Vester - User Thread

Ich würde ja allgemein bei so seltenen Gitarren, die nicht mehr hergestellt werden keine solchen irreversiblen Änderungen vornehmen... Zumindest wenn sie so makellos erhalten sind. Da würd ich mir lieber was anderes zum basteln suchen...

Die schwarze flamed Superstrat...ja...bei der hab ich auch lange überlegt ob ich mitbieten soll....Weiß jemand von euch obs die auch ohne Floyd Rose gibt ? Also mit fester Bridge oder noch besser Stringthrough ?

Die schwarze flamed Superstrat...ja...bei der hab ich auch lange überlegt ob ich mitbieten soll....Weiß jemand von euch obs die auch ohne Floyd Rose gibt ? Also mit fester Bridge oder noch besser Stringthrough ?

Nein, gibt es leider nicht. Aber man kann das Tremolo ja festsetzen, wenn man es nicht benutzen möchte.

ja so makelos ist die auf keinen fall da sind ne menge kratzer drauf,
der lack isrt net gut und ich will kene schware gitarre

Das Tremolo ist nicht original. Preis geht aber noch.

das ist genau so eine wie ich will,
nur die pickups sind nichtmehr drin -.-
wie viel sind 350 Franken

omg ein traum !!! die würde genail zu meiner ibanez passen

!BU,N2jgBWk~$(KGrHgoOKj4EjlLmZqN)BKN(VZtfpQ~~_12.JPG

Ja, wirklich klasse die mh400 wollte ich mir ja mal holen,
aber der preis ist mMn viel zu hoch.
wenn man mal rechnet:

Vester Custom: ca. 200€
EMG's: bekommt man auch um 150€ wenn man gut ist ^^

sind 350,
die ESP kostet ca 450€ gebraucht und hat kein trem !

@SilverStar
Meine MH 400 NT hat (Jan. 2009) neu 700 gekostet, das is schon ne schöne Stange Geld, aber rein von der Verarbeitung, vom Sound und vom Spielen her kann man das m.M.n. schon noch durchgehen lassen.
Vor allem der geleimte Hals (set through neck) ist durch den coolen Übergang zum Korpus schon echt was Feines.
Verglichen mit meiner Vester JJR ist das schon ne Ecke problemloser in den höheren Lagen.

OK, hätte ich jetzt die CustomShop vorher - sprich im Januar - gesehen...da nen Satz EMGs rein und holla die Waldfee.

Aber hinterher is man immer schlauer :gruebel:

@SilverStar
Meine MH 400 NT hat (Jan. 2009) neu 700 gekostet, das is schon ne schöne Stange Geld, aber rein von der Verarbeitung, vom Sound und vom Spielen her kann man das m.M.n. schon noch durchgehen lassen.

Also ich habe ne M-201 aus den Neunzigern Korea (nicht vergleichbar mit der heutigen 200'er Serie), damals als Korpus aufm Musikflohmarkt bei Beyer gekauft. Hab ein ESP Tremolo und VEster HB-II reingesetzt.

Das Teil liegt in Punkto Bespielbarkeit und Klang mit den Vester Custom auf einem Level.

Die hat aber soweit ich es ermitteln konnte auch umgerechnet ca. 700,- EUR gekostet.

ja ich meine die preise von ner Vester Custom verglichen zur mh400 nt !
Aber die mh ist echt der hammer,
ist eine der gitarren die ich mal besitzen will

VESTER REVIVAL????

Ich habe schon seit einiger Zeit das Vermuten dass Vester Gitarre wieder produziert werden.
Das Spur geht in die Richtung von Taiwan.
Momentan versuche ich mit den Leuten in Kontakt zu kommen um weitere Information zu bekommen.
Die nachfolgende Bilder zeigen ganz neu produzierte Instrumenten:
11090602909165_302.jpg

ax.jpg

az.jpg

za.jpg

Super Info!
Bin schon gespannt auf neue Instrumente!

Ich denke da ganz anders.

