Vester - User Thread

Wenn meine mal saniert ist (ich hoffe ich schaffe es nach 2 Jahren mal), dann poste ich die hier mal. 2-farbig ist in dem Fall, dass alles was aus Mahagoni ist, also Korpus und Hals rot sind und alles was aus Ahron ist, also die Decke (die auch ordentlich stark ist) gelb ist. Beide Farben sind natürlich transluzent aber ohne eine Burst-Touch, also alles in je einer Farbe ohne Verlauf.

Also, Ergebnis meiner Halsdickenmessungen am 7. Bund:

Vester Honey Paula: 22mm
Vester Tobacco Paula: 20mm
Vester 700 rot: 23mm
Vester 700 grün: 20,5mm

Fenix Paula: 22,5mm

Chevy Paula: 21,5mm

So, ich bin von den Ergebnissen einigermaßen überrascht. Entweder das Halsshaping ist deutlich unterschiedlich bei den Gitarren (Objektiver Vergleich ohne Durchsägen des Halses eher schwierig) oder mir spielt mein Hirn ziemliche Streiche beim Gefühl von dünn und dick...

Und ist so einer heutzutage noch irgendetwas wert?

Hi madMusician....

Hier ist zwar die e gitarre Ecke, aber das macht ja nix.

Ich hatte letztens nen 935 Bass in einem Kleinanzeigen Portal für rund 130euro gesehen. Ist aber schon wieder was her.

Schau doch mal in der Bucht oder anderen Flohmarkt seiten. Da wirste bestimmt fündig.

Hoffe es hilft Dir was.

Hey Leute!

Bin ich hier mit meinem Witch 935 Bass richtig? Der müsste Baujahr 1992-1994 oder so sein...... Kommt das hin?

Und ist so einer heutzutage noch irgendetwas wert?

Grüße!

Das Alter könnte passen und klar ist der noch was wert ;). Den Wert würde ich mal so auf 100 Euro schätzen, wenn er gut erhalten ist. Ich hatte mal einen für einen Bassschüler eine Freundes gekauft und war erstaunt, wie gut er verarbeitet und bespielbar war. Eigentlich schade so einen für so einen Preis zu verkaufen. Ich vermute aber mal, dass man dafür nur mit Glück mehr bekommen wird. Das ist jetzt natürlich ohne Gewähr.

- - - aktualisiert - - -

Also, Ergebnis meiner Halsdickenmessungen am 7. Bund:

Vester Honey Paula: 22mm
Vester Tobacco Paula: 20mm
Vester 700 rot: 23mm
Vester 700 grün: 20,5mm

Fenix Paula: 22,5mm

Chevy Paula: 21,5mm

So, ich bin von den Ergebnissen einigermaßen überrascht. Entweder das Halsshaping ist deutlich unterschiedlich bei den Gitarren (Objektiver Vergleich ohne Durchsägen des Halses eher schwierig) oder mir spielt mein Hirn ziemliche Streiche beim Gefühl von dünn und dick...

Danke für die Maße. Es könnte schon das Halsprofil sein, ein schmals U, C oder Profil fühlt sich ja auch anders an.

Was sagt denn deine Custom Paula im 7ten Bund? Würde mich mal interessieren.

Kennt wer die Marke LESTER?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271430602541

Ich dachte erst es ist ein Fehler. Aber die Kopfplatte hat ja echt nen Lester Schriftzug in Vester Schriftart. 😮😞
Ich hab mal danach gesucht und nix gefunden.Oder ist das ein Vester fake. Das wäre ja ulkig.

ich hatte vor Jahren eine mit der in obigem Link zu sehenden identisch aussehende "Lester" Strat in creme welche ich extrem günstig ( ca. 60 Euro ) in der Bucht geschossen hatte. Die Gitarre war damals auch als möglicherweise "identisch mit Vester" angepriesen worden, konnte letztendlich aber klanglich meine Erwartungen nicht erfüllen, weder im Vergleich zu meiner "Tradition" noch zu meiner damaligen "Stage" und musste wieder gehen.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit "Lester" der "Vester Schwester".:gruebel:

Kaufen wollen würde ich die Lester auch nicht. Aber danke für die Info.

Dann vermute ich mal dass es ein Vester Plagiat sein wird.
Schon ulkig, wenn eine Firma die gute Kopien herstellt selbst, kopiert wird. 😂

Hi zusammen,

hat eigentlich jemand schonmal ne ES 175 Kopie von Vester gesehen? So eine fehlt mir eigentlich noch, ich befürchte aber, dass Vester sowas nicht hergestellt hat. Hab ich noch nie irgendwo gesehen, obwohl so ne Kopie eigentlich 100% in das Vester-Portfolio gepasst hätte. Die haben ja eigentlich alle Klassiker kopiert. Außer so ne richtige Vollresonanz-Jazz-Klampfe.

Ich habe noch keine gesehen.

Haste die grüne schon verkauft Swen? Hätte im Mai eventuell interesse :D

Ja, sie ist bereits weg.

Hat jemand von Euch die Vesterkatalog bei Ebay ersteigert? Der eine ging ja für knapp 26 Euro weg.

Hab den auf Beobachten gehabt, aber für ein Stück Papier, das kein WERTpapier ist so viel Kohle hinzublättern fand ich dann irgendwie doch affig...

Ich hab beim 94er auch bei 10e das Handtuch geworfen. Ist ja Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Dann herzlichen Glückwunsch, dann biste wahrscheinlich ein mega Vester Fan. Viel Spaß mit den beiden Kataloge.

Wenn ich fragen darf. Was hat die grüne gebracht, Swen?

145 inkl. Versand.

@ Sir Grady: Wenn Dir das die Kataloge wert waren, ist es doch okay. Vielleicht läßt Du uns ja dran teilhaben. Den, der zuletzte wegging, kenne ich z.B. noch nicht.

Ich überlege jetzt zumindest, ob ich meine Fenix, Samick und Vantage Kataloge verkaufe. Der Fenix ging ja für noch mehr weg als die Vester Kataloge. Es gibt also noch Verrücktere ;-)

145 inkl. versand? war sie komplett original mit gotoh-tremolo?