUR, die gingen dann noch auf 195,- EUR runter. Immer noch viel Geld, aber ich denke für ne LP in der Qualität absolut in Ordnung. Auch der Laden und die Bedienung absolut OK.

Ich hab ne Vintage LP, die liegt im Laden so bei 389,- EUR. Das Teil ist so gut, daß ich nicht der Meinung war im bezahlbaren Bereich noch was besseres zu finden. Die Vester ist besser!

Und naja, es ist halt ne Vester ;-)

Also jetzt lach bitte nicht, ich habe im Moment Urlaub und heute spontan zu meiner Frau gesagt ich würde mal gerne in einen größeren Musikladen gehen, um da einfach mal zu durchzustöbern.

Im Scherz sagte ich zu ihr, vielleicht finde ich ja noch ne Vester ;-)

Hab dann per Netz in der Umgebung gesucht und bin auf den Laden gestossen.

Komme rein und hb nach 5 Metern die Vester in der Hand, traute meinen Augen nicht. Einfach Glück!

Preis war 215,- EUR, die gingen dann noch auf 195,- EUR runter. Immer noch viel Geld, aber ich denke für ne LP in der Qualität absolut in Ordnung. Auch der Laden und die Bedienung absolut OK.

Ich hab ne Vintage LP, die liegt im Laden so bei 389,- EUR. Das Teil ist so gut, daß ich nicht der Meinung war im bezahlbaren Bereich noch was besseres zu finden. Die Vester ist besser!

Und naja, es ist halt ne Vester ;-)

Holy crap Batman, 195 Eur für eine Tradition Paulus, das ist ein Schnäppchen.
Schöne 3 Tone dark teaburst Riegelahorn Top.
Wahnsinnig, gratuliere Bernd!!!!
PS: Bernd auf deine site steht als Link: www. Vesterfanssite.nl aber das muss sein: fansite, nur 1 s.

Holy crap Batman, 195 Eur für eine Tradition Paulus, das ist ein Schnäppchen.
Schöne 3 Tone dark teaburst Riegelahorn Top.
Wahnsinnig, gratuliere Bernd!!!!
PS: Bernd auf deine site steht als Link: www. Vesterfanssite.nl aber das muss sein: fansite, nur 1 s.

Dann bin ich beruhigt, wusste nur, daß die Paulas einen sehr guten Ruf haben, selten sind und recht hochpreisig im Vergleich zu den Strats.

Den Link hab ich schon korrigiert. Sorry, war ich ganz tief am schnarchen ;-)

Ich bin jetzt auch auf myspace.com/berndsommer zu finden.

Heute verkauft via Ebay England für 327 Euro Tradition Paulus.
Schwer gebraucht, hat keine schöne Riegelahorn Decke, aber sieht dennoch nicht schlecht aus. Bisschen "Roadworn".

Paul.jpg