Zuerst die Frage ist ob meine Information stimmt und ob man dies mal antwortet.
Ich habe schon mal bevor nachgefragt aber da kam kein Antwort.
Wenn es so ist das die Nahme Vester wieder gebraucht wird von Produzenten aus China
dann frage ich mich ab ob welche Instrumenten gebaut werden und ob diese auch nach Europa kommen. Ich hoffe es nicht.
Ich fürchte das "Vester" misbraucht wird.

Vester ist etwas "of the past" und es gefällt mir besser wenn das so bleibt.

Sehr interessant, haste mal nen Link?

Die Teile, abgesehen von der Akustischen sehen den alten sehr ähnlich, zumindest vom Logo. Ist es evtl. möglich das da jemand Bestände aus alten Tagen verkauft?

Wobei dann noch die Frage der Qualität wäre, die akustische ähnelt optisch den Billig Teilen von HK, wenn es solch eine Qualität wäre ist es zum heulen...

Sehr interessant, haste mal nen Link?

Nein noch nicht, I versuche Kontakt zu machen mit "Zwischenhändler"

Die Teile, abgesehen von der Akustischen sehen den alten sehr ähnlich, zumindest vom Logo. Ist es evtl. möglich das da jemand Bestände aus alten Tagen verkauft?

Möglich ja wenn es die Akustische Gitarre betrifft aber ein eivormig label ist nicht normal

Wobei dann noch die Frage der Qualität wäre, die akustische ähnelt optisch den Billig Teilen von HK, wenn es solch eine Qualität wäre ist es zum heulen...

Sehe mal die Tele Brücke an das ist nicht Vester ähnlich, vielleicht sind nur die Hälse aus alten Tagen (Vester typ VE 112)

Noch 2 Bilder:
xx.jpg

xxx.jpg

Ja stimmt, die Brücken sehen schon anders aus... Naja, es dürfte auch kein Problem für die Chinesen sein die alten Hälse "optisch" zu kopieren. Evtl. haben die durch unser Forum die Hoffnung den guten Ruf für sich nutzen zu können, wäre vermutlich schade.

Vester Gitarren sind (vielleicht) jetzt Chinesische Kopien von Koreanische Kopien von Japanische Kopien von Amerikanische Instrumente.
Wie schon gesagt auf meine Seite: "At this moment in time the Chinese "law suit era"; is the third stage".

@ Bernd:
Evtl. haben die durch unser Forum die Hoffnung den guten Ruf für sich nutzen zu können, wäre vermutlich schade.
Oder die Fan Seite.
Oder Fender greift zurück auf alten Zeiten.
Momentan werden Squire Gitarren in China gemacht (habe auch so eine Brücke)

Damals baute Saehan (Vester) auch für Squire (Fender), Fenix, BC Rich usw.

Wie kommst du eig. auf die Idee das das neue Gitarren sind,
klar die Brücke (die kann man locker ausgetauscht haben) das logo ist zumindest auf den
telecastern normal.
Gut mit den Teles habe ich mich noch nicht so auseinandergestzt aber die können
auch gut erhaltene alte leicht gemoddete kopien sein !

übrigens glückwunsch !
140.000 clicks sind wirklich verdammt viel,
zeigt nur mal wieder das es eine Menge Vester Gitarren und fans gibt

edit²:

wenn jemand so ein Instrument bie eBay oder sonst wo sieht,
bitte sagt mir bescheid (pn)

18305b5ae7fcb6e1b8ffb42e40c1777b.jpg

Wie kommst du eig. auf die Idee das das neue Gitarren sind,

DARUM:
vrtt.jpg

übrigens glückwunsch !
140.000 clicks sind wirklich verdammt viel,
zeigt nur mal wieder das es eine Menge Vester Gitarren und fans gibt.

155.000 mittlerweile, Danke!!!

Die Seite ist riesig populär in Australien und Neu Seeland, davon bekomme ich viele mails, es sind ja auch grosse Mengen Vesters
Down Under verkauft.