Okay, 2-3 mm wäre schon ganz schön dick gewesen.
Was die Tonabnehmer angeht, so hast Du ja schon den ToneZone als SingleCoilvariante gewählt. Der soll ja etwas anders klingen als der im Humbuckerformat und de kenne ich vom Sound her nicht. Der ToneZone klingt aber schon relativ fett, fetter als ein Seymour Duncan SH-4, wäre als schon mal ein Kandidat. Den SH-6 finde ich persönlich nicht so gut. Er hat nicht mehr Bass und als der SH-4. Der SH-5 klingt dagegen schon etwas fetter. Was DiMarzio angeht, wäre vielleicht der SuperDistortion oder der DualSound noch eine Alternative. Der X2N hat viel Power und klingt recht aggressiv, hat aber meiner Meinung nach noch in von vornherein schon gut bassig klingenden Gitarren, z.B. aus Korina, genug Druck untenrum. Der DActivator hatja lt. DiMarzio Homepage auch nicht mehr Bass als der X2N. Deine Vester müßte ja aus Erle sein und die hat in der Regel weniger Bass und klingt perliger als Mahagoni. Wenn man mal von den üblichen Verdächtigen, sprich DiMarzio und ToneZone etwas zu anderen Firmen bickt, findet man noch weitere PU´s, die passen könnten. Ich habe z.B. in einer Vester Custom Shop (auch aus Erle) Rockfield Mafias drin. Die haben zwar nicht ganz so viel Bass wie die aktiven HBII´s , die original drin waren, aber auch nicht viel weniger, klingen dafür aber in den Mitten und Höhen etwas aggressiver und druchsetzungsfähiger. Der IronGear Steamhammer ist auch relativ fett. Der Hammerhead soll aber noch fetter klingen. Da hatte ich aber noch nie und man muß da ja auch die Optik mögen. Richtig fett klingen auf jeden Fall der Rockfield Fat Ass und der GFS Powerrail, beiden haben auch einen hohen Output, klingen aber fetter als allen anderen Humbucker, die ich hier genannt habe. Alle das ist natürlich meine persönlich Einschätzung.