Vester - User Thread

Hey

danke für die schnelle Antwort =)

dann werd ich jetzt mal suchen womit ich das schätzchen auf hochglanz bekomm :D

Moin Moin !

Nochmal ne Frage zu den vester Strats: Die Stage Series war ja die billigere im Vergleich zur Tradition. Soweit ich sehen kann ist der Hals eigentlich Baugleich, nur der Korpus ist aus Plywood statt massiv. Soweit richtig ? Meine eigentliche Frage: Was ist denn mit der Hardware ? Also Bridge, Tremolo, Pickups, Schalter, Potis, Pickguard und Mechaniken ? Sind da in beiden Serien die selben Teile verbaut oder gibts auch hier Qualitätsunterschiede ?

LG, Al

401176_489133954460743_1751543279_n.jpg
Hi ich bin Carsten aus Braunschweig das ist neine Vester Maniac

- - - Aktualisiert - - -

75929_489134904460648_1293320943_n.jpg

Anhänge

• DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 105
Schöne Gitarre, bis auf die Frabe ;). Ich hatte mal eine in schwarz und eine in weiß, beide mit reversed Headstock. Die schmale Korpusform ist schon was feines.

die Farbe find ich geraDE MAL GEIL WEIL SIE SELTEN IST !!

- - - Aktualisiert - - -

und wo hast du die weisse und schwarze verkauft??????:)

Hallo,
habe vor einer Woche ne alte, recht mitgenommene Vester Custom Shop bekommen. Beim reparieren ist mir nun aufgefallen das der obere Tonabnehmer wackelt (Vester HBII), weil die Schrauben fehlen. War beim örtlichen Gitarrenladen und der meinte, dass der keine passende Schraube dafür hat, normale Tonabnehmer schrauben sind ganz knapp zu groß.

Weiß jemand wo man Ersatzteile dafür kriegen könnte?

Sorry wenn ichs zu ungenau formuliert hab, ich mein die die Gewindeschrauben die zum verstellen der Höhe des Tonabnehmers benutzt werden. Das Problem ist dabei, dass normale Tonabnehmer Schrauben zu groß sind, also die HB-II Tonabnehmer ein kleineres Gewinde haben als andere.

Ein kleineres Gewinde als Seymour Duncan, DiMarzio und Co. sollten die aber nicht haben. Ich meine, die wären sogar noch etwas größer vom Gewindedurchmesser her.

So, meine neue ist heute angekommen. Eine Stage Series Strat in sunburst. Sagen kann ich dazu bisher, dass der Hals bis auf den Namenszug sich genauso geil anfühlt wie der der Tradition (allerdings ist der Skunk stripe etwas zu kurz, was man bei montiertem Hals jedoch nicht sieht, aber es ist halt ne kleine Lücke). Der Body ist aus Schichtholz und die Bridge hat keine Vester-Prägungen. Sobald ich die Elektronik wieder hergestellt habe, lasse ich euch wissen wie sie so ist...

Das werden ja immer Vester Gitarren bei Dir, nicht dass Du irgendwann noch mehr hast als ich ;)

Also ich komme jetzt aktuell auf 6. Auf die Stage Series war ich eigentlich gar nicht scharf gewesen bisher, aber für 60 € konnte nicht viel schief gehen. Wollte eigentlich die Bridge an meine Tradition bauen, aber da das eine andere ist lass ich das... Ich hätte gerne noch ne Les Paul, ne SG und ne Tradition Tele, dann wäre meine Wunsch-Vester-Sammlung komplett. Die Les Pauls die die letzten Tage bei Ebay weggingen waren mir aber in einem Fall zu verbastelt und im anderen zu teuer. Und ne SG habe ich erst 2mal gesehen. Vor 2 Jahren bei Ebay für 80 € (verpennt, ich könnt mich....) und die andere steht seit Urzeiten für 350 bei Ebay France drin, das ist mir min. 150 zu viel...

Ach ja, wenn jemand eine dieser 3 Vester-Gitarren loswerden will und gegen eine Cheri Tele tauschen....Man möge sich bei mir melden ;)

Elektronik ist verlötet, Klang schwer einzuschätzen, kann um diese Uhrzeit nicht laut machen...Könnte gut sein ;)

Da fehlt Dir ja nur noch eine und Du hast mehr als ich :eek:

Die SG hatte ich auch gesehen und mich wie Du in den Hintern beißen können, weil ich das Angebot zwar auf Beobachtung, aber nicht weiter verfolgt hatte, denn bei 150 wäre meine Grenze gewesen, aber ich ging davon aus, dass sie für weit mehr weggehen würde. So kann man sich täuschen. Von dem, was Du suchst, habe ich nur ein was, aber die wegzugeben, da müßte mir schon irgendetwas ganz besonderes über den Weg laufen.

Hi Swen,

deine Paula würde ich an deiner Stelle niemals abgeben. Wenn überhaupt mal in letzter Zeit eine angeboten wurde, dann keine Custom, sondern nur die Standards. Ich kann dich aber beruhigen, auf deine bin ich sowieso nicht scharf. Ich hätte gerne so ne schöne Honey-Paula von Vester, auch wenns die nur als Standard und nciht Custom gibt...

So eine hätte ich auch gern und halt noch eine SG und Tradition Strat, ggf. noch eine Mod. 700 oder 800 und wenn mir noch eine Mod. 1500 über den Weg läuft, würde ich vermutlich auch nicht "Nein" sagen. Da müssen wir bei den ersten beiden aufpassen, wenn mal Gute in der Bucht sind, dass wir nicht gegenseitig den Preis hochtreiben.

Schnick Schnack Schnuck ? Oder was schlägst du dann vor ? *g*

Wäre ´ne Möglichkeit ;-)

So, hier ein Bild, mehr sind glaub ich nicht nötig, ist halt ne Strat ;) Wenn jemand was genaues wissen will, einfach fragen...

Von euch hat nicht zufällig einer ne Ahnung welches Pickguard in Schwarz da passen würde ?

Anhänge

• SAM_1332k.JPG
    SAM_1332k.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 138
:rofl: Baujahr ca. 1970 - Leute gibt's

@Al - so richtig passen tun die Fender Pickguards halt leider nicht.
Vom Lochbild erst mal nicht, das läßt sich aber lösen.
Das Problem ist aber wenn die Halsaussparung vom PG passend angelegt wird dann sind, zumindest war es bei der Tradition so, ca. 5 mm Spalt bei der Brücke.

Bei Warmoth kann man sich sein individuelles Strat PG konfigurieren.
Dann gibt es noch die Möglichkeit dein altes PG zu kopieren - Material gibt es hier

Hi,

denke auch, da muss ich selbst ran... Ich fasse es nicht. Gestern ging in einem bekannten Kleinanzeigenmarkt eine wunderschöne schwarz transparente Vester-Western mit Bindings um das Griffbrett und Piezo weg. Für 29 € ! und ich war mal wieder zu langsam....ARGH !!!

Achja... Mit Koffer natürlich...