Vester - User Thread

Japp. Isn ziemliches Ferrarirot ;) Dezent ist die Farbe nicht grad, finde sie aber extrem heiß. Für ne Rock n Roll Band oder Rockabilly z.b. absolut top.

Dass du bei deiner Sabage den Preis noch senken musstest finde ich übrigens echt übel. Ich dachte für 95 Euro reisen die Leute dir die aus der Hand. Ich hätte die eher bei 140, 150 angesetzt, minimum.
 
Okay, da bin ich froh, dass ich sie nicht bekommen habe. Mit der Farbe wäre ich sehr unzufrieden gewesen.

Was die Sabage angeht, hast Du recht. Eigentlich gehen die für viel mehr weg. Aber wenn ich relativ kurzfristig etwas verkaufen muß, geht das meist in die Hose :(
 
Naja, die Paula war seit Ewigkeiten die erste Vintage die angeboten wurde.Die andere finde ich angemessen im Preis, auch wenn ich die Farbe scheußlich finde. Jedenfalls habe ich bei meiner Stage Strat für 150€ keine einzige Anfrage gehabt. Da ich sie im gegensatz zu dir nicht verkaufen MUSS behalt ich sie lieber und stell sie im Case in den Keller. Denn drunter geb ich sie nicht weg, das ist sie nämlich m.M.n. definitiv wert.
 
Ja, klar, es ist eine Vintage, aber trotzdem ganz schön hoch der Preis, finde. Höherwetige Modelle im Vergleich zur 1030 gingen komischerweise oft für weniger Geld weg.

Naja, bei Deiner Stage und meeiner Sabage ist das wohl anders. Die Sabage lag ja vom Neupreis her weit über einer Stagestrat, man, na ja eigentlich nur ich, bekomme dafür aber wesentlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich wie gesagt auch nicht. Ich hätte die Sabage bei 200 angesetzt und daher gedacht, dass die für deinen Preis nach 1 Tag weg ist. Diesbezüglich versteh ich echt die Welt nicht mehr...
 
Ich auch nicht. Es muß wohl an mir leigen so was passiert mir bei 90% meiner Verkäufe. Ich bekomme meine Sachen meist nur weit unter den gängigen Gebrauchtpreisen weg. Erklären kann ich mir das aber nicht.
 
Nunja ... bei der LP hat es sich nunmal um eine weiße , asiatische , alte LP Kopie mit eingeleimten Hals , Seymour Duncan Tonabnehmern inkl. Koffer gehandelt.

Das sind alles Punkte die den Preis extrem in die Höhe treiben bzw. die dem Gitarristen Blut zwischen die Beine pumpen. Da sollte man nicht nach irgendwelchen vernünftigen Gründen suchen.
 
Nach weiß sah sie nicht mehr aus, eher cremé mit einigen Flecken und asiatisch ist doch für viele eher ein Minuspunkt.
 

Auf die hatte ich auch ein Auge geworfen, ich hatte aber knapp vorher eine andere Vester als kleines Instandsetzungsprojekt aus der Bucht gefischt.

130306 - DSC_1807 - NIKON D700.jpg

130306 - DSC_1809 - NIKON D700.jpg

Bis auf einen Lackplatzer zwischen den Pickups fällt mir auf den ersten Blick nichts gröberes auf, die erste Grundeinstellung ging auch recht flott und das Resultat ist eine angenehm tiefe Saitenlage ohne Schnarren. Der Blick ins E-Fach steht zur Zeit noch aus, da wird bestimmt noch was zu machen sein.
 
So eine hatte ich auch mal. Für 50 Euro 2003 oder 04 aus irgend einem Flohmarkt gefischt. Meine hatte vom Vorbesitzer nachträglich einen aktiven Schadow Humucker eingebaut bekommen. Der war nicht schlecht, weil man da die Frequenzen selbst regeln konnte. Allerdings bin ich mit der Farbe nicht wirklich warm geworden. Deshalb habe ich sie wieder verkauft. Ansonsten war es eine recht gut Gitarre.

Ist bei Deiner ein aktiver EMG drin? Die SingleCoils waren dort passiv, galube ich. Wie viel hast Du bezahlt?
 
So, ich verkaufe jetzt noch eine Vester VE-1370. Die war ja teurer als die VE-1030. Mal sehen für wie viel die weg geht. Vermutlich für ´n Appel und ´n Ei :gruebel:
 
Ist bei Deiner ein aktiver EMG drin? Die SingleCoils waren dort passiv, galube ich. Wie viel hast Du bezahlt?

Der Stegpickup ist mit ziemlicher Sicherheit ein EMG 81. Ob die Singlecoils aktiv oder passiv sind, ist mir im Moment nicht ganz klar. Die Gitarre hatte auf jeden Fall ab Werk ein Fach für eine 9V Batterie im Korpus, allerdings könnte die auch für eine aktive Elektronik wie in meiner Jackson bestimmt gewesen sein. Ist alles ein gewisses Durcheinander im E-Fach, war mir aber schon vorher klar.

Deswegen habe ich im Moment auch geplant, die Elektronik beinahe komplett zu ersetzen. Der EMG 81 kann wohl bleiben und könnte dann um die ganz zufällig heute eingetroffenen EMG SA ergänzt werden. Frische Kabel und Potis sind genug da, wenn alles schön durch den Korpus passt.
 
Stimmt, die Elektronik wird wohl aktiv gewesen sein. War bei der VE-1370 auch so. Es sah aber sehr ordentlich im E-Fach aus. Also muß bei Dir mal jeman was dran gemacht haben. Irgendwann gibt so was ja auch mal den Geist auf.
 
Mit Sicherheit, der EMG war vermutlich ja auch nicht ab Werk drin. Die Verdrahtung war aber wohl ok, bei den Singlecoils waren aber die Kabel von den Lötpunkten am Gehäuse abgefallen und bei einem waren auch die drünnen Drähte zur Spule weg.

Drum habe ich nicht lange gefackelt und die Elektronik fast komplett umgebaut. Jetzt hängt der EMG 81 zusammen mit den beiden EMG SA an frischen Bauteilen mit 1x Volume und 1x Tone sowie dem alten 5-Wege-Schalter. Bleibt nur noch eine Verwendung für das dritte Loch zu finden, vielleicht wird da ein Killswitch draus. Ansonsten bleibt das Poti als Dummy drin.

Der Umbau hat länger gedauert als erwartet, da auf Grund der Kabelführung quer durch alle drei TA-Fräsungen spätestens der letzte Kanal ins E-Fach zu eng war für die Kabel mit Steckern vorne dran. Aber letztendlich hat alles gut geklappt und die Gitarre hat nun wieder 5 funktionierende Stellungen am PU-Schalter.
 
Ja, die Löcher sind bei fast allen Vestermodellen meist etwas eng. Ich habe auch andere Gitarren, die nach 2000 in Korea gebaut wurden (z.B. Career oder ZEN) dort wurde mehr Rücksicht auf Leute, die Tonabnehmer tauschen möchten, gelegt. Ich denke mal, dass Pickuptausch in den 90ern nicht so populär war wie jetzt und die Löcher deshalb so groß waren, dass die originalen Kabel gut durch passen. Normalerweise kauft man sich ja eine Gitarre, wenn rund herum alles stimmt, als Handling, Sound und Optik passen. Wenn ich andie 90er zurückdenke, kenne ich nur eine Person, die damals andere Tonabnehmer eingebaut hat. Heute kenne ich Leute, die sich eine neue E-Gitarre schon mit den Vorhaben da andere Tonabnehmer reinzusetzen (normalerweise EMG´s) kaufen. In der Regel läuft das auf preiswerte Gitarre mit teuren Tonabnehmern raus, aber das ist ein anderes Thema.
 
Du machst ja nen richtigen Winterschlussverkauf Swen... Bei dir muss ja gerade eine nach der anderen gehen...
 
Ja, leider :( Ist halt blöd, wenn Mitte des Monats das Geld alle ist. Das ist bei meinem Gehalt zwar normal aber diesen Monat braucht mein Auto noch rundherum neue Bremsen und muß noch zum TÜV und das muß ja leider irgendwie finanziert werden. Normalerweise verkaufe ich immer nur etwa, um mir davon etwas Neues zu kaufen und so lange nichts dazwischen kommt, geht das auch immer auf. Manchmal kommt dann blöderweise so etwas wie ein kaputtes Auto etc. dazwischen und dann muß ich mich von ein paar Sachen trennen, die ich unter anderen Umständen nicht verkaufen würde. Die VE-1370 ist aber nicht meine. Die habe ich im Auftrag von unserem Leadgitarristen verkauft.
 
Hab ich auch schon drauf gegeiert ;) Find ich aber nen Tick zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben