Vester - User Thread

Ja, das könnte sein. Die Gotoh-FR Hebel sind nicht so einfach zu finden. Ich hatte damals auch lange, weiß aber leider nicht mehr, wo ich fündig worde.

So kann man´s natürlich auch machen.

Frank, falls du noch nen Tremolohebel brauchst: Ich hab den fehlenden meiner Vester Custom Shop durch einen aus UK ersetzt. War günstig und passt. Wenn ich dir raussuchen soll wo ich den genau her habe sag bescheid.

Zur Sabage: Sie klingt für ne Superstrat ganz schön brav und stratig. Ich würde sagen ein bischen weniger perkussiv, was aber sicher auch daran liegen dürfte, dass die beiden schmalen Pickups laut Katalog 2 Minihumbucker sind und keine Singlecoils., Ich mag sie mit den neuen Saiten echt gerne, aber sie muss trotzdem weg. Mein Platz wird langsam einfach zu eng und ich stehe rein optisch einfach nicht so wahnsinnig auf Superstrats, wenngleich die Sabage eine der schönen ist wie ich finde. Von der Form an sich und in dem natural finish erstrecht, Mit meiner Custom Shop möchte ich sie nicht vergleichen. Ist einfach ein komplett anderes Konzept. Vielleicht kann Swen ja auch noch was beitragen, er hatte ja auch mal eine.

... danke für das Angebot, Al Barett, aber ich habe den Schallerhebel bestellt. Ich habe davon schon zwei auf andere Instrumente verbaut, simpel und effektiv, diese Konstruktion. So ganz überzeugend finde ich die Gotohlösung nicht wirklich, da ist im Grunde die klassische Schraubung schon einfacher zu justieren. Und ein Schallerteil verletzt ja auch nix, weder wörtlich noch im übertragenen Sinne :D

...meh,soganz ohne weitere Eingriffe passt der Hebel von Schaller leider nicht auf das Gotoh, entweder man erweitert das Aufnahmeloch in der Basis nach außen hin oder man verkleinert das Hohe-E-Saite-Brückchen, sonst passt die Rändelüberwurfmutter nicht an der Brücke vorbei :( ...aber es ist möglich.

Die Preise für die pinknen 1400er sind haben sich irgendwie recht weit unten eingepegelt. Erst Franks seine und jetzt die hier für recht wenig Geld weggegangen: Klick mich

... naja, das Bewertungsprofil macht durchaus Interessenten schon mal skeptisch ...

Das schon. Ich finde ihn aber trotzdem recht niedrig. Aber Du bist ja noch günstiger ran gekommen. Für andere, meiner Meinung nach optisch nicht so schöne, Modelle, wird komischerweise mehr geboten.

... Rosa liegt nun nicht gerade im momentanen Farbtrend, oder? ;) ... außer für kleine Mädchen, und die geben vermutlich nicht so viel für Gitarren aus :D Mal im Ernst, die Vesters liegen ganz prinzipiell an der Schwelle, wo sie einfach als gebrauchte alte Gitarren gehandelt werden, es sei denn, es gibt dazu irgendwelche gut zugänglichen anderslautenden Publikationen, die auf Hype bürsten. Wenn ich mir so überkegen, was ich bsiher für meine Vesters ausgegeben habe, kann ich mir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen, einfach, weil sie extrem günstige guter Werkzeuge mit eigenem Charakter sind, der mir auch noch liegt. Was andere dafürausgeben )müssen) interessiert mich im Grunde zur Zeit nicht wirklich, für die 90s ist wohl eher Einkaufszeit als lukrative Verkaufszeit.

Ich habe z.B. für so ein goldfarbenes Gotoh Floyd Rose vor ein paar Jahren 170 Euro bezahlt, also nur für das FR, da hing keine Gitarre mit dran und hier geht eine mit dem Gotoh für so einen Preis weg. Okay, das FR sieht bei der nicht mehr so gut aus, aber es scheint ja noch funktionsfähig zu sein und es gibt nach eine gut verarbeitete Gitarre aus ordentlichem Holz dazu. Das ist jetzt meine Sich der Ding.

..ja, klar, du hast durchaus recht. Aber überleg selbst, wie lange du gebraucht hast, um einigermaßen schlüssige Informationen über die Teile zu ergattern. Es gibt da noch eine Menge Fälle aus dieser Periode, die ähnlich gelagert sind.

So, ein Traum wurde wahr und seit heute bin ich stolzes Mitglied der Vester Les Paul Spieler. Es handelt sich um eine der ersten Vester Paulas mit richtig dicker Ahorndecke und Tradition-Schriftzug in diesem extrem leckeren Honeyburst. Bilder gibts später. Was ich nach dem ersten Spielen schonmal sagen kann: Diese Klampfe ist der Knaller. Von allen Paulas die ich habe wird diese glaube ich meine langfristige Nummer 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..traue keinem Frischverliebten :D

Al wird schon wissen, warum er sich verliebt hat ;)

@ Al, ist die von Ebay Kleinanzeigen?

Diese Klampfe ist der Knaller...
Sag ich doch, glaubt einem ja keiner :D.
Bilder sind natürlich Pflicht.;)
VesterLP_Tradition.jpg

..traue keinem Frischverliebten :D
In dem Fall schon :)

Jain, hatte ein Gesuch aufgegeben worauf mir die angeboten wurde. Kurz bevor ich zugesagt habe, hat der Verkäufer sie dann noch rein gestellt, aber gleich wieder raus genommen. Ist übrigens in einem Top Zustand. Bis auf angelaufen Bridge und PU-Kappen so gut wie aus dem Laden. Ein paar winzige Mäckchen (Macken ist schon zu viel gesagt). Ansonsten quasi neuwertig.

Ich hatte ihm deswegen geschrieben und mich gewundert, warum die so schnell wieder draußen war. Der Preis war ja auch mehr als top.

Jep. Wenns jemanden hier interessiiert: Ich bin übrigens grade dabei nach und nach meine Sammlung, beginnend mit den Vesters bei guitarmaniacs mit entsprechenden Reviews einzustellen. Da wird die Paula nach ausgiebigen Tests auch reinkommen.