Vester - User Thread

Hi Bernd,

Echt? Das ist ja phänomentastisch!
Dann bietet der Einkauf in Übersee zukünftig ja doch noch weitere interessante Möglichkeiten.
Im U.K. ist es nämlich im Moment wirklich garstig, da scheint bei der Royal Mail gerade der große Klau stattzufinden, denn die Waren kommen nicht - bzw. erst beim 2. Anlauf.
Ist in Deutschland ja leider auch nicht unbekannt...

Hi Bernd,

Echt? Das ist ja phänomentastisch!
Dann bietet der Einkauf in Übersee zukünftig ja doch noch weitere interessante Möglichkeiten.
Im U.K. ist es nämlich im Moment wirklich garstig, da scheint bei der Royal Mail gerade der große Klau stattzufinden, denn die Waren kommen nicht - bzw. erst beim 2. Anlauf.
Ist in Deutschland ja leider auch nicht unbekannt...

Hm, dann hab ich Glück gehabt, hab vor 2 Wochen ne Vintage Les Paul aus England gekauft, die ist zum Glück angekommen, gibts da wirklich Probleme? Das war mir nicht bekannt.

Ok... gut da magst du recht haben,
hier mal mein plan so von der farbe

ehm... kann man aus ner singlecoil ausfräsung ne HB machen ?

Diab05.JPG

Also eine "Bowling Ball" Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat das mit bowlen zu tun ? (versteh ich nicht ?)

hier noch ein foto einer anderen

Diablo01.jpg

Ah ok !
das ist interessant,
ja so in die richtung wirds gehen,
werde euch natürlichg von meinen test swirls berichten ;)

Hm, dann hab ich Glück gehabt, hab vor 2 Wochen ne Vintage Les Paul aus England gekauft, die ist zum Glück angekommen, gibts da wirklich Probleme? Das war mir nicht bekannt.

Vielleicht wurde Deine Gitarre versichert verschickt?
Die Probleme betreffen überwiegend die "normale" Air Mail und da gibt es interessante Geschichten, wie diese hier (leider in englisch).

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ell-lost-post-items-Ebay--pocket-profits.html

Vielleicht wurde Deine Gitarre versichert verschickt?
Die Probleme betreffen überwiegend die "normale" Air Mail und da gibt es interessante Geschichten, wie diese hier (leider in englisch).

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ell-lost-post-items-Ebay--pocket-profits.html

Royal Mail hat es geschaft ein Vester Schlagbrett von England via Thailand nach Holland zu schicken.
Dauerte etwas länger: 15 Tage doch kam unbeschädigt an.
Neue Film bald im Kino "A Vester pickguard travels the world".

Hey Leute die JJR 1030 habe ich eben ausgebaut die bilder will ich euch nicht vorenthalten:

picture.php

picture.php

picture.php

allle bilder gibt es hier zu sehen: KLICK MICH

die preise für vesters steigen ja in die höhe,
der schnitt liegt ja mittlerweile bie sofortkauf bei mnid. 300€,
das ist echt heftig-...

die preise für vesters steigen ja in die höhe,
der schnitt liegt ja mittlerweile bie sofortkauf bei mnid. 300€,
das ist echt heftig-...

Du meinst diese Gitarren:
Vester Rock Strat 350
Vester set neck Strat 450
Vester Tradion Strat 499 (war schon 599, 549 und 539)
Vester Stage (rot) 299 ( wert etwa 150)
Vester Charm 649
Vester Rock Strat 365
Vester Left Hand Bass 399 (wert etwa 250)

Alle diese Gitarren wohnen schon seit Monate bei Ebay und werden für diese Preise
nicht verkauft.
Was die im Kopf haben ich weiss es nicht, aber die müssen doch auch sehen das
gleichartige Vester viel billiger verkauft werden.

Diese hohe Preise sind nicht repräsentativ.

Ja agber man merkt schon einen ziemlich eindeutigen preisanstieg in letzter zeit,
falls mir das swirlen gelingt sollte,
wird der preis für meine gitarre auch deutlich steigen,
wobei ich die gitarre bei gelingen behalten werde...

Ja agber man merkt schon einen ziemlich eindeutigen preisanstieg in letzter zeit,
falls mir das swirlen gelingt sollte,
wird der preis für meine gitarre auch deutlich steigen,
wobei ich die gitarre bei gelingen behalten werde...

Also normalerweise verliert eine Gitarre an Wert sobald sie nicht merh original ist.

