Vester - User Thread

Wobei es auch gut möglich ist, dass der gute Herr im Urlaub ist und seine Mails nicht ließt (ist im Sommer ja nicht sehr ungewöhnlich) und davon ausgegangen ist, dass die Gitarre bei dir ankommt.
Aber bei Ebay melden ist sicher nicht verkehrt, kannst die Beschwerde ja zur Not zurückziehen...

Könnte sein aber bisher hat Verkaufer überhaupt sehr wenig Mitarbeit gegeben um die Sache zu erledigen.
Bei meiner Bestätiging der Überweisung (22 Juni) hatte ich gefragt einen Mail zu schicken wenn das Geld ankommt.
Resultat: Kein Antwort.
Am 28. Juni gefragt ob das Geld schon dar wa.
Am 1. Juli Antwort: Geld ist da, Strat raus.
Am 8. Juli gemeldet: Eine Woche später noch keine Waren.
Am 10. Juli Antwort: Gut verpackt mit DHL
Am 11. Juli gefragt: Bitte gebe DHL Versand Nummer and Datum Versand
Seitdem kein Antwort mehr.
Wenn der Strat am 1. Juli schon raus war dan dauert das 15 Tage??? Ja, ja!

Und wenn man auf Urlaub geht dann einfach melden, dan weiss ich Bescheid, aber keine Kommunikation ist faul.

Zuletzt bearbeitet:
15 Tage Versandzeit von Deutschland in die NL ist schon verdammt lang.
So etwas ist sehr unangenehm - kommt aber Gottseidank nicht so häufig vor
Im Allgemeinen mache ich in der Bucht immer sehr gute Erfahrungen.
Allerdings hatte ich neulich bei der Bestellung eines Gitarrenbodys auch einige Probleme.
Der Artikel wurde per Sofortkauf umgehend mit Paypal bezahlt, aber der Verkäufer verschickte das Teil
erst eine Woche später.
Das wäre ja nicht weiter tragisch, aber seine Beschreibung, er sei technisch "100% in Ordnung" war ein glatter Witz. Das Ding war verbastelt und nichts passt daran.
Aber auch das wäre alles nicht so schlimm, wenn der Verkäufer in der Beschreibung mal leise weinend drauf hingewiesen hätte.
Aber zwei Risse im Holz (20 & 30 cm - wohl aufgrund mangelnder Trocknungszeit), die einfach überlackiert (Klarlack!!!) wurden nicht zu erwähnen, ist schon ziemlich dreist.

Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Das ist echt schade. Ich hatte mal einen Chevy Bass ersteigert, da war der Kropus mit Hand gestrichen und in der Auktion war kein Wort drüber erwähnt. Da half leider nur Abschleifen und neu lackieren. Auch was die Verpackung anging habe ich schon sehr negative Erfahrungen gemacht, z.B. auch wieder bei dem Bass. Der Korpus war in einem Karton verpackt, der Hals aber nur mit Pappen, die teilweise nicht mal komplett herum reichte, ummandelt. Einmal bei DHL geworfen und er wäre hinübergwesen. Der Hit war aber mal eine Dean Hardtail (NP knapp 800 Euro) und die war neuwertig, die ohne jeglichen Schutz in einen Pappkrton hier ankam. Die Pappe hat natütlichen an etlichen Stellen gerieben, die dann schön matt waren, was ich auch mit Polieren nicht richtig wegbekommen habe. Aber ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht, mit recht liebevollen Verpackungen und superschnellen Versand, auch aus den Niederlanden. Da hatte ich die Ware 1 Woche nach dem ich das Geld überwiesen hatte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Geisha in die NL so lange dauert. Wenn der Verkäufer im Urlaub ist, wäre das auch ziemlich mies, den Fall hatte ich mal. Habe was ersteigert und bekomme ca. 14 Tage später die Nachricht, dass der Verkäufer 3 Wochen im Urlaub war und erst jetzt versenden kann, sprich die Ware wurde wahrscheinlich am Tag der Abreise oder kurz davor eingestellt und dann ging´s ab in den Urlaub. Ich habe gleich überwiesen und mußte dann knapp 3 Wochen auf die Ware warten. So etwas finde ich sehr unüberlegt und unfair dem Käufer gegenüber zumal in der Beschreibung auch nicht drauf hingewiesen wurde. Zum Glück sind das nur Einzelfälle, aber die können einen Ebay manchmal ganz schön vermiesen. Ich hoffe, dass bei Geisha alles noch gut ausgeht und die Gitarre gut ankommt. Manchmal hat ja auch DHL etwas Problme beim Versenden, obwohl das auch recht selten vorkommt.

15 Tage Versandzeit von Deutschland in die NL ist schon verdammt lang.

Heute 16 Tage und keine Gitarre und/oder Kommunikation.
Ich habe Gestern die Sache bei Ebay angemeldet und die nehmen auch Kontakt auf mit
dem Verkaufer, der muss dann innerhalb 10 Tage an Ebay antworten.

Wenn ich selbst etwas versende dann mache ich bevor ich zum Postamt gehe ein Foto
vom Paket und diese Foto und Versandnummer schicke ich dann zu Empfanger damit er sehen kann ob die Adresse richtig übernommen ist und weiss dass ich meine Verplichtigungen nachkomme.
Ich frage immer um Bestätiging bei Empfang.
Sollte etwas schief gehen dann gebe ich völlig Mitarbeit die Sache zu lösen.

Diese Verkaufer hat nur 9 Worte geschrieben: Geld ist da, Strat raus (am 1. Juli) Gut verpackt mit DHL (9 Tage später), und weiter gar nichts.
Meine Geringschätzung für solches Benehmen ist unbeschrieblich.
Ich warte nochmal ab, nächste Montag mein Geld anfordern.
Diese Gitarre wird auch als gestohlen auf mehere Seiten gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben DHL und SelektFracht (DHL Tochter) angerufen, die haben auf meinem PLZ und Hausnummer geprüft und festgestellt dass kein Paket angeliefert ist fuer meiner Bestimmung seit Anfang Juni.
Also klar...........

Ich habe soeben DHL und SelektFracht (DHL Tochter) angerufen, die haben auf meinem PLZ und Hausnummer geprüft und festgestellt dass kein Paket angeliefert ist fuer meiner Bestimmung seit Anfang Juni.
Also klar...........

Das ist mal eine Idee, damit lässt sich bei eBay vllt etwas mehr Druck als üblich machen. Sonst ist der Käufer immer benachteiligt :rolleyes:

Leider macht Ebay nix für seine Kunden...

Wenn du nicht mit Paypal gezahlt hast kümmern die sich nicht drum. Du erfährst nicht einmal ob der Verkäufer verwarnt wurde, weil die darüber keine Auskunft geben. Viel Glück!

Mal was anderes, ich denke darüber nach mir ein T-Shirt mit Vester Logo selbst zu drucken.

@geisha

hast du evtl. die Möglichkeit mir das Logo wie z. B. aus dem Katalog Ambition Serie (We love making guitars) in hoher Auflösung zu scannen? Schön wäre jeweils eine Variante in schwarz und weiss.

Wenn sonst noch jemand ne Möglichkeit hat freue ich mich auch.

Ich kann T-Shirts mit dem Vester Logo machen. Wenn jemand interessiert ist, einfach PM an mich.

Leider macht Ebay nix für seine Kunden...

Wenn du nicht mit Paypal gezahlt hast kümmern die sich nicht drum. Du erfährst nicht einmal ob der Verkäufer verwarnt wurde, weil die darüber keine Auskunft geben. Viel Glück!

Danke Bernd, Ich weiss Ebay macht nichts aber damit ist die Sache nicht zu ende.

Übrigens Verkaufer hat sich bei mir gemeldet so ungefähr 16.00 heute Mittag.
Er schrieb:
Hallo,natürlich die Vester Strat ist längst via DHL versichert unterwegs...heute abend nach der Arbeit sende ich dir den Trackingcode,ok!?
100% Wahrheit!!
Grüße,

Jetzt 22.30 kein Nachricht empfangen.

In Sachen T Shirts, tolles Idee.
Ich kann folgendes beitragen, in 10 Tagen empfange ich diese Banner.
BWU1zgwCGkKGrHgoH-DkEjlLl0KttBKW42c.jpg

Damit kann etwas gemacht werden.

Das kann man auch machen, z.B. 2farbig pink und nean grün.

