Vester - User Thread

Im Profil bei Bilder oder wo ist die? Da ich nicht mal weiß wovon du sprichst, vermute ich mal, da hab ich nix ;) Finde guitarmaniacs aber auch deshalb ganz praktisch, weil man die Galerien auch an nicht registrierte Leute verlinken kann und diese die dann auch ansehen können.

.. ich meine so was: https://www.musiker-board.de/members/69820-albums.html , das lässt sich von jedem User einrichten :D

- - - Aktualisiert - - -

... über guitarmaniacs war mir das immer zu umständlich, und die Seite selbst zu durchsuchen ist auch nicht so der Renner ... die Rubriken und Verlinkungen sind da intern ziemlich wüst (für mein Dafürhalten)

Krass. Heute ist bei Ebay ne Vester SG in verbasteltem Zustand (gut, Austausch-Pickups, aber Wilkinson ist jetzt auch nicht so die finanzielle Oberklasse) und mit diversen Dings und Dongs laut Beschreibung für 407 € weggegangen. Ich hätte die ja gerne gehabt, aber den Preis finde ich trotz der Seltenheit der SGs weit übertrieben. Zumal ich den Hals-Korpus-Übergang bei der Vester SG doch irgendwie merkwürdig finde...

Hey Al, ich glaube, wir werden uns bei solchen Sachen noch häufiger in die Quere kommen ;)
Ich finden den Preis auch recht hoch. Für meine limited Custom Shop, unverbastelt mit erneurertem Gotoh FR, bekomme ich bei 300 Euro nur nicht ernst zu nehmende Angebote, vor allem, was Tauschangebote angeht.

Ich hatte mir von dem Verkäufer Bilder von unterm Pickguard schicken lassen. War immerhin sauber gemacht. Aber normal hätte ich in dem Zustand 200 € gefunden. Vielleicht noch nen Zwanni für die Wilkinsons drauf... In die Quere dürften wir uns jetzt eigentlich nur noch bei ner Vester SG und ner Ricky-Kopie kommen. Das sind die letzten auf meiner Wunschliste ;)

Dann minimiert sich das nur noch auf eine SG. Mit einer Ricky-Copy kann ich nichts anfangen. Nur mal als Tipp, die Career Ricky Kopie aus Korea ware damals auch ganz gute Gitarren - es muß nicht immer Vester sein und die Careers finden man noch etwas öfter.

Ich weiß auch nicht, Carreer steh ich nicht so drauf. Die Ricky hätte ich auch hauptsächlich deshalb gerne, weil sie mir in meiner Reihe noch fehlt. Falls übrigens jemand hier 3 Vester-Strat-Pickups rumliegen hat, ich bin mal so frei und verlinke meinen Flohmarktthread (Liebe Moderatoren, dass ich das hier schreibe hat den Grund, dass WENN jemand sowas zu verkaufen hat, dann hier in diesem Thread. Und sicher sieht nicht jeder der in diesem Thread mitliest in den Flohmarkt. Hoffe das kann daher hier stehen bleiben):
https://www.musiker-board.de/pickup...-pickups-aus-tradition-serie.html#post6760806

Zuletzt bearbeitet:
Als Sammlerobjekt taugt die natürlich nicht so gut, aber zum Spielen schon. Ich dachte, Dir geht´s um Letzteres.

Mir gehts in dem Fall um beides ;)

Hallo allezusammen,weiss jemand wo ich einen Vester Katalog finde?

Ja, ich habe ein paar Seiten weiter vorn welche eingestellt. Die Seitenzahl weiß ich aber jetzt nicht genau.

Habe mir heute meine 2te vester catalina gekauft,die ich gerne mit einen anderen singlecoil bestücken möchte. Meine Frage: Mit welcher singlecoil? So richtung metall und rock. Oder gleich ein neues Schlagbrett mit 2 Humbucker? Da wüsste ich welche ich nehmen würde EMG81 set zb.

Richtung Metal und Rock würde ich es mit einen Seymour Duncan Hotrail am Steg, einen JB junior un einem Coolrail am Neck probieren.

Da wüsste ich welche ich nehmen würde EMG81 set zb.

ganz ungeheuer flexibel: dröhn-piek und dröhn-piek, wow :D
Mal im Ernst, ich bin kein ausgesprochener EMG-Feind, aber 2x81 ist echt die Planierwalze für jede Instrumentencharakteristik ...

Zumal ich bis jetzt auch nur wenig Gitarren gehört habe, in denen mir 81er gefiel. Klar, ist alles Geschmackssache, aber eine Cataline würde ich schon rein optisch damit nicht versauen ;)

Mit meiner oben genannten Version bist Du doch etwas flexibler, zumal sich diese PU´s auch noch splitten oder parallel schalten lassen. Ich weiß zwar leider auch nicht, wie die in Deiner Catalina klingen, aber in meiner Chery St. Custom fand ich die Hotrail/CoolRail-Kombination richtig gut. Das hat ordentlich gerockt :D

ja das stimmt schon,die dinger sind wie ne kiezklasche und nur bei Metall gebrauchbar. Was hättest du den so fürn vorschlag?

- - - Aktualisiert - - -

danke swen der hot und cool war ein guter vorschlag,habe mir eben paar videos reingezogen und muss sagen die dinger hören sich echt fett an. Nur den mittlerin werde ich auslassen der stört mich immer beim spielen. Mal sehen ob ich gebrauchte herbekomme

Weiß eigentlich jemand, ob die Pickups die in den Tradition Strats verbaut sind irgendne Bezeichnung haben? Steht da unten, oder unter den weißen Pickupkappen irgendwas drauf?

@Al Barrett Soweit ichs im Kopf hab steht auf den Tradiotion Strat PUs gar nichts drauf, ich schau bei Gelegenheit aber nochmals genau nach. Ich hab noch einen als "middle" in Benutzung. Die Pu's sind vom Klang nicht schlecht, etwas mittiger trotz rel. geringem Widerstand durch die Messingplatte auf der Rückseite ähnlich den Telepickups. Der Grund warum ich Steg und Hals PU nicht mehr benutze ist dass diese deutlich mikrofonischer sind als die "amtlichen" Pu's

Richtung Metal und Rock würde ich es mit einen Seymour Duncan Hotrail am Steg, einen JB junior un einem Coolrail am Neck probieren.

Ich hätte an meiner Tradition gerne am Steg einen Pickup, der mehr Output hat, für rockige Sachen, allerdings kein Metal. Würde da auch ein JB Junior reichen?
An was ich noch gedacht hätte, wäre ein Lace Sensor mit höherem Output, also entweder einen blauen oder roten.

Mal davon abgesehen, hat man beim PU-Tausch an klassischen Vester-Strats nicht das elende Problem der schmaleren Pickups,
so dass man den Pickguard verbasteln oder einen anderen Pickguard draufkriegen muss?
Oder ist das nur bei der Tradition so?