Also normalerweise verliert eine Gitarre an Wert sobald sie nicht merh original ist.

wenns ums swirlen geht nicht...
musst dir mal die preise von geswirlten ibanezen anschauen... unglaublich...
und mehr als 100€ wird sie schön wert sein ^^

Übrigens,
der body wiegt noch nichtmal 2kg,
schätze ich mal,
der hals keinen kg und der elektronik kram vllt. nochmal m die 500g ,
also die gitarre ist ein echtes leichtgewicht,
bin überrascht

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich auch so, hängt aber von dem ab, was man macht bzw. wie der Zustand zuvor war. Wenn man z.B. Vester Tonabnehmer gegen einen Markentonabnehmer tauscht, wird sie bestimmt nicht im Wert gemindert, wenn man aber noch gut erhaltenen Lack runterschleift und neuen drauf macht und das Endergebnis nicht wirklich professionell aussieht, würde ich auch sagen, dass die Gitarre an Wert verliert und das kann abhängig vom Ergebnis schon recht viel sein.

Öhm, die Vester Tonabnehmer sind doch Markentonabnehmer - Seymour Duncan und EMG. Allein die in den JJR-Modellen verbauten EMG-Pickups kosten wenn man sie so kauft mal locker ein paar hundert Euro. Es macht IMHO viel mehr Sinn einige Stunden Zeit in die richtige Einstellung der Gitarre (Pickuphöhe in Relation zu den Saiten und zueinander,...)
zu investieren als immer gleich sofort das Handtuch zu schmeißen, seiner Vester die Eingeweide rauszureißen und sie dann mit irgendwelchen Pickups die man selbst noch nie in verschiedenen Gitarren durch Anspielen testen konnte aber von denen X,Y und Z aus dem Haumichtot-Gitarrenforum behaupten sie seien "subba" und zur Zeit echt angesagt, zu verschandeln.
Bei meiner Vester JJR1270 hat das Feintuning eine Woche gedauert, aber es hat sich gelohnt und sie klingt so wie es sich für eine Jackson Soloist gehört und ist eine echte Allroundgitarre geworden, beherrscht die leisen Töne und kann bei Bedarf aber auch richtig Dampf machen mit ihrem Steghumbucker.
Das Feintuning meiner Vester Tradition Series "A Tribute to Jimi Hendrix" Stratocaster dauerte sogar zweieinhalb Wochen, solange habe ich gefrickelt und die passenden Saiten gesucht bis ich mit dem Klang endgültig zufrieden war.

Öhm, die Vester Tonabnehmer sind doch Markentonabnehmer - Seymour Duncan und EMG. Allein die in den JJR-Modellen verbauten EMG-Pickups kosten wenn man sie so kauft mal locker ein paar hundert Euro.

Die meisten Vesters die ich kenne haben keine EMG oder Duncan sondern Vester eigene Pickups (PR-I / PR-II, HB-I / HB-II, L-N etc.) Ich kenne nur ein paar Custom Shop Modelle, die angeblich Werksseitig mit Duncans kamen.

Die Vester Pickups sind auch klasse,
das will ich nicht bestreiten,
aber sie passen nicht ganz in meine Richtung, mir fehlt ein wenig hier ein
wenig da, von daher kommen sie raus und bernd freut sich ^^
übrigens Body 1400g ... noch leichter als gedacht,
neck 800g ... wow dann kann man nochmal ca. 500g für pickups, trem etc. rechnen
mehr als 3kgf dürfte sie nicht wiegen echt genial.
hab mir übrigens schon eine kleine ergänzung für das Vester Logo überlegt,
Y.M.D. Custom ^^ (dafür steh ich mit meinem namen XDDDD)
Jo ich werde mir die Woche farben etc. kaufen,
werde ich im passendem Thread erwähnen und auch euch zeigen.
Sonst bin ich sehr zurfrieden mit den Materialien die ich ausgebaut habe,
ich werde alles neu Abschirmen und neue Elektronik einbauen,
Trem und Mechaniken bleiben wie sie sind,
alles klasse ;)
Bin richtig aufgeregt

mFg YVes

Die meisten Vesters die ich kenne haben keine EMG oder Duncan sondern Vester eigene Pickups (PR-I / PR-II, HB-I / HB-II, L-N etc.) Ich kenne nur ein paar Custom Shop Modelle, die angeblich Werksseitig mit Duncans kamen.

Stimmt. Ich hatte aber auch mal eine Charm mit zwei SD´s drin, die da wohl auch werksmäßig drin war. In SilverStars sind jedenfalls keine Marken-PU´s drin. Ich zähle die Vester-PU´s jetzt mal nicht als Marken-PU´s.