Vester - User Thread

Merci! Klar, darfst du:)
Ich hab zwar gesehen, daß so ein Modell schon vertreten ist, aber das stört ja nicht;)
Falls du die volle Auflösung (2804px*1772px) oder einen anderen Hintergrund haben möchtest, sag mir einfach Bescheid.

Ich habe deine Bilder publiziert, die anderen sind gelöscht.
Danke!!

Hi, hab ne gebrauchte Vester Ambition gekauft. Da sind Sky by Kent Armstrong PU's Made in Korea drin.

Hat jemand eine Ahnung ob die Teile original verbaut worden sind und ob sie was taugen?

Ahoi,

unsere alte Sängerin hat uns eine Vester Voyager Telecaster hinterlassen.

Nun wollte ich mal hören, was ihr so von der Gitarre haltet..

Meint ihr es lohnt sich, da nochmal etwas Geld reinzustecken und z.B. Pickups und die alten rostigen Teile auszuwechseln?

Mein erster schneller Eindruck ist derjenige, dass die Gitarre an sich ganz in Ordnung ist, nur die Tonabnehmer eben nicht allzu pralle klingen. Ich hatte somit überlegt, da nen Set Fender Texas Specials o.ä. und nen 4-Wege Schalter reinzubauen..

Vielleicht hat von euch noch jemand eine gute Empfehlung..
Mich würde auch mal interessieren, wie es allgemein um die Qualität der Vester-Gitarren bestellt ist. Wo kann man die einordnen bzw. womit vergleichen?

Danke im voraus und Gruß

Ahoi,

unsere alte Sängerin hat uns eine Vester Voyager Telecaster hinterlassen.

Nun wollte ich mal hören, was ihr so von der Gitarre haltet..

Meint ihr es lohnt sich, da nochmal etwas Geld reinzustecken und z.B. Pickups und die alten rostigen Teile auszuwechseln?

Mein erster schneller Eindruck ist derjenige, dass die Gitarre an sich ganz in Ordnung ist, nur die Tonabnehmer eben nicht allzu pralle klingen. Ich hatte somit überlegt, da nen Set Fender Texas Specials o.ä. und nen 4-Wege Schalter reinzubauen..

Vielleicht hat von euch noch jemand eine gute Empfehlung..
Mich würde auch mal interessieren, wie es allgemein um die Qualität der Vester-Gitarren bestellt ist. Wo kann man die einordnen bzw. womit vergleichen?

Danke im voraus und Gruß

Hallo ich habe auch eine Voyager Tele, sehe meine Webseite hier:
http://www.vesterfansite.nl/page10.php?view=thumbnailList&category=28&q=&ImageGalleryPage=4
Auf dieser Webseite gibt es viele Information in Sachen Vester.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mal ein E-mail.

Meine Frage: Welche Seriennummer hat diese Gitarre.

Am Head ist ein Aufkleber auf dem steht: P.O. Box 2147.

Ansonsten auf der metallenden Verbindungsplatte von Hals und Body ist 99346 eingraviert.

Ist das die Seriennummer?

Am Head ist ein Aufkleber auf dem steht: P.O. Box 2147.

Ansonsten auf der metallenden Verbindungsplatte von Hals und Body ist 99346 eingraviert.

Ist das die Seriennummer?

P.O. Box 2147 = Postfachnummer
99346 = Seriennummer
Beispiel Neckplatte:
96907StageStrat.jpg

Ich habe auch ne Voyager. Das Teil ist top Spielbar, die PU's so wie du sagst sind etwas schlapp.

Trotzdem eine tolle Gitarre die meiner Meinung nach abgesehen von den PU's locker mit Fender mithalten kann.

Ich bin allerdings kein Tele Fan...

Danke euch für die Infos! :)

Das bestätigt meinen Eindruck und ich denke, dass ich die Gitarre jetzt nochmal etwas auf Vordermann bringen werde. Ich bin auch eher Strat-Fan, aber es kann nicht schaden, auch mal ne gute Tele parat zu haben und der Tele-Sound gefällt mir gerade für clean und crunch eigentlich ziemlich gut. Mit der Form kann ich mich allerdings im Moment noch nicht so richtig anfreunden.. :redface:

Leider nicht, kein Geld un kein Platz :-(. Der Preis ist wirklich top. Aber mir nützt es ja leider nichts.

Ja klar,
wenn ich das Geld hätte würde ich mir nochmal so eine holen,
aber wieder umlackieren ^^
Hier übrigens mal der Link zum Projekt: Klick#
Die ersten Swirl versuche haben gut geklappt ich hoffe so gehts weiter,
ich habe mich für ein Feuerrot entschieden zusammen mit weiß,
wenns was wird wäre das echt klasse !

Wie machst Du die finale Lackpolitur?

Wenn Du ´ne gute Idee hast, ich wäre interessiert.

Wenn Du ´ne gute Idee hast, ich wäre interessiert.

warum willste auch swirlen ^^
Ja wie gesagt muss mal schauen,
was sich mit diesem Epoxid-Harz verträgt,
wie macht man das eig. normalerweiße ?

Nein, ich habe den Kopf eines Halses lackiert. Sieht zwar auch ohne Politur ganz gut an. Aber an zwei Stellen sind leichte Nasen gelaufen, die ich wegschleifen und dann lackieren will.

Am 21. Juni habe ich diese Gitarre auf Ebay ersteigert:
1962solddd.jpg

Am 22. Juni ist bezahlt, das Geld ist im Besitz des Verkaufers seit 24. Juni, positive Ebay Bewertung am. 28 Juni bekommen, am. 1. Juli kam Bericht: dein Strat ist raus.
Und seitdem nichts, ich habe Verkaufer gefragt DHL Versand Nummer und Datum zu geben aber da kommt kein Antwort.
Uberhaupt keine Mithilfe um die Sache zu klären.
Heute sind im total 22 Tage vorbei gegangen seit meinem Ankauf, ich habe Verkaufer
soeben nochmal einen E mail geschickt und gesagt das mein Geduld jetzt zu ende ist.
Wenn Morgen keine Waren da sind und/oder kein Bericht kommt wo meine Gitarre sich genau befindet werden die Waren von mir als nicht geliefert bestimmt und angemeldet bei
Ebay, usw........

Vor 2 Wochen habe ich eine Gitarre in Spanien gekauft, die war innerhalb 4 Tagen im Hause, also dann muss Versand aus Deutschland doch mindestens in 3 Tagen erledigt sein. Ich kann warten, mein Geduld ist gross aber so etwas ist faul.

Meine Frage es gibt verschiedene Seiten wo Gitarren verkauft/angeboten werden.
Ebay, Auvito, Zweitehand, Flohmarkt, gibt es noch weitere???

Danke.

Wobei es auch gut möglich ist, dass der gute Herr im Urlaub ist und seine Mails nicht ließt (ist im Sommer ja nicht sehr ungewöhnlich) und davon ausgegangen ist, dass die Gitarre bei dir ankommt.
Aber bei Ebay melden ist sicher nicht verkehrt, kannst die Beschwerde ja zur Not zurückziehen...