Ahoi,

ich habe die alte gelbe Vester Tele jetzt mit Cloth-Wires komplett neu verdrahtet, ein wenig gesäubert, das rote Glitzerpickguard gegen ein Weißes getauscht und Fender Texas Specials incl. 4-Wege-Schalter eingebaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gerade für knallige crunchige Akkorde in Richtung Indie-Rock und co gefällt sie mir jetzt vom Sound fast besser als meine Strats.
Bin echt zufrieden mit der Gitarre. :)

Anhänge

• tele.jpg
    tele.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 192
Ahoi,

ich habe die alte gelbe Vester Tele jetzt mit Cloth-Wires komplett neu verdrahtet, ein wenig gesäubert, das rote Glitzerpickguard gegen ein Weißes getauscht und Fender Texas Specials incl. 4-Wege-Schalter eingebaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gerade für knallige crunchige Akkorde in Richtung Indie-Rock und co gefällt sie mir jetzt vom Sound fast besser als meine Strats.
Bin echt zufrieden mit der Gitarre. :)

Ist doch Prima, schön dass du sie so gut hinbekommen hast. Die meisten Vester haben eine sehr gute Qualität, habe aber auch schon ein bis zwei akustische gesehen, die nicht so toll waren.

Ich habe mir diese hier bestellt, was meint ihr, für neu kann man doch nicht meckern, die Teile bringen bei Ebay gebraucht fast den gleichen Preis...

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 212
I
Ich habe mir diese hier bestellt, was meint ihr, für neu kann man doch nicht meckern, die Teile bringen bei Ebay gebraucht fast den gleichen Preis...

Sieht gut aus Bernd.
Wenn die ankommt möche ich gerne hören wie es gefällt.

Was meine rote Strat angeht, das Drama wird immer schlimmer.
Verkaufer hat sich endlich letzte Samstag gemeldet mit dem DHL Trackingcode.
Leider war das Nummer falsch.
Dann bekam ich ein zweites Nummer.
Da habe ich gesehen dass ein Paket am 10. Juli bei DHL angeliefert ist und am 17. Juli
ausgeliefert ist, aber nicht bei mir.
Das Paket war zwar fuer mich aber war falsch adressiert.
Hausnummer 2 statt 20.
Also die andere Leute haben das Paket abgeschlagen und zurück gegeben mit DHL.
Nach viele Telefonaten und einen Besuch bei DHL in meinem Wohnort ist jetzt klar, das Paket ist vielleicht noch bei DHL Hauptstelle in Holland, sonst ist es schon zurück nach Deutschland. Morgen weiss ich mehr.
:eek::bad::evil::mad:

Na immerhin sieht es doch ganz danach aus, als ob Du die Gitarre noch bekommen würdest. Das ist doch etwas Positives, auch wenn´s länger dauert als erwartet :)

Na immerhin sieht es doch ganz danach aus, als ob Du die Gitarre noch bekommen würdest. Das ist doch etwas Positives, auch wenn´s länger dauert als erwartet :)

Es ist ungehörte Sache wieder mal fest zu stellen dass die ganze Transaktion von Lügen
und furchtbare Mangel an ehrliche Kommunikation zusammengestellt ist.
Ich habe schon seit 28. Juni (7 Tage nach Ersteigerung) gefragt um DHL Trackingnummer und Datum Versand und dann dauert es bis zum 19. Juli (3 Wochen) bevor darauf ein (falsches) Antwort kommt.
Da wird mich geschrieben am 1. Juli: Geld da Strat raus, Schwindelei.
Der hat einfach sagen können tut mir leid aber es dauert etwas langer, nein das wäre zu ehrlich.
So wie Heute, ich rufe DHL Kundendienst an, man sagt das Paket war adressiert auf Hausnummer 2 und ist bei die Leute abgegeben, und ist nicht retour gekommen.
Falsch, da bin ich selber zu DHL gefahren und da sagt man die Nummer war undeutlich, es hatte 20 oder 2 sein können, wir haben auf nummer 2 abgeliefert aber das Paket wurde
abgeschlagen und retour gegeben.
Ich habe das selbst auf der DHL retour Schein lesen können: geweigert, nichts bestellt.
Da hat man nicht die Mühe genommen um 50 Meter weiter bei Appartement no. 20 zu klingeln, denn DHL ist das viel zu schwer, nein man schickt das den gleichen Tag (17.) wieder zurück. Und dann sagt mann das Paket ist noch in Holland, morgen (schon 5 Tage später) rufen wir (DHL) mal an. Ja, ja. Das kann ich mich nicht vorstellen.
In meiner Überzeugung ist das Paket schon unterwegs nach dem Absender.
Und dan geht das Spielchen wieder los.
Wer bezahlt die wieder Sendung nach Holland..........
Nichts positives zu melden.

