Eine abgeschliffene Ambition ist es nicht. Würde man eine absclhleifen, würde sie so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Vester-Kobra...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Bei der Anderen sieht alles nicht nach Vester aus, deshalb meine Frage. Vester hat auch nie diese billigen Floyd Rose Kopien mit den dünnen Grundplatten verbaut, sondern etweder das Vester STF70A, was ja eine recht starke Grundplatte hatte oder Gotoh Floyd Rose Systeme. Auf dem ersten Foto erkennt man die Stärke an der Schräge recht gut und die ist doch eine ganzes Stück dünner als beim STF70A. Dass es kein Gotoh ist, sieht man ja schon an der Form und dran, dass keine Gotoh Logoprägung drauf ist.
Ich habe ja einige Vester Kataloge, aber eine mit HSH-Bestückung ohne Pickguard kommt drin nicht vor und ich habe noch nie eine damit gesehen. Aber so was könnte man auch nachträglich hinzugefügt haben, wobei das hier nicht so aussieht, da der Innenraum der Pickupfräsung auch so schwarz ist wie die Seiten.
Der Korpus sieht auch nicht nach Vester aus. Außer bei der Ambition Serie, die mehr nach Ibanez vom Korpus aussieht, hat man sich ja eher am Jackson-Style orientiert. Aber selbst wenn man den Korpus mit dem Korpus der Ambiton vergleicht, so ist dort das untere Cutaway etwas größer (Abstand Hals zum Horn), also weicht auc da die Form ab.
Die Elektrofachabdeckung, kenne ich von Veter bei solchen Heavy Strats nur im Jacksonstyle. Die 1400er hatten mit ihrer gewölbten Rückseite zwar Andere, aber die sahen noch anders aus.
Die Kopfplattenform erinnert eher an eine abgesägte Ibanez, als an Vester Kopfpaltten (egal welche man da nimmt). Auch die Halsschraubenabdeckung sieht nicht nach Vester aus. Die Halsplatte hinten, hat nicht den Vester Style, den die rechteckigen Vester Neckplates hatten. Die von Vester waren ja dicker und wie ein Relief. Es stand das Vester Logo + Seriennummer drauf.
Gehört oder gelesen habe ich noch nie von Vester Kobras und währen die Kobra 5 wie eine Vester aussieht, sieht die Kobra 6 gar nicht nach Vester aus. Custom soll sie ja auch noch sein...
Man kann jetzt nur vermuten, weil das Netz dazu nichts ausspuckt, aber wer weiß vielleicht gab es so was doch.