Vester - User Thread

Kürzlich verkaufte Vester Les Paul:
Les Paul Black Beauty (Left handed) EUR 381
Les Paul weiss EUR 299
Les Paul weiss EUR 334
Les Paul Black Beauty EUR 672

Heute verkauft via Ebay England für 327 Euro Tradition Paulus.
Schwer gebraucht, hat keine schöne Riegelahorn Decke, aber sieht dennoch nicht schlecht aus. Bisschen "Roadworn".

Freu!!!

Ja dann war das wirklich ein Schnäppchen!

Und die Bünde etc sind astrein, ist wirklich nur optisch.

Wollte immer ne Paula von Vester, hab aber nie eine gefunden. Die bei Ebay zur Zeit ist schwarz, da steh ich nicht so richtig drauf.

Haste deine Strat mittlerweile? Der Typ scheint ja echt nervig zu sein.

Haste deine Strat mittlerweile? Der Typ scheint ja echt nervig zu sein.

Nein noch immer nicht.
Seit 30. Juli kein Kontakt mehr, ich glaube er ist mit DHL in Diskussion oder er wartet bis ich ein neues Angebot (extra Kosten zu teilen) mache.
Der Kerl kommuniziert nicht, das hat er von Anfang noch nicht getan.
Und wenn er spricht is es alles die halbe Wahrheit.
Heute 44 Tage seit Ankauf............:bad::evil:

Übrigens Bernd, die schwarze Les Paul auf Ebay DE ist eine ganz andere Gitarre, keine Tradition Les Paul. Ich bin nicht sicher aber der Body ist Mahagony oder Erle.
Deine ist Mahagony mit Ahorn Decke.
Man kann die Beiden nicht mit einander vergleichen.
Deine Paula ist der meist geliebte 1958 bis 1960'er Les Paul Kopie (The Million Dollar Les Paul genannnt). Menn nennt die Gitarre "The Burst".
http://www.elderly.com/books/items/542-212.htm
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=150103

Hasst du eine Seriennummer und weitere Photos??

@ SilverStar, Yves, ich sah deine Vester auf Guitarmaniacs.
Meine sind auch da.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bernd.

Du hast eine Vester Les Paul?

Ich finde die in schwarz auch nicht schlecht. Meine Schwarze hat jetzt ein Pickguard aus Messing. Damit sieht sie richtig schmuck aus. Was Vester Paulas angeht, ist die Tradition Serie wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin mit meiner mehr als zufrieden.

Und der Geburtstag von Les Paul (Lester William Polfuss) 9. June 1915. (94 Jahre alt)
Er lebt noch und spielt noch immer die Gitarre.
Lester.jpg

lespaul.jpg

@ Bernd.

Du hast eine Vester Les Paul?

Ich finde die in schwarz auch nicht schlecht. Meine Schwarze hat jetzt ein Pickguard aus Messing. Damit sieht sie richtig schmuck aus. Was Vester Paulas angeht, ist die Tradition Serie wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin mit meiner mehr als zufrieden.

Ja Swen,

siehe oben, ich habe sie gestern in Dortmund gebraucht in einen Gitarrenstore gekauft.

Ich kenn mich zwar nicht so damit aus, da ich mich mehr mit Fender beschäftigt habe, kann aber euer positives Urteil nur bestätigen.

Die LP in schwarz geht noch, aber ich mag allgemein nicht so séhr unischwarze Gitarren.

Wenn die da in schwarz gestanden hätte, hätte ich wohl die gekauft ;-)

@ SilverStar, Yves, ich sah deine Vester auf Guitarmaniacs.
Meine sind auch da.

Ja ich hab meine Gitarren gestern reingestellt,
muss noch ein wenig an den Texten arbeiten,
sind etwas unpräzise ^^
Ja ich hatte mich gewundert die 10-20 Strats konnten nur von dir sein ^^

Mfg Yves

PS: Hat jemand die hier schon gesehen ?
Die hat sogar ein Mahagoni Fretboard,
seeeeeeehr geil ^^

PS: Hat jemand die hier schon gesehen ?
Die hat sogar ein Mahagoni Fretboard,
seeeeeeehr geil ^^

Ja, die hab ich auch schon gesehen. Ist schlimm mit Vester, die haben so viele tolle Gitarren gebaut. Schlimm wenn man so was angeboten bekommt...

Dann wirds gefährlich ;-)

leider noch nicht ;(
Die würde ich sofort nehmen ^^
Aber bald ist mein Geld eh weg,
der verstärker hat vorang,
aber ende des monats gibts dann wieder Geld für Geburtstag ^^
Und dann gibts warscheinlich noch eine

Ja ich hatte mich gewundert die 10-20 Strats konnten nur von dir sein ^^
Mfg Yves

10-20 Strats???
Ich selbst habe jetzt nur 11 Vester Strats..................... (wenn die Rote noch ankommt):D:p
Und meine Tochter hat eins.

Habe soeben diese Schwarze gekauft (peanuts bezahlt), muss noch etwas getan werden. Logo ist verschwunden aber die mache ich selbst.
Wird eine schöne right hand play lefty.
Suche noch immer eine schöne rote Stage Strat.
Die blaue fand ich in Neu Seeland, leider etwas zu teuer um nach Holland zu verschicken, aber die originale mittel blaue Farbe ist meine Liebling.
vfrr.jpg

StageSeriesStratocasterBluelocation.jpg

10-20 Strats???
Ich selbst habe jetzt nur 11 Vester Strats..................... (wenn die Rote noch ankommt):D:p

Habe soeben diese Schwarze gekauft (peanuts bezahlt), muss noch etwas getan werden. Logo ist verschwunden aber die mache ich selbst.
Wird eine schöne right hand play lefty.
Suche noch immer eine schöne rote Stage Strat.
Die blaue fand ich in Neu Seeland, leider etwas zu teuer um nach Holland zu verschicken, aber die originale mittel blaue Farbe ist meine Liebling.

Sehr schöne Teile!

Ich hab die Seriennummer kontrolliert. Sie ist kaum zu lesen, ein Foto nicht möglich.
Ich hab den Zettel vergessen. Gebe dir die Nummer noch durch.

Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hab ich auch schon gesehen. Ist schlimm mit Vester, die haben so viele tolle Gitarren gebaut. Schlimm wenn man so was angeboten bekommt...

Dann wirds gefährlich ;-)

Geht mir auch so :(

10-20 Strats???
Ich selbst habe jetzt nur 11 Vester Strats..................... (wenn die Rote noch ankommt)

das war eher ein joke aber 10 kommt ja hin ^^

Freu!!!

Ja dann war das wirklich ein Schnäppchen!

Absolut. Ich habe für meine ca. 350 Euro bezahlt. Da waren aber auch Gibson PU´s drin, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden wollt. Alles was für eine Tradition unter 300 Euro ist, ist ein Schnäppchen, finde ich, wenn der Zustand noch entsprechend gut ist. Meine hatte ein paar Plessuren, aber die Bünde waren okay, wie schon erwähnt Gibson PU´s drin und auch Sperzelmechaniken, da sind 350 Euro eigentlich auch noch ein Schnäppchen, den Mechaniken und PU´s kosten ja zusammengerechnet schon um die 300 Euro. Die Paula an sich betrachtet, finde ich auch nicht schlechter als eine ESP Eclipse oder Gibson Standard, auch wenn ich für diese Aussage hier schon gescholten wurde. Allerdings das war von jemanden, der meine Paula noch nicht in der Hand hatte. Wie meine mit Vester PU´s klingt, weiß ich leider nicht. Mit den Rolling Mills, die jetzt drin sind, walzt sie wirklich alles nieder, kein Vergleich zu den kratzigen Gibson PU´s. Übrigens ToneZone und AirNorten stehen ihr auch recht gut ;)

Sind Fenix und Chevy Gitarren eig. auch eine Art Vester Gitarren,
bzw. aus dem selben Werk ?

welches modell ist denn dann die schwarze vester LP, die zur zeit bei ebay angeboten wird?

Keine Tradtion, ein etwas jüngeres Modell, denn die Alten haten einen Gibsonheadstock mit einer Perlmutblume drauf. Der Wert dafür ist auch entsprechend geringer. Ich weiß leider nicht, aus welchem Holz und von welcher Qualität diese Modelle sind.

Nö, die gehören nicht zusammen, haben aber zumindest etwas mit Vester gemeinsam:
Sehr gute Instrumente für bezahlbares Geld - und auch aus Korea - und werden auch schon lange nicht mehr gebaut.

Fenix (und ich glaub auch die Chevy, da bin ich aber nicht ganz sicher) stammen aus den Werken von Young Chang Akki, wo auch in Lizenz Fender gefertigt wurde.
Fenix hatte da ähnlich wie Vester auch ein Lawsuit an der Backe kleben wegen Kopien der Instrumente, die zu einer gewissen Zeit besser waren, als die Originale - soweit der Mythos / die Legende - da gibts unterschiedliche Versionen...mal war die Rede, Young Chang war bei Fender und ist gegangen, um sich selbständig zu machen, mal wurde er rausgeworfen und wollte sich dann mit den Kopien rächen...
Wie auch immer, sind gute Instrumente, und ich würde sie auf eine Stufe mit den Vesters stellen.

Fenix erfreuen sich wie Vesters auch bei ebay momentan steigender Beliebtheit, was auch die Preise nach oben getrieben hat (ich hab meine Powerstrat vor Kurzem verkauft, war zu verlockend und ich brauchte Geld für meine LTD).
Bild setz ich mal eins mit rein.

Wenn jemand günstig gute Instrumente sucht, ist er bei Fenix genauso gut aufgehoben, wie bei Vester...meine alte war von der Saitenlage sehr gut, auch die Fertigungsqualität war sehr gut, und der Sound war mehr als OK.
Auch die Standard-Strats und Tele und LP Kopien sollen ausgezeichnet sein, hatte aber selber noch keine in der Hand.

Anhänge

• DSCF1621.jpg
    DSCF1621.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 204

Also ich habs ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Die koreanischen Gitarren der 90'er sind total unter Wert gehandelt. Habe u. a. eine GTX (Ovation), eine Samick KRT664,
eine LTD M-201, einen Squier Hals u. eben meine Vesters.

Alle samt sind es sehr gute Gitarren, die teilweise extrem unter Wert gehandelt werden.

Wobei die Vester Customs und die LTD schon die Spitze darstellen. Da gibt es also schon qualitive Unterschiede.

Erinnert mich zum Teil an die heutigen Gitarren von Z. B. Fame (Hausmarke Musicstore) oder Bach welche im Osten produziert werden, aber ebenfalls einen guten Ruf haben.
Zumindest die Fame sind ja wie damals die Vester auch nicht billig.