P.S. Update: Verkaufer hat sich gemeldet.
Er sagt es ist mein Problem und ich soll das lösen.
Ich habe nur eine Gitarre gekauft und bezahlt und weiter nichts............gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So geht das und so gehört das.
Diese "faded" 3 tone sunburst Tradition Stratocaster mit Rosenholz Griffbrett (1962'er Modell)
habe ich letzte Freitag in Dänemark gekauft und mit PayPal bezahlt.
Letzte Montag verschickt und Heutemittag angekommen, knapp 48 Stunden........
Es fehlt nur der Tremelo Arm, der werd nachgeschickt.
CIMG0525.jpg

CIMG0526.jpg

CIMG0530.jpg

CIMG0532b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht dein Problem. Die Adressierung muss so erfolgen, dass auch richtig zugestellt werden kann. Solche Kollegen umgehend bei eBay melden :bad:

Genau, Meldung habe ich schon gemacht, aber Ebay hat noch nicht reagiert.
Mittlerweile hat DHL (wie ich schon erwartete) nicht zurück afgerufen, bin darum wieder dahin gefahren.
Situation:
Letzte Freitag retour geschickt von der DHL Zweigstelle in meinem Wohnort an DHL Hauptstelle in Utrecht.
Das Paket ist von der Hauptstelle noch nicht als retour registriert, und so lange das nicht
so ist muss ich warten (wir können nichts für Sie tun). Ich habe die Hauptstelle selbst auch schon mehere Malen angerufen, die geben kein Bescheid. Mann versucht das Paket ab zu fangen.
Ich denke das Paket is schon längst (3 Tage) auf den Weg retour zum Verkaufer, nur DHL weiss das selbst noch nicht???

So lange ich DHL kenne, mehr als 25 Jahre, hat es oft Probleme gegeben; derartig das wir geschäftlich schon langere Zeit nichts mehr mit DHL tun. TNT und UPS problemlos.

@geisha

Naja, drücke dir die Daumen, dass es klappt und klar geht.

Ich habe bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit der Post und nutze sie oft in beide Richtungen. Wir haben einen super netten Postboten, der denkt richtig mit.

Mit Hermes hingegen gab es schon öfters Probleme, Adresse nicht gefunden etc.

Bei UPS z. B. kamen auch schon Pakete ganz weg.

Aber ist immer auch ein bissl Glückssache. Evtl. taugt ja auch DHL in Holland nix?

Meine blaue 12-String ist gestern gekommen. Tolles Teil!!!

Hat sowohl clean als sogar verzerrt einen tollen Klang. Spielbarkeit für ne 12 saitige sehr gut.

Hatte mal ne Santander, da liegen Welten zwischen.

Ich finde sowieso, daß grundsätzlich koreanische Gitarren viel zu schlecht wegkommen.

Hab mittlerweile ne Squier, ESP/LTD, ne Samick, ne Ovation GTX und die Vester's aus koreanischer Produktion. Die Gitarren sind allesamt klasse. Unterschiede gibts natürlich in den ehemligen Preisklassen. Aber vor den Mexikanischen Fenders brauchen die meisten sich nicht zu verstecken.

@geisha

Naja, drücke dir die Daumen, dass es klappt und klar geht.

Meine blaue 12-String ist gestern gekommen. Tolles Teil!!!

Hat sowohl clean als sogar verzerrt einen tollen Klang. Spielbarkeit für ne 12 saitige sehr gut.

Danke Bernd.
Also die 12 String ist da, gratuliere.
Ich mag der Ton von 12 saitige Gitarren sehr.
Um das in einige masse zu erreichen mit 6 Saiten ist einer meine Vester Stratocaster mit Oktave Saiten bestückt. Dass heißt, die tiefen Saiten sind zwar nach wie vor E, A, D + G, aber eine Oktave höher, so wie bei einer 12-saitigen Gitarre. Die Saiten B + E´ sind wie gewohnt. Eine 46er E-Saite reißt sofort und man kann u.U. sogar die Gitarre dabei beschädigen.
Die Saitenbestückung ist jetzt von hoch nach tief: 11-16-11-16-20-30.
Johnny Marr (The Smiths) hat oft dieses so genannte Nashville Tuning verwendet. So etwas wird auch manchmal High Strung Guitar genannt.
Jetzt hat diese Gitarre einen richtigen Jingle-Jangle 12 Saitige Sound.

Beispiel Nashville tuning:
http://www.youtube.com/watch?v=dtPk...8/09/half-person.html&feature=player_embedded