Vester - User Thread

Ui,das klingt aber nach her sehr coolen Kombi. Mafias und ne Custom Shop. Die willste echt los werden?

B
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Keien Verkaufsangebote im Fachforum - Regel#12
Die Rote ist ne Ambition JJM1010. Coole Gitarre. Habe ich auch. Ist schon ne Gute Anfänger klampfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha, ja danke, ambition dachte ich mir auch (oder stage, war mir nicht sicher, daher keine angabe ;)t) - nur die genaue bezeichnung nicht. besten dank, werde ich gleich einpflegen :)

Moin,

um hier den Schwung der gerade mal wieder im Thread ist aufrecht zu erhalten, hier endlich die versprochenen Bilder meiner LP zu der sich vor kurzem noch eine zweite gesellt hat. Diese zweite in Tobacco burst hat eine extrem geile Decke. Sie hat eine starke Längmaserung und zusätzlich je nach Lichteinfall eine deutlich sichtbare Flame-Maserung. Sehr sehr nett.

Anhänge

• imageneu003.jpg
    imageneu003.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 135
  • imageneu003.jpg
    imageneu003.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 143
Schöne Paulas :great:

Schick. Die Vester paulas, sind schwer zu bekommen oder?

und vor allem noch recht teuer.

Was ist eigentlich zu den aktiven HB's zusagen? Ich kenne nur emg 81 als aktive PU's. Und ich finde die klingen sehr steril und kühl. Ist das bei den HB auch so?

Nein, da ist genau das Gegenteil der Fall. Die klingen ziemlich warm mit ordentlich Druck auch unten rum und sind dadurch auch nicht so "bissig" wie z.B. ein 81er oder auch die aktiven Duncans.

Ja, die Paulas werden recht selten mal angeboten und wenn dann oft recht teuer. Wobei ich finde, dass diese Teile locker 500€ aufwerts "wert" sind, wenn man die Qualität beachtet. Ich habe Chevy und Fenix im Vergleich, die in einer ähnlichen Preisliga spielen. Und da kommt die Vester absolut mit. Ich mag vor allem die recht schmalen Hälse für Paulas...

Ja, die Hälse sind super. Sind die bei Chevy und Fenixs anders?

Was den Wert angeht, so stimme ich Dir auch zu, aber vergleichen mit anderen Vestern, vor allem den Custom Shop und den 1500er, die auch in dieser Liga spielen, werden die Vester Paulas doch recht teuer gehandelt und das obwohl gerade die 1500er noch viel seltener angeboten werden.

Wie waren denn die Neupreise für die Vester Paulas?
Im allgemeinen finde ich das Vester gebraucht eh noch recht hohe Preise erzielen. Aber andererseits sind es auch tolle Klampfen. Ich habe die "Grosse" 1020 Ambition und die einfachere 1010 und bin mit beiden voll zufrieden,und fand die preislich als Gebraucht in dem alter auch total ok. Leider fehlt noch ne Custom Shop....... Nichts desto trotz, eine Vester Paula stelle ich mir mit dem schlanken Hals sehr nice vor.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Preise für die Custom Shops nicht so weit von den Paulas entfernt, also der Unterschied zu den heutigen Preisen wäre danach nicht gerechtfertigt. Aber das ist bei anderen Gitarren auch so. Schaut man sich z.B. die Chevy St. Customs an, die ja damals teurer waren als eine Fender US Standard und vergleicht die Preise mit den heutigen Gebrauchtpreisen, sind die hohen Fender Gebrauchtpreise zu denen der St. Custom (um die 250 Euro) auch nicht gerechtfertigt. Aber es gibt leider immer Leute die Wert auf Marken legen, deshalb gehen auch die Vester und Chevy Paulas mit open Book Headstock in der Regel für ´ne Ecke mehr Geld weg, als die Vester oder Cheri mit eignen Kopfplattenformen.

Die grüne Custom werde ich noch in den Flöhmarkt stellen, falls jemand Interesse dran hat ;)

Ich vermute, dass ein Grund ist, dass die ganzen Superstrats einfach allgemein heute nicht mehr so beliebt sind wie die "Klassiker" noch dazu haben Vester, Fenix und co davon ja Unmengen an Varianten auf den Markt geschmissen. Da greift man im Zweifel halt zu nem billigeren Modell, was auch die preise der beliebteren Superstrats niedrig hält. Bei den Paulas hat man kaum eine Alternative wenn man eine von Vester will.

Die Chevys und Fenixe (alles aber Customs, keine Standards) haben etwas dickere Hälse. Die Vester ist für ne Paula schon sehr schlank.

Das stimmt, aber würde jetzt nicht auf die 1500er Serie zutreffen, die ja in ihrem PRS-Stil sicher auch zu den Klassikern zu zählen ist. Die ich bis jetzt hatte, standen meiner Paula in nichts nach.

Die Vester Paula-Hälse, wie auch die der 1500er liegen mir wirklich gut. Da sollte ich besser die Hände von Fenix und Co. lassen, wenn die dickere Hälse haben, aber zur Zeit habe ich eh kein Geld für so was. Die Mod. 700 / Mod. 800 Hälsen sollen ja auch so schmal sein, wie die der Paulas. Stimmt das? Ich hatte noch nie eine Mod. 700 oder 800 in der Hand. Hab´s mir nur berichten lassen und so eine wäre auf lange Sicht auf jeden Fall was für mich.

So ne 1500er wär schon auch was für mich. Bisher hat mich immer abgeschreckt, dass ich die noch nie in einer Farbe die mich vom Hocker gerissen hat gesehen habe. Ich finde einfach eine einfarbig deckend lackierte Gitarre ohne Bindings (Strat und Tele mal ausgenommen) in den meisten Fällen recht langweilig.

zur 700er (800er hab ich auch noch nicht gespielt, da war ich leider mit de Entscheidung zu langsam und der Kollege hier ausm Forum hat sie genommen):
Ich müsste nachher mal nachmessen um das faktisch belegen zu können, aber ich habe das Gefühl, dass die Hälse meiner 700er doch nochmal ne Ecke dicker sind. Ich würde sie immer noch als schlank bezeichnen, aber etwas mehr als die Paulas.

Und nochmal zu den Fenixen und Chevys: Ich weiß nicht WIE dünn für dich ein Hals sein muss. Ich mag Baseballschläger auch nicht und stehe eher auf dünne Hälse. Aber die Fenix und Chevy Paulas sind absolut noch in dem Bereich in dem ich es angenehm finde. Also keine falsche Scheu ;)

Ja, die 1500er kenne ich nur 1- oder 2-farbig, aber immer ohne Binding. Das würde denen aber auch nicht stehen, finde ich.

Okay, wenn´s keine "Baseballschlägerhälse" sind, sollte ich die auf der Will-Haben-Liste belassen :)

Hey Leute!

Bin ich hier mit meinem Witch 935 Bass richtig? Der müsste Baujahr 1992-1994 oder so sein...... Kommt das hin?

Und ist so einer heutzutage noch irgendetwas wert?

Grüße!

1500er 2-Farbig? Wie sehen die denn dann aus?