Vester - User Thread

Hört sich klasse an, aber ehrlich gesagt ist der Klang der 12 Saitgen noch etwas voller. Das begeistert ich so daran, man bekommt einfach mehr Volumen in den Klang.

Bin aber auch nicht son Profi...

Sag mal wieviele Strats von Vester hast du eigentlich schon?

Ich kann von der 12-String die tage noch Fotos machen, muss eh noch eins für Shirt schiessen...

Sag mal wieviele Strats von Vester hast du eigentlich schon?
Wenn die Rote da ist: 9.
2 Tone Sunburst Tradition Stratocaster '57
Black Tradition Stratocaster '57
Vintage White Tradition Stratocaster '57
3 Tone Sunburst Tradition Stratocaster '62
Ocean Turquoise Metallic Green Catalina Stratocaster (mit Tradition Hals) in open G tuning
Indigo Blue Stage Stratocaster mit Nashville tuning
3 Tone Sunburst Stage Stratocaster (mit Tradition PU's)
Olympic White FSR320 Stage Stratocaster

So endlich wieder da...
Muss mal schauen das ich das wochenende anfange den body anzuschleifen,
und dann wird geswirled...

Die rote Strat is jetzt wieder in Händen des Verkaufers.
Er hat mich heutemorgen geschrieben das die Gitarre mit DHL retour geschickt war.

Vorige Woche schrieb er mir:
sollte die Vester Strat zurück kommen schicke ich sie dir sofort auf meine kosten an deine korrekte Adresse...Versprochen!!!

Heute sagt er:
Deine Gitarre ist heute bei mir eingegangen und sie liegt erst mal auf der post.
1.)ich müsste jetzt 10,00 EUR bezahlen wenn ich sie abholen will.
2.)nochmal 22,00 EUR für einen neuen versand richtung holland.
3.)habe ich alles richtig gemacht,auf meinen ersten versandschein steht klar und deutlich hausnummer 20.
Was machen wir jetzt!?

Ich habe ihm an sein Versprechen erinnert.
Ich warte mal ab (schon 39 Tage).

So was ist echt nicht schön. Wahrscheinlich wirst Du das dann tragen müssen.
Wie kann die denn in Nr. 2 landen, wenn 20 draufsteht? Wenn es wirklich so ist, müßte DHL die Kosten dafür selbst tragen.

So was ist echt nicht schön. Wahrscheinlich wirst Du das dann tragen müssen.
Wie kann die denn in Nr. 2 landen, wenn 20 draufsteht? Wenn es wirklich so ist, müßte DHL die Kosten dafür selbst tragen.

Ich zahle kein Thaler mehr.
DHL hat mir gesagt die Adressierung war derartig dass es nicht richtig zugestellt werden konnte.
Habe Verkaufer schon gesagt wenn er davon überzeugt ist dass DHL schuldig ist, dann
soll er die Sache mit DHL erledigen.
Ich habe niemals ein Einflussmöglichkeit gehabt, das Paket war schon auf die zurück Reise (17/7) nach Deutschland bevor ich die DHL Tracking Nummer (18/7) bekam. (Gekauft 21/6).

Es macht keinen Spaß mit der DHL zu arbeiten. Es gibt sicherlich auch Außnahmen aber die DHL Fahrer die ich so kenne (Wir verschicken tagtächlich mehrere hundert Pakete) sind unglaublich faul und einige neigen sogar dazu Pakete einzustecken.

Ich kann mir schon vorstellen wie das passiert ist. Der DHL Fahrer hatte keine Lust die ganz Straße abzufahren und hat deshalb aus der 20 eine 2 gemacht. Aber lass dir zur Sicherheit doch mal ein Foto von dem Paketschein zukommen. Vielleicht hat der Verkäufer wirklich brutal unleserlich geschrieben.

Es macht keinen Spaß mit der DHL zu arbeiten. Es gibt sicherlich auch Außnahmen aber die DHL Fahrer die ich so kenne (Wir verschicken tagtächlich mehrere hundert Pakete) sind unglaublich faul und einige neigen sogar dazu Pakete einzustecken.

Ich kann mir schon vorstellen wie das passiert ist. Der DHL Fahrer hatte keine Lust die ganz Straße abzufahren und hat deshalb aus der 20 eine 2 gemacht. Aber lass dir zur Sicherheit doch mal ein Foto von dem Paketschein zukommen. Vielleicht hat der Verkäufer wirklich brutal unleserlich geschrieben.

In meiner Fall: Hausnummer 2 ist im ersten Appartement (2 bis 12)
Und dann komt Appartement 14 bis 24, das sind 30 meter!!!!!!!, man muss laufen und 1 Träpchen hoch.
Ich habe DHL gefragt um Kopie vom Paketschein aber nicht bekommen, dass kann nur der
Absender anfragen, und wie gesagt in dem Moment war das Paket schon retour.
Das einzige was ich habe ist schriftlicher Beweis dass Paket wurde von den Leuten von Nummer 2 abgeschlagen und zurückgegeben.
Mehr nicht.

Und was DHL angeht wir haben uns geschäflich schon seit Jahren von DHL verabschiedet.
Jedes Mal kamen eilige Dokumenten zu spät beim Empfanger und das hat uns viel
Geld gekostet.
TNT macht das bis jetzt problemlos, auch nach sehr schwierige Länder.

Eine Gitarre aus Spanien war 4 Tage unterwegs Top!!!
Eine Gitarre aus Dänemark war innerhalb 48 Stunden in Holland.
Beide nicht mit DHL.

Übrigens seit Heute ist wieder ein anderes Paketchen via DHL aus Deutschland unterwegs.
Warten mal ab.

Also ich persönlich hatte noch nie probleme mit DHL !
Aber ich musste auch nie aus einem anderen Land etwas empfangen...
Bei mir geht das immer sehr schnell ;)
Aber ausnamen bestätigen die Regel

3.)habe ich alles richtig gemacht,auf meinen ersten versandschein steht klar und deutlich hausnummer 20.
Was machen wir jetzt!?

Das ist ganz klar eine Angelegenheit zwischen dem Versender und der DHL.
Ausserdem hat der Verkäufer Dir ja bereits zugesichert, den zweiten Versand zu regeln.
Lass´ Dich bloß nicht darauf ein, Kosten zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz klar eine Angelegenheit zwischen dem Versender und der DHL.
Ausserdem hat der Verkäufer Dir ja bereits zugesichert, den zweiten Versand zu regeln.
Lass´ Dich bloß nicht darauf ein, Kosten zu übernehmen.

Klar, wie gesagt ich bezahle kein Thaler mehr.
Ich habe schon etwa 20 Euro an Telefon (4 x angerufen mit Customer Service von DHL, 40 cent pro Minute) und Benzin (3 x nach DHL Depot) Kosten gemacht.
Am Freitag 17. Juli ist das Paket bei Hausnummer 2 zugestellt; erst am Samstag 18. Juli bekam ich ein Trackingnummer, anfänglich ein falsches Nummer, später das richtige Nummer.
Im Wochenende kann mann nichts tun und Montags is das DHL Depot geschlossen, erst am Dienstag konnte ich mich da beklagen.
Da war die Gitarre schon (seit Freitag) 5 Tage retour.
Was diese Verkäufer im Kopf hat, ich weiss es nicht.......................

Jetzt steht diese Vester "Tradition" Serie Gitarre auf Ebay DE
http://cgi.ebay.de/Vester-TRADITION...rren?hash=item3354792486&_trksid=p3286.c0.m14

Ich möchte folgendes bemerken.
1. Body ist nicht Vester, die PU Fräsungen sind bei alle Tradition/Stage Stratocasters
gross viereckig und nicht wie PU Kontur. sehe A
2 auch die Löcher füer die Tremelo Abdeckplatte sind incorrect, die sollen symmetrisch
sein. sehe B
3 Die Kontur am Hinterseite der Body ist viel zu klein und untief, sehe C
4 Schlagbrett ist nicht Vester sehe D (Vester Tradition haben niemals schwarze Slagbretter)
5 PU's sind nicht Tradition sondern Stage PU, sehe E
6 Neckplatte mit Vester und Seriennummer gibt es nicht? sehe F
7 Tuner sind nicht Vester, sehe G

Kann nicht sehen ob es Esche ist, aber meine 1962 Vester Tradition ist Erle.

Das hier ist glaube ich eine sogenannte "Parts"caster.
Ich habe eine ganz komplette und originelle 1962 er Kopie ( 3 Ton Sunburst) Vester Stratocaster und das sieht ganz anders aus.
Es gibt zwar schwarze 1962'er Tradition Stratocasters aber das hier ist es nicht.

Das einzige Korrekte ist is der Hals, Brücke und (Stage) PU's, weiter nichts.

img_3684xx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem Ding ist ausschliesslich der Hals Original...
Man sollte den Verkäufer mal leise weinend drauf hinweisen, oder hast Du ihn schon angemailt?

Ja, bei dem Ding ist ausschliesslich der Hals Original...
Man sollte den Verkäufer mal leise weinend drauf hinweisen, oder hast Du ihn schon angemailt?

Ich habe Verkäufer gemailt und gefragt ob er sicher ist dass es hier um eine Tradition Stratocaster handelt und dabei vermeldet was so unterschiedlich ist.:D

Ich hatte den Verkäufer vorsichtshalber auch in Kenntnis gesetzt...was ihn aber nicht dazu bewogen hat, das Angebot entsprechend zu ändern.
Irgendwie scheint sich bei einigen wohl noch nicht rumgesprochen zu haben, dass so etwas gegen bestehendes Recht verstößt...:bad:

Ich hatte den Verkäufer vorsichtshalber auch in Kenntnis gesetzt...was ihn aber nicht dazu bewogen hat, das Angebot entsprechend zu ändern.
Irgendwie scheint sich bei einigen wohl noch nicht rumgesprochen zu haben, dass so etwas gegen bestehendes Recht verstößt...:bad:

Er hat geantwortet:
hallo,
danke für die hinweise,
ich hatte die gitarre als vester tradition series gekauft.
gruß
gud

Und das berechtigt ihn nun dazu, die Gitarre ebenfalls als echte Vester zu verkaufen?
Ich fasse es nicht.
Bei mir hatte er sich übrigens auch artig für den Hinweis bedankt.

Und das berechtigt ihn nun dazu, die Gitarre ebenfalls als echte Vester zu verkaufen?

Was ich so komisch finde ist:
Zu erwähnen ist, dass das Schlagbrett getauscht wurde - jetzt ist ein nagelneues drauf (noch mit Schutzfolie). Selbstverständlich wurden keine zusätzlichen Löcher gebohrt.
Ebenso wurde die 5-way-switch ersetzt.
Er gibt hinweis auf Einzelheiten aber das echte grosse Problem (Body) ist Ihm entgehen.

Er sagt auch:
Headstock = 1:1 replica of 7ender's original Falsch, Vester Tradition Headstocks sind nicht 100% genau wie Fender
Spaghetti logo Falsch, das ist ein Transition Logo, kein Spaghetti Logo
60ies style oval neck profile Wie kann er das wissen, hat er verschiedene '60er Fenders gespielt oder im besitz
tuners: F-style tuners (1967ff.) Blöd, '62er Kopie Neck mit '67 Tuner da stimmt doch etwas nicht

Ich muss oft etwas lachen wenn man die Name Fender gebraucht im Vergleich mit andere Gitarren.
Fender Stratocaster ist eine sehr besondere Wissenschaft an sich, und gar nicht so einfach.:D:D:D

Donnerwetter, da hast Du aber mit scharfem Blick hingeschaut.:)
Er hat noch eine Kleinigkeit übersehen: der Body ist ebenfalls kaum aus Esche/Ash,
sondern aus Erle...
Wenn man sich die Halstasche mit einer Lupe genau ansieht, kann man die Holz-Struktur und Farbe ziemlich genau erkennen.