Vester - User Thread

naja....ist angeboten zum zerdeppern, verbrennen oder ausschlachten, also zumindest ne ganz ehrliche Sache.

Das stimmt, aber darum ging´s ja nicht. Die arme Vester :weep:

Na ich werd das Ding mal beobachten...vielleicht schlag ich ja zu...so als Herausforderung basteltechnisch gut geeignet ;-)

Ich auch :D, könnte nämlich noch so einen Hals gebrauchen.

Dann sind wir schon 3 ;)

Na, das kann ja etwas, werden. Ein Preis in utopischer Höhe ;)

Ich überlge übrigens meine schwarze Sabage zu verkaufen, bin mir aber noch nicht 100%ig. Auf jeden Fall muß ich mich leider von ein paar Stücken trennen.

OK, dann halt ich mich mal zurück ;)

Wer hat denn jetzt diese verbastelte Vester ersteigert? Ich habe mich extra zurückgehhalten.

Meine Sabage steht jetzt übrigens für unter 100 Euro im Flohmarkt und die ist bis auf den nicht mehr originalen Tonabnehmer und eine getauschte Mechanik unverbastelt.

Mir wars zu teuer für den Zustand...

Zumal man auch nicht weiß, in welchem Zustand er Hals ist.

Ich möchte den Hals meiner Vester Tradition Stratocaster gegen einen Fender Austausch-Hals (z.B. von Mighty Mite) ersetzen.

Paßt das alles 1zu1 ohne Nacharbeit? Oder verwendet Vester ein anders Halsmaß als Fender?

Gruß

Tom

Falls es wen interessiert. In den eBay-Kleinanzeigen wird eine LP Kopie angeboten. Gestern war sie noch zu haben. Preis ist wohl etwas hoch aber ich schätze der Typ lässt sich noch runterhandeln.

Wenn ich die ebayauktionen der letzten Monate ansehe ist die deutlich zu teuer. Hatte ihm kurz nach Erscheinen der Anzeige trotzdem ein m.M.n. faires Angebot gemacht, hat sich aber nicht gemeldet. Nunja, ist eh nicht meine Wunschfarbe...

Was wäre denn ein "angemessener" Preis ? Ich habe kein Interesse aber ich versuch mich da in dem LP-Kopien-Bereich etwas schlau zu machen :) Tippen würde ich mal auf nen guten Hunni weniger.

Ja, das könnte passen, vielleicht bis 360 Euro. Eine Vintage könnte man dagegen durchaus mit 430 Euro ansetzen, vielleicht noch etwas mehr. Aber die habe ich bis jetzt auch noch nicht so oft gesehen, wie die Tradition.

Apropos "Tradition" ... bei eBay gibts noch eine super schöne Tradition für 799€

Bei solchen Händlern frage ich mich immer wie die es schaffen sich auf Dauer über Wasser halten zu können.

Bei Eby gibt´s einige Anbieter (nicht nur was Vester angeht), die teils etwas utopische Preise verlangen. Vielleicht hoffen sie, dass sich ein unwissender Käufer findet. Wer weiß, sie werden ihre Gründe haben.

Preis liegt auch unter anderem daran, wie dir die Farbe zusagt. Vor ca. einer Woche ging bei Ebay eine Tradition in dem m.M.n. schöneren Honeyburst weg mit Seymour Duncan PUs und Gibson Tunern, Massiver Ahorndecke und gutem Zustand. Soweit ich mich erinnere für ca. 450 €. Wenn ich das FÜR MICH runterrechne, wäre mir die bei den Kleinanzeigen nicht mehr als 300 wert.

Ein Hallo in die Vesterrunde,

seit neustem hat sich eine Chuck-Berry-rote ES 335 Kopie die ihrerseits auf den Namen Model 700 hört zu mir gesellt. Wie schon die Grüne ist dieses Ding einfach spitze. Überlege gerade Pickguard, Pickuprahmen und Trussrodcover gegen cremefarbene Teile auszutauschen. Das könnte richtig geil aussehen. Zu meiner grünen gibt es 2 bauliche Unterschiede:

1) Die Decke ist bookmatched, während die meiner grünen aus 1 Stück ist
2) Die Pickups sind mit 3 statt 2 Schrauben im Pickuprahmen befestigt.

Eigentlich quatsch 2 identische Gitarren zu haben, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Evtl. würde ich aber gegen eine Vester Les Paul oder SG tauschen. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, gerne eine PN schicken.

Ist das die aus den den Ebay Kleinanzeigen? Da war ich auch dran, wußte aber nicht, wie dunkel die Decke ist. Mir sah das Rot ziemlich knallig aus und das ist nun mal nicht mein Ding und als ich nachgefragt habe, war sie schon weg.