Vester - User Thread

schöne Gitarre
thumbsup.gif
Danke :)
Nach gut über 20 Jahren Dienst hat nun der Neck-PU einen Schlag weg, viel zu wenig Output.
Bin gerade am Überlegen was ich ihr (und mir) da gönne.
Zuviel will ich da jetzt nicht reinstecken, eventuell kommen da jetzt ein paar Tonerider rein, von deren Preis/-Leistungsverhältnis man
ja durchaus Positives liest.
 
In der Preislage gibt´s einige, die nicht schlecht sind, z.B. IronGear, Artec/Giovanni, Rockfield und welche von Wilkinson, die gut klangen, hatte ich auch schon.
 
Sag mal Sven, wie ist das den bei deiner Sabage, sind da die kompletten Hardwareteile gleichfarben ? Bei meiner sind nämlich die Mechaniken Chrom und der Rest Gold. Durch die Farbkonstellation der ganzen Gitarre könnte ich mir vorstellen, dass das so gewollt ist, aber etwas unorthodox ist das natürlich schon...
 
Bei miner ist alles verchromt. Vielleicht hat bei Deiner mal jemand etwas ausgetauscht und die nicht in der passenden Farbe gefunden. Im Katalog ist die Hardware auch einheitlich.
 
Hmm, glaube eigentlich nicht, dass da was getauscht wurde. Erstens sieht die Gitarre unverbastelt aus, zweitens müsste dann ja jemand die Mechaniken in Gold ausgebaut haben und exakt die gleichen in chrom (ziemlich sicher ungelabelte Gotohs) wieder eingebaut haben. Sehe da keinen Sinn drin, warum das jemand tun sollte. Vielleicht hat Vester auch nur mal wieder Reste aus dem Lager verbaut, oder was weiß ich...
 
Das kann auch sein oder das Licht im Werk war so schlecht, dass Gold nicht von Chrom zu unterscheiden war. Baugleiche Mechaniken zu bekommen ist nicht schwierig, aber wie Du schon schreibst warum sollte das jemand machen. Ich habe das aber so noch nicht gesehen.
 
Oh mann, Vester macht einem die Restaurierung von den Gitarren aber echt schwer. Wollte den 5way-switch meiner Vester Custom Shop gegen einen 3way-switch tauschen, weil der ja eigentlich rein gehört. Die Vesterschrauben haben allerdings einen Durchmesser von 2,9mm. Nun hab ich mir bei Rockinger einen Switch bestellt, der hat Schrauben mit 3,3mm Durchmesser (und die Schrauben sind silber und nciht schwarz, deshalb will ich nicht einfach die nehmen).

Hat jemand eine Ahnung wo es einen 3way-switch für 2,9mm-Schrauben gibt ? Alternativ muss ich halt schwarze 3,3mm-Schrauben besorgen...

Das nervt echt, genauso wie die leicht anderen Strat-Schlagbretter und Backplates...
 
Das Problem hatteich früher auch mal. Ich habe die Oberseiteder Schrauben einfach schwarz lackiert bzw. angestrichen.
 
Hmm, hatte ich auch überlegt, aber ist irgendwie nicht so der Weisheit letzter Schluss find ich. Was mich vor allem wundert: Die Schrauben sehen original aus, das spricht irgendwie angesichts des "komischen" Maßes, dafür, dass auch der Switch original ist. Und wieso ist das dann ein 5way ? Merkwürdig. Oder diese Rockingerschalter sind die die das komische Maß haben. Denn auch das Gewinde der Schrauben sieht irgendwie wie ne Mischung aus Metall und Holzschraube aus. Da sehen die Vesterschrauben eher nach normalem Metallgewinde aus.
 
Die Lösung kann manchmal so einfach sein. Habe einfach 2 M3er Muttern benutzt um den Switch mit den originalen Schrauben an die Gitarre zu schrauben. Hätte ich auch mal gleich drauf kommen könnenn... ;)
 
Wie bist Du darauf gekommen? Einfach probiert?
 
Naja, gesehen dass die Schrauben hinterm schalter noch ein Stück überstehen und dann wars ja nur noch 1 und 1 zusammen zählen ;)
 
Servus Forum!

Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch - sozusagen eine Bitte um Unterlassen !
In der allseits bekannten E-Bucht steht derzeit eine Vester zum Verkauf, die das lange gesuchte Double meiner Hauptgitarre ist. Siehe auch meinen Erstbeitrag # 1862 ff. Die Gitarre in Ebay ist die erbspürregrüne Heavy-Strat mit dem Graffiti-Design (okay, das Design ist nicht unbedingt der Haupttreffer, aber was soll´s).
Ich wäre jedem dankbar, der nicht mitbietet. Klingt saublöd, kommt aber von Herzen :redface:))) Oder es hat einer genau so eine Korpusform zum Verkauf; das ginge genau so.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen rutschfesten Fasching (bei mir schneit´s grad leise vor sich hin) und viele Späße,

Euer

Basil
 
Okay, dann werd´ ich´s mal lassen und wünsche Dir viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja echt interessant, die Verstpreise scheinen (Les Pauls augenommen) wieder ordentlich gefallen zu sein. Die Charm für 250 € ist bei Ebay nicht weggegangen, obwohl ich den Preis wirklich in Ordnung finde. Und meine Stage-Strat bekomme ich nur für Preise los, für die ich sie lieber behalte. Merkwürdig.
 
Den Eindruck habe ich irgendwie nicht. 2007/2008 konnte man eine Charm mit geschraubten Hals inkl. Koffer für 210 Euro bekommen. Da hat kein Mensch in der Bucht mit geboten und bei der letzten lagen die Versandkosten bei 25 Euro für den Standardversand, also 275 Euro, was zwar sich okay ist (also nicht die Versandkosten, sondern der Gesamtpreis für eine Charm), aber für die Bucht vermutlich dann doch zu hoch.
 
Hm, wenn man aberInflation und das Vester-Preisniveau 2010/2011 bedenkt finde ich schon, dass da die Preise im Vergelich zum Vesterhype wieder recht human geworden sind.
 
aber für die Bucht vermutlich dann doch zu hoch.

---naja, es ist einfach eine Schraubhals DC. Der Startpreis dürfte identisch sein mit dem erreichbaren Höchstpreis, das geht an einem Freitag selten gut, erst recht bei Exoten.
 
Die habe ich auch schon entdeckt.

Das könnte gut möglich sein, aber als krativ würde ich das nicht beschreiben. Primitiv trifft´s da schon